Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Erdbeertante
Fr 24. Mai 2013, 10:22
Forum: Termine & Aktionen
Thema: OT: Freilerner-Gemeinschaften Gründungs-Treffen 26.4.-5.5.
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Re: OT: Freilerner-Gemeinschaften Gründungs-Treffen 26.4.-5.

Die Idee ist folgende: Unbeschulte Kinder haben oft Schwierigkeiten, andere Kinder zu treffen, da die ja tagsüber oft schon bis zum späten Nachmittag untergrebracht sind. Mit anderen Familien im Umfeld wird dieses Loch gestopft. Und man kannGemeinsam Mateialanschaffen (Bücher, Lernmaterial...), Exku...
von Erdbeertante
Mi 13. Mär 2013, 19:44
Forum: Termine & Aktionen
Thema: OT: Freilerner-Gemeinschaften Gründungs-Treffen 26.4.-5.5.
Antworten: 3
Zugriffe: 989

OT: Freilerner-Gemeinschaften Gründungs-Treffen 26.4.-5.5.

Da ich weiß, dass das hier einige interessiert :hallo: Es gibt übrigens ein neues Freilerner-Forum , wo das ganze gerade geplant wird. Großes Vernetzungs-Treffen zum Gründen von Freilerner-Lebensgemeinschaften Vom Fr, 26. April bis So, 05. Mai haben wir die Möglichkeit, im Haus "Prayce" (in Wieda im...
von Erdbeertante
So 16. Dez 2012, 23:01
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Sturm und Ruhe im September - ungeplant allein
Antworten: 16
Zugriffe: 3184

Re: Sturm und Ruhe im September - ungeplant allein

Wie schön :herzen: wahnsinn, ich hätte meiner kleinen auch gern so zum ersten mal in die Augen geschaut, war aber viel zu weg getreten.. sadnew Ja, das war auch für mich das Highlight dieser Geburt :wolke: Werde diesen Augenblick nie vergessen. Bei meinen anderen Geburten war ich auch viel zu sehr ...
von Erdbeertante
Di 4. Dez 2012, 12:11
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Sturm und Ruhe im September - ungeplant allein
Antworten: 16
Zugriffe: 3184

Sturm und Ruhe im September - ungeplant allein

Mine Kleine ist jetzt schon 10 Wochen auf der Welt und ich komme endlich dazu, über ihre Geburt zu berichten. Wer noch in meinem Schwangerschaftstagebuch lesen mag, das ist hier Geburt der kleinen Nixe 21. September 2012 11 Uhr Die Regentonne stand seit einigen Tagen bei uns im Bad. Getestet hatte i...
von Erdbeertante
Mo 3. Dez 2012, 16:06
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*
Antworten: 258
Zugriffe: 21719

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Hach schön! Alles Gute auch von mir! kuschelt schön! :rainbow:
von Erdbeertante
Sa 11. Aug 2012, 14:19
Forum: Infothek
Thema: Kostengegenüberstellung vaginale Geburt und Kaiserschnitt
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Re: Kostengegenüberstellung vaginale Geburt und Kaiserschnit

Weiß jemand einen Link, wo auch sekundäre Sectios verglichen werden in der Wirtschaftlichkeit?
von Erdbeertante
Mi 9. Mai 2012, 21:58
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Kaiserschnitt - ungewollt. unspektakulär. unnötig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2204

Re: Kaiserschnitt - ungewollt. unspektakulär. unnötig?

Ich kann dir nicht viel dazu sagen außer :streicheln:
Wünsche dir, dass du irgendwann damit Frieden schließen kannst.
von Erdbeertante
So 6. Mai 2012, 23:26
Forum: Infothek
Thema: Geburtsstillstand
Antworten: 36
Zugriffe: 10822

Re: Geburtsstillstand

leider wird das mit den katzen immer mehr wirklichkeit. Bei N*tmoms habe ich letztens mitverfolgt, wie zwei Frauen mit ihren trächtigen Katzen umgingen. Die eine schleppte die Katze zum Kaiserschnitt, weil sie über 12h Wehen hatte und wunderte sich danach, dass die Katze alle Kitten tötete. :heul: ...
von Erdbeertante
So 6. Mai 2012, 23:25
Forum: Infothek
Thema: Geburtsstillstand
Antworten: 36
Zugriffe: 10822

Re: Geburtsstillstand

in ländern mit der höchsten säuglingsssterblichkeit der erde liegen die raten zwischen 16 und 18 % die höchste müttersterblichkeit liegt irgendwo bei 1,6 % das ist extrem viel, aber immer noch himmelweit von 50% entfernt - die angeblich bei uns hätten sein sollen? :klatsch: :irre3: Sind das nicht s...
von Erdbeertante
So 6. Mai 2012, 23:20
Forum: Infothek
Thema: Erbsünde...
Antworten: 23
Zugriffe: 3791

Re: Erbsünde...

Es gibt ja auch die These, dass schmerzvolle Geburten vor allem für den Gebornenen noch einen Effekt haben: Dass mit beginnender Notwendigkeit, sich kriegerisch zu betätigen, auch die Geburten grausamer wurden - traumatische Geburt + schlechtes Bonding führt zu aggressiveren, empathielosen Menschen,...

Zur erweiterten Suche