Willkommen!

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Hausgeburtsforum
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Apr 2012, 17:51
Kontaktdaten:

Willkommen!

Beitragvon Hausgeburtsforum » Sa 28. Apr 2012, 20:41

Herzlich Willkommen auf http://www.hausgeburtsforum.de,

dem unabhängigen Forum rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein.

Wir sind eine seit dem 1. Mai 2012 stets wachsende Foren-Gemeinde von Frauen (und Männern), die gut informiert und selbstbestimmt durchs Leben gehen möchten, vor allem durch die besonderen Lebensphasen der Schwangerschaft und der Geburt unserer Kinder.
Wir alle haben ganz unterschiedliche Erfahrungen in diesen Lebensphasen gemacht und machen sie immer noch. Diesen Erfahrungsschatz möchten wir mit anderen und miteinander teilen, damit wir alle davon profitieren können. Und es kommen täglich neue Erfahrungen und neues Wissen dazu. Vielen Dank dafür!

In unserem Forum helfen wir uns gegenseitig mit umfangreichen Informationen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Elternsein.
Unser Forum ist groß und vielleicht findest Du Dich anfangs noch nicht so zurecht. Die zahlreichen Informationen, die Du hier erhältst, sind möglicherweise auch erstmal erschlagend. Schau Dich also zunächst in Ruhe um. Viele von uns haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass diese Informationen, die eigentlich allen zukünftigen Eltern zugänglich sein sollten, keineswegs bei diesen wirklich ankommen. Dabei sind sie unendlich wertvoll, wenn man selbstbestimmt schwanger sein und gebären will.

Uns geht es aber nicht allein um Informationen, sondern wir sind inzwischen eine richtige Gemeinschaft geworden. Wir sprechen uns Mut zu, wenn es mal schwierig wird, spenden einander Trost und freuen uns miteinander über alle schönen Ereignisse, die uns hier zu Haufe begegnen.
Sobald Du Dich bei uns eingelebt hast, wirst Du Dich hier hoffentlich wohl fühlen und die Foren-Gemeinde mit dem täglich zunehmenden Erfahrungsschatz und dem wachsendem Wissen zu schätzen wissen.
Wir würden uns dann auch über eine kleine Vorstellung in unserer Vorstellungsrunde freuen.

Um in unserem Forum lesen und mitdiskutieren zu können, musst Du Dich registrieren. Dies dient dem Schutz Deiner Privatsphäre und der der anderen Forenmitglieder. Eine Registrierung ist für Dich völlig kostenlos und erfolgt automatisch über einen Freischaltungslink. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und eine dadurch stets wachsende und aktive Foren-Gemeinde!

Wenn Du erstmal Antworten auf eine konkrete Frage suchst, kannst Du übrigens auch unsere Suchfunktion benutzen, denn viele Antworten finden sich bereits im Forum. Aber natürlich sind sonst auch wir alle für Dich da und helfen gern, alle Fragen zu beantworten.

Bitte beachte schließlich auch unsere Forenregeln, für die Du bei Deiner Registrierung Dein Einverständnis abgibst. Du kannst sie jederzeit noch einmal nachlesen, und zwar hier: LINK.


Vielen Dank und viel Spaß im Forum wünscht,

das Forenteam

Zurück zu „Bekanntmachungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron