Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von WirbelwindMama
Di 2. Jan 2018, 21:40
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unfreiwillige Alleingeburt in 26 Minuten
Antworten: 7
Zugriffe: 5196

Re: Unfreiwillige Alleingeburt in 26 Minuten

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte so viel Angst, weil ich zwischen meinen beiden großen Geburten eine kleine hatte. Die zweite Schwangerschaft hat mir ziemlich das Urvertrauen geraubt. Hinzu kam die stetige Bedrohung durch meine Zervixinsuffizienz.. Im Laufe meiner zwei langen Schwangersch...
von WirbelwindMama
Mo 1. Jan 2018, 03:02
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unfreiwillige Alleingeburt in 26 Minuten
Antworten: 7
Zugriffe: 5196

Unfreiwillige Alleingeburt in 26 Minuten

In meiner ersten Schwangerschaft war ich viel hier, in der letzten nur kurz. Da unser erster Geburtsbericht, aber auch hier steht und mir die Berichte in allen Sws sehr geholfen haben, lasse ich diesen hier auch da. Es ist der Geburtsbericht von meinem Regenbogenbaby, auch deshalb war ich kaum hier ...
von WirbelwindMama
Mo 3. Nov 2014, 12:09
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant
Antworten: 22
Zugriffe: 9287

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Nachtrag zum Thema Schwiegermutter:

:hurra2: :clap: :yeah: mrgreen-dance :charly_rofl: :hurra: :hurra2:

Sorry, das musste jetzt sein. (Ich bin sonst nicht so gemein.)
von WirbelwindMama
Do 9. Okt 2014, 14:17
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Familiengeburt
Antworten: 62
Zugriffe: 20423

Re: Familiengeburt

Oh wie schön.. herzlichen Glückwunsch! Kuschelt schön zu viert.
:willkommen: , kleine große Lovis!
von WirbelwindMama
Mo 25. Nov 2013, 07:02
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Hausgeburt unseres Löwenmaedchens
Antworten: 11
Zugriffe: 3557

Re: AW: Hausgeburt unseres Löwenmaedchens

Schöner Bericht! Das Gefühl der neuen Nähe zum Mann kenne ich... und ich habe auch mehr als zwei Stunden gepresst.. mehr als zwei mal so lang wie der
Rest der Geburt..
von WirbelwindMama
Sa 16. Nov 2013, 23:59
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Geburt von Babylein
Antworten: 19
Zugriffe: 4172

Re: AW: Geburt von Babylein

Wunderschön! Vielen dank! So ein kinderarzt im Haus muss praktisch sein ;)!
von WirbelwindMama
Di 5. Nov 2013, 23:07
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: schnelle Hausgeburt unseres Sohnes
Antworten: 23
Zugriffe: 6093

Re: schnelle Hausgeburt unseres Sohnes

Ich dachte zuerst auch, ich hätte ein paar Zeilen übersprungen. Erst dachte ich: "Wie? Sie kann noch rumlaufen und ihre Yoga-Matte holen? Beneidenswert.." Dann: "Wo kommt das Baby jetzt her?" und dann einfach nur: "Oh, wie schön.." Mein Trauma begann auch erst nach der Ablösung der Plazenta ... ich ...
von WirbelwindMama
Sa 31. Aug 2013, 11:53
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)
Antworten: 28
Zugriffe: 6954

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Wir stillen mittlerweile alle 2-3 Stunden, pumpen dann den Rest ab, füttern das per Löffel zu und seit gestern füttern wir dann auch noch Pre zu.. er liegt trotzdem noch bei unter 3100 Gramm, hat also mehr als 10% abgenommen und nimmt kein Gramm zu, egal wie sehr wir ihn (und uns) quälen mit allen M...
von WirbelwindMama
Do 29. Aug 2013, 13:08
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)
Antworten: 28
Zugriffe: 6954

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Hier ist erstmal Schluss.. wir haben gerade andere Probleme. Sorry. Wenn wir wieder Land (d.h. vor allem Gewichtszunahme und vielleicht sogar Stillerfolge (bitte, bitte, bitte)) sehen, schreibe ich weiter. Aber danke für Komplimente und Zuspruch.
von WirbelwindMama
Mo 26. Aug 2013, 18:05
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)
Antworten: 28
Zugriffe: 6954

Re: (Un)geplante Wirbelwind-Hausgeburt (August 2013)

Das mit dem Stillen kann hier schon mal länger dauern, aber ich werde versuchen, den Bericht heute zumindest bis zur Geburt noch fortzusetzen. Nachdem die Urlaubs-Hebamme so tapfer mitten in der Nacht über die Autobahnen gebraust ist, habe ich es ihr am Anfang wirklich nicht leicht gemacht. Eine Pre...

Zur erweiterten Suche

cron