Die Suche ergab 48 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Luggele
Do 17. Jun 2021, 19:00
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ruhe und Sturm - 4.Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 47

Re: Ruhe und Sturm - 4.Kind

Die erste Woche / Wochenbett / Abschließende Gedanken Natürlich hatte ich wieder ordentlich Nachwehen, wenn auch nicht sofort so heftig. Diesmal nahm ich schon etwas früher Schmerztabletten. Ansonsten war es, wie nach der dritten Geburt auch, eine wunderschöne erste Woche. Nach etwas Frühling kurz ...
von Luggele
Do 17. Jun 2021, 18:59
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ruhe und Sturm - 4.Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 47

Re: Ruhe und Sturm - 4.Kind

Der Abend Nach der Geburt war viel los, aber ich fühlte mich gut! Relativ schnell ging ich aus dem Pool mit Baby an der Nabelschnur. Diese pulsierte noch bestimmt 30 Minuten, und das fand ich eigentlich gut (und auch meine Hebamme bestand darauf, da der Kleine nicht ganz optimal atmete), aber ander...
von Luggele
Do 17. Jun 2021, 18:58
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ruhe und Sturm - 4.Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 47

Re: Ruhe und Sturm - 4.Kind

Sturm Die Dauer dieser Phase, die aus von viel Ruhe umgebenen Wehen bestand, hätte ich nicht abschätzen können. Ich war zwischendurch immer „weg“ und wachte dann immer in eine merkwürdige Ruhe (es sind „viele“ Leute in einem kleinen Zimmer, aber es ist ganz ruhig) mit erwachender Wehe auf. Einmal b...
von Luggele
Do 17. Jun 2021, 18:56
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ruhe und Sturm - 4.Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 47

Re: Ruhe und Sturm - 4.Kind

Ruhe Mein Mann begann, den Geburtspool, den ich bereits bei Nr.1 und 2 benutzt hatte, zu füllen. Er achtete darauf, ja nicht zu warm zu machen, da er wusste, dass dies nicht gut sei. Allerdings habe ich, nachdem ich im Pool war, protestiert, weil er noch extra kaltes Wasser reinmachen wollte. Ich w...
von Luggele
Do 17. Jun 2021, 17:01
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ruhe und Sturm - 4.Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 47

Ruhe und Sturm - 4.Kind

Vorgeschichte hier: https://hausgeburtsforum.de/viewtopic.php?f=87&t=10754 (Ich teile den Bericht etwas auf, er ist wieder suuuper-lang geworden.) Der Vormittag Am „Ostersamstag“ bei ET+9 wachte ich wie so oft in letzter Zeit um 3 Uhr auf, war mir aber nicht sicher, ob ich vielleicht durch eine Wehe...
von Luggele
Do 15. Apr 2021, 17:19
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Hausgeburt in der Badewanne - geliehenes Glück
Antworten: 26
Zugriffe: 11255

Re: Hausgeburt in der Badewanne - geliehenes Glück

wp-cry uff, das hat mich gerade eiskalt erwischt

6 Jahre ...

:hug:
von Luggele
Di 13. Okt 2020, 15:33
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Runas René *14.08.2018 Unsere 5.Hausgeburt
Antworten: 24
Zugriffe: 10245

Re: Runas René *14.08.2018 Unsere 5.Hausgeburt

Hey Lizzie :hallo: irgendwie hab ich gar nichts von deiner SWS mitbekommen... Wow, dann bist du ja jetzt im Endspurt. Wann hast du Termin? Bei mir ist Anfang November Halbzeit. Jaaa, das Geburtsberichte lesen (oder schauen, wobei ich finde, es ist ein riesiger Unterschied, die Geburt erzählt zu beko...
von Luggele
Mo 12. Okt 2020, 10:39
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Forum 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 10350

Re: Forum 2020

ciao Lucy :hug:
von Luggele
So 30. Aug 2020, 15:48
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Geburtsbericht von unserem Löwen
Antworten: 7
Zugriffe: 2250

Re: Geburtsbericht von unserem Löwen

Danke für deinen Bericht! :rainbow:

Wow, das sind ja Maße, länger im Bauch wär wohl nicht so toll gewesen...

Sind deine anderen Kinder auch per HG geboren?
von Luggele
Mo 27. Apr 2020, 16:18
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Corona - Austausch und Diskussionen
Antworten: 29
Zugriffe: 12118

Re: Corona - Austausch und Diskussionen

Kann ich auch noch? Bitte :-)

Zur erweiterten Suche

cron