unser geburtshaus erlebnis aufm land

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

2girlmum0810
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Mai 2012, 20:04

unser geburtshaus erlebnis aufm land

Beitragvon 2girlmum0810 » Sa 2. Jun 2012, 19:30

meine 2te schwangerschaft begann neun monate nachdem ich meine große geboren hatte.

sie war leider recht beschwerlich, bis kurz vor der geburt, anfangs hatte ich schmierblutungen, ab der 12ten woche hatte ich regelmäßig kontraktionen die teils sehr schmerzhaft waren,und in der 14 woche hatte ich eine sturzblutung genau am 1ten geburtstag meiner großen tochter und lag dann 3 tage im kh und blutete noch ca. 1 woche mit schmierblutungen und ab dem 6ten Schwangerschaft monat begannen die wehen den mumu zu verkürzen , aber meine hochzeit hab ich noch geschafft :)

ich war entweder wöchentlich beim arzt oder alle 2 wochen. irgendwas war immer :(

und wie soll es anders sein, am tag wo es losgehen sollte, nix, nicht eine wehe, egal ob ich spazieren ging mit der damals 17 monate alten tochter oder badete, herzelte einfach nichts, das hätte mir schon sooo verdächtig sein sollen, denn es gab wärend der gesammten Schwangerschaft nicht einen wehenfreien tag ;)

so bestellte ich nachmittags noch kinokarten für den tag drauf, man was hab ich mich gefreut lol
abends war meine große sehr unruhig, wollte nicht einschlafen sondern bei uns auf dem sofa bleibne, ich schob mir fröhlich eine ganze pizza rein und einen großen osterhasen, hätte ich gewusst das es heut noch losgeht hätte ich das nicht getan, bei der davor musste ich ja immer brechen. kurz nachdem ich alles verspeißt hatte, bekam ich bauchkrämpfe, dachte das essen war wohl zuviel. :mjam:

also beschloss ich mich mit der großen dann ins bett zu legen, die krämpfe kamen immer öfter, dachte na super hast dir nun den magen verdorben... später kam männe dann ins bett, ich 6 mal auf toi und meinen darm entleert, wärendesssen immer krämpfe, dachte oh mein gott, nun hast noch magen darm.. :pfeif: :baeh: :furz:

dann ging ich ins bett und dachte, oh ne das wird ja immer schlimmer, und dann begriff ich auch das dieses immer schlimmer alle 3 minuten kam. oh mein gott es geht los, bald konnte ich es auch kaum noch aushalten, und legte mich neben meinen mann, nachdem ich paar nachdenkliche runden im wohnzimmer gedreht hatte ob ich jetzt wirklich schon bescheid sagen sollte. aber ich hielt es nimmer aus und als ich neben meinem mann lag da rüttelte ich vorsichtig und sagte schatz ich halt das nimmer aus...ich glaub es geht los.

also hoch, hebi angerufen, meine mutter angerufen, die feierlich den taxifahrer bestach das sie schnelltmöglich bei mir sein muss (fahrtweg über autobahn 25 minuten) und sie war innerhalb von 10 :shock: minuten da. wahnsinn. neja, ich hab mich bis um kurz vor 3 noch irgendwie selbst hingehalten und veratmet , dann sind wir schon los.

die fahrt dorthin war eigl angenehm, die straßen leer, die wehen fieß, und da das geburtshaus aufm land waren mussten wir auch über landstraßen wo dann mal n hase hopelnd stehen blieb mitten aufm weg, oder son mader.. glaub ma wie ich die versucht hab wegzupusten samt wehen. irgendwann kamen wir dann an, sind hinten rein, und dann , ja es hätte vlt perfekt werden können, war da noch eine andere mir unbekannte frau. ohne zu fragen hat meine hebamme die hebammenschülerin kommen lassen da es ja zu ihrer ausbildung gehört und sie sie gefragt hatte usw usw. ich war so agressiv :wall: das kann man sich nicht vorstellen . fühlte mich unwohl sie war mir nicht sympathisch und nun sollte ich vor ihr mein kind bekommen.. nun alles nahm so seinen lauf ich hatte hammer wehen, im stehen waren sie durchgängig. im liegen mit ein wenig pause von paar sekunden, ich weinte und schrie, irgendwann machte sie bei ca 5 cm die blase auf und 3 wehen später begannen die presswehen und ich presste meine mausi mit 2 wehen auf die welt.

um 5.06 uhr war sie auf der welt :) also recht schnell aber heftig. und sie hat geschrien, und da ich das gar nicht kannte wusste ich ehrlich nicht was man da so macht weil ich eigl nicht möchte das meine babys schreien müssen lol also versuchte ich sie sofort anzulegen, das klappte natürlich nich gleich lach, aber sie fands schon mal ganz gut. leider zog mir die hebamme ca 10 min später die plazenta... , bei der ersten geburt habe ich schon recht viel blut verloren durch diesen vorgang. diesmal wars noch schlimmer, da hatte ich mein baby neben mir und spürte wie sich um mich herum langsam eine fütze bildete,die schon meinen rücken hinaufkroch,unter meinem hintern war alles voller blut, und später auch auf achselhöhe, ich spürte wie es lief, als hätte man den wasserhan leicht aufgedreht gelassen, als sie mir einmal auf den bauch drückte spritze es in einer kleinen fontäne raus und sie holte sofort 2 spritzen und ich dachte in dem moment ich bekomme noch ein kind mit genau den selben wehen und war am veratmen hoch 10.. , aber ich war so voller endorfine, meine hebamme lies sich nichts anmerken, das ich auch nicht registrierte wieviel ich da eigl verloren hab an blut. ging noch duschen und wankte kurze zeit nach der u1 dann ab zum auto. und bin heim, die hebamme besuchte mich noch 2 mal am selben tag, ich fühlte mich eigl noch recht gut aber schwach, sie sagte mir das ich grenzwertig viel blut verloren hab, beim piek test hatte ich keinen äh wie war das eisen wert mehr , ode rwas auch immer da so getestet wurde, auf fotos von mir hab ich auch gesehen das meine lippen schon ziemlich grau waren..also nimmer so viel.. das regulierte sich aber gsd innerhalb von einer woche das ich es zur u2 zum kinderarzt geschafft hab.

das stillen klappte wunderbar, im gegensatz zu meiner großen war die kleine ein mamakind von geburt an, sobald papa sie am tage ihrer geburt im arm halten wollte fing sie an zu brüllen, über 1 jahr lang verweigerte sie sich gekonnt oma und opa und nahm papa nur widerwillig an wenn ich mal nich konnte lol.. aber das klappt jetzt ja um vieles besser.

der kurze altersunterschied hat sich oft als sehr anstrengend nachgewiesen ,aber langsam ernten wir die früchte wenn sie sich wieder gemeinsam gegen mama und papa verbünden mit ihren bald 4 und schon 2 jahren verbünden :)

Gummibär

Re: unser geburtshaus erlebnis aufm land

Beitragvon Gummibär » Sa 2. Jun 2012, 19:44

:clap: :yeah:

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 260
Registriert: Di 1. Mai 2012, 22:31
Kontaktdaten:

Re: unser geburtshaus erlebnis aufm land

Beitragvon Elsa » Sa 2. Jun 2012, 21:35

Was? Die haben dich nach so einem Blutverlust einfach nach Hause gehen lassen?! :eek:

Ich meine klar schön, dass alles gut lief aber... hm Blase auf find ich schon immer nicht sooo prick- aber Plazenta ziehen, bluten lassen und dann nach Hause schicken? Nee, echt nicht.
Was niemand tut, wird nie getan

Ich habe den Kampf gegen die Waage gewonnen- soll sie doch selber sehen, wie sie an neue Batterien kommt.

2girlmum0810
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Mai 2012, 20:04

Re: unser geburtshaus erlebnis aufm land

Beitragvon 2girlmum0810 » So 3. Jun 2012, 05:48

guten morgen,

ja haben sie, wie gesagt am anfang hat auch keiner was gesagt bzw sich anmerken lassen.. aber ist ja alles gut gegangen. würde ich noch ein kind bekommen würde ich all die details vorher absprechen,sobald plazenta raus ist spritze damit es erst gar nicht zu solchen blutungen kommen kann, und das die plazenta nicht gezogen werden soll natürlich auch.. denke mit dem ersten richtigen anlegen kommt sowas auch von alleine raus oder halt mit der spritze wenn sich die gebärmutter zusammen zieht.

mit dem fb sprengen war ich in dem moment einverstanden,ich stand zusehens unter stress durch die anwesenheit der andern frau die mir ständig meinte n kalten lappen auf die stirn klatschen zu lassen..etc pp das ich froh war das es dann so schnell ging, ich konnte mich dort nicht ganz fallen lassen. die wehen waren auch sehr heftig das ich sterben wollte und dann war das die beste alternative da es ja eher schleppend mit dem mumu vorran ging durch die stehende blase.

Benutzeravatar
SaTe
Beiträge: 1202
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:26

Re: unser geburtshaus erlebnis aufm land

Beitragvon SaTe » Di 5. Jun 2012, 12:28

Der Respektsmily fehlt, sonst würde ich den jetzt zücken.

Ich lese deinen Beitrag und denke, oh mein Gott, eine Schülerin die ich nicht leiden kann, Wehen die kaum auszuhalten sind. Plazenta ziehen, seeehhhr viel Blut verloren und doch spüre ich bei deinen Worten, dass deine Gefühle der Geburt gegenüber geprägt sind von der Freude und der Liebe deinem Kind gegenüber, so dass alles andere keine so große Rolle spielt. Toll!

RESPEKT! :applaus:
Grüße von SaTe

Theodor 06/11 ungeplante HG
Josephine 08/14 geplante HG
Friedrich 03/17 ungeplante AG

2girlmum0810
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Mai 2012, 20:04

Re: unser geburtshaus erlebnis aufm land

Beitragvon 2girlmum0810 » Mi 6. Jun 2012, 12:07

Meine Tochter hat mir so viel an positiver energie gespendet als sie da war, da konnte ich wärendessen ich noch dort war keine negativen gefühle mehr hegen.
Ich habe diesem moment so sehr entgegen gefiebert, wo es doch damals in der 14 ssw woche hieß (hatte eine sturzblutung) das das kind sicher tod sei (laut aussagen des rtw typen, ich hab ihm immer und immer wieder gesagt nein , es lebt, verdammt ich hab ihr herz gehört via ang*lsound , das war das erste was ich tat als ich damals blutüberströmt am 1 geburtstag ihrer großen schwester aufm sofa lag.. und sie hat es geschafft, könnt bei dem gedanken total heulen.. ich hatte vor ihrer geburt immer so angst sie könnte es nicht schaffen . und das gefühl der liebe danach war unbeschreiblich, wo mich bei der erstne durch die umstände die depression heimsuchte, hatte ich nach dieser geburt 1 jahr lang ne rosa brille auf :rosabrille:


aber als das alles versackt war, und ich das ganze auch mal gedanklich durchging, haben mich beide geburten so geprägt das ich regelrecht angst hab in ein kh oder geburtshaus zu müssen wo ich nicht selber bestimmen kann..was passiert und wer daran teilnimmt.
Zuletzt geändert von magic am Mo 11. Jun 2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Markenname zensiert


Zurück zu „Geburtshausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast