Die Geburt vom Großen

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Dready

Die Geburt vom Großen

Beitragvon Dready » Mi 30. Mai 2012, 04:29

Um ca. 16 Uhr saß ich daheim und schaute Fernsehen, als ich auf einmal patschnass war. Ich ging aufs Klo, um noch mehr Sauerrei zu vermeiden. Gut, was haben die im Geburtsvorbereitungskurs gesagt? Liegend in die Klinik transportieren. Ich fühle mich aber nicht nach Notfall... Jetzt erst mal Mann bescheid geben, dass Fruchtblase geplatzt ist. Gegen 18 Uhr dann auf dem Weg in die Frauenklinik. Es tröpfelt vor sich hin, komisches Gefühl ein Baby ohne Wasser im Bauch zu spüren.. Angekommen wird ein CTG gemacht, keine Wehen. Kann mich schon mal im Zimmer einleben -liegend. Sollten in der Nacht keine Wehen einsetzten, dann wird am nächsten morgen eingeleitet. Gegen 21 Uhr gehts los. Werde sofort in den Kreissaal verlegt. Ich liege da so rum und bin mit mir allein und der Uhr an der Wand. Irgendwann will ich, dass mein Mann angerufen wird. Ich glaube Richtung Mitternacht habe ich das Verlangen aufzustehen, rufe die Hebamme und sage ihr das. Werde abgetastet, 2 cm MM offen Kopf ist nicht im Becken- Sie bleiben liegen! So vergeht Stunde um Stunde und ich kapituliere um 2 Uhr. Lasse mir PDA legen, Wehentropf bekomme gratis dazu. So lässt es sich aushalten im liegen. Ich schlafe ein. Um 7 Uhr bin ich immerhin schon bei 6 cm. Mein Beleg-Frauenarzt kommt gegen 9 Uhr. Bauchzwerg soll bis 10 Uhr draußen sein...er hat andere Pläne. Um 10 Uhr starten die Vorbereitungen für den Kaiserschnitt. Werde rassiert und eingepinselt, bekomme Kateether gelegt. Ich liege schon auf der Barre, bereit zum abtransport, als ich Groß muss und ich mich schon wunder wo die Wehen hin sind.. Wird doch das beste sein, wenn sie ihn rausholen, hab keine Lust mehr.. Sag der Schwester bescheid, wegen meinem Maleur und darf wieder aufs Bett, diesmal in aufrechte Position(Fr.-Arzt-Stuhl?) zum Pressen. Nach der ersten Wehe fragt mich mein Doc ob er mir helfen soll und ich natürlich Ja gesagt... So schnell konnte ich gar nicht schauen wie ich nen Dammschnitt hatte und Bauchzwerg dank Saugglocke nach 1 Wehe draussen war.. Er war ein Sterndelgucker und hatte 3050 g und 51 cm, Kopf 35 cm, Apgar 10/10 und war pünktlich zum Mittagessen da.
Auf der Wochenstation lief auch nicht alles glatt, leider hatte ich keine Erfahrung und so kam es wie es kommen musste: Nachdem ich erst zum stillen ermutigt wurde, gaben die Schwestern ihm zusätzlich Tee zum trinken und Nuckel ohne mich zu fragen.. Heute weiß ich das er eine Saugverwirrung hatte. Nach meinem Verzweifelten Versuch MuMi abzupumpen und ihm so zu füttern, kam nach 3 Wochen schlichtweg keine Milch mehr (Technik falsch?).
Haben damals im Hinterland gewohnt und die einzige Hebamme war ausgebucht...Und so lief ALLES von Anfang an falsch.

Heute ist der Kleine schon bald 11 Jahre.

Dready

Re: Die Geburt vom Großen

Beitragvon Dready » Mi 30. Mai 2012, 07:17

Infektionsgefahr, wenn ich es richtig mitbekommen habe... Bin mir aber nicht sicher, ob der Doc nicht noch sicher gehen wollte, dass er ab Mittag wieder in die Praxis kann :zahnlos: Aber als Erstgebärende sind 14 Std. Wehen doch echt Lang :ironic:

Fela
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:52
Wohnort: Rottenburg

Re: Die Geburt vom Großen

Beitragvon Fela » Mi 30. Mai 2012, 08:23

Wie kommt mir das bekannt vor... :kotz:
Quasi ans Bett gefesselt daliegen, sich nicht bewegen dürfen und all das rumgepfusche... :baeh:
Tut mir leid, dass es so doof lief! :hug:

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: Die Geburt vom Großen

Beitragvon brummel » Mi 30. Mai 2012, 08:27

Da du denen nochmal vom OP-Tischgesprungen bist, konnte wenigstens der Dammschnitt abgerechnet werden :kotz:
2 Hausgeburtskinder

Dready

Re: Die Geburt vom Großen

Beitragvon Dready » Mi 30. Mai 2012, 08:47

Ich frage mich, ob der Bericht nicht eher unter Traumatische laufen müsste..? Immerhin wollte ich bis zum positiven Test kein weiteres Kind und habe mich jetzt erst im Zuge der Schwangerschaft damit auseinandergesetzt.


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste