Geburtsbericht Diskussion

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon brummel » Mi 2. Okt 2013, 13:18

Gut. Hier die Festlegung:

Wie gehabt darf alles kommentiert werden wenn dabei die Netiquette eingehalten wird.
Wenn der Threadersteller es klar kommuniziert, sind kritisches Analysieren ect. zu unterlassen.
Das Moderatorenteam behält sich vor, Threads zu schließen oder Diskussionen zu beenden, wenn es dass als notwendig empfindet.


Das hab ich so schon vor etlichen Seiten vorgeschlagen. Da hat niemand drauf reagiert.
2 Hausgeburtskinder

Adriane

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon Adriane » Mi 2. Okt 2013, 13:22

Ich verstehe wirklich nicht wie ihr darauf kommt, dass kritische Auseinandersetzungen grundsätzlich nicht erwünscht seien.
Ehrlich nicht?!
Ein Beispiel aus einem anderen Bereich - und jetzt bin ich Mal so freirech und schreiebe nieder, was mir seit langer Zeit auffällt - sind Beiträge von Userinnen, die per se zerschlagen bzw. in Keimen erstickt werden. Von der Moderation. Siehe Beiträge von maia. Die meisten ihrer eröffneten Themen/Kommentare zu anderen Dingen werden von Nike sofort gestoppt, in Keimen erstickt. Es ist nur schwer zu glauben, dass sie nicht generell was gegen maia hat.

Auch wurde es bereits mehr als einmal ein Thread plötzlich von Euch Mods geschlossen, wenn es brenzlig wurde oder die Stimmung hochkochte. Wie bei Kindergartenkindern, denen man schlicht und einfach nicht zutraut, dass sie ihre Konflikte selbt austragen können.

Adriane

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon Adriane » Mi 2. Okt 2013, 13:24

Das Moderatorenteam behält sich vor, Threads zu schließen oder Diskussionen zu beenden, wenn es dass als notwendig empfindet. [/color]
Nach welchen Kriterien geht Ihr dabei vor? Darauf spielte ich jetzt in meinem vorigen Beitrag ab. Wenn Beiträge nicht in den Kram passen, wird einfach zugemacht.

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon brummel » Mi 2. Okt 2013, 13:25

Ich bin raus.
2 Hausgeburtskinder

Adriane

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon Adriane » Mi 2. Okt 2013, 13:26

brummel, das ist genau die persönlich angreifende art ("Seid ihr jetzt einfach bissl trotzig?"), die eben nicht in die kommunikation einziehen sollte. die user hier sind ja keine dummen kleinkinder. (wiewohl auch die in der regel nicht dumm sind und schon wissen, wann sie warum trotzen.)

ich finde fioris frage sehr berechtigt. bis jetzt war es usus, geburtsberichte zu kommentieren. nun wurde das auf einmal verboten und um erstellung eines neuen threads dazu gebeten. sollen wir das in zukunft immer so machen, wenn wir mehr als "herzlichen glückwunsch" schreiben wollen? wird es eine offizielle vorgehensweise geben, wie man vorgehen soll, wenn man seinen geburtsbericht oder sonstwas einstellt, wann kommentiert werden soll und wann nicht. oder wird ab jetzt jedesmal erst im nachhinein unruhe reingebracht, wenn jede heikle debatte hintenrum aufgerollt und zerteilt wird?
oder wollen wir uns drauf einigen, dass wir die kirche im dorf lassen und nicht ein gut funktionierendes system umschmeißen wollen, weil einmal jemand mit seinem ach so selbstbestimmten weg vielleicht doch nicht so ganz im reinen ist?

ich erwarte mir vom mod-team, dass es zu plötzlich auftretenden änderungen bei grundlegenden dingen EINE klare position und mitteilung gibt. ja, ihr habt viel arbeit und ja man kann es nie allen recht machen. aber dass sich nun viele nicht auskennen, woran sie eigentlich sind, egal wenn es drum geht, ob sie hier überhaupt was posten wollen, oder ob sie wo was antworten wollen. das muss euch doch klar sein, dass es nichts bringt, hier noch zehn seiten weiterzudebattieren, sondern dass irgendwie ein klarer schlussstrich mit eindeutigen vorgaben unter dieses aufgeblasene drama gezogen werden sollte.
Danke Dir, Semmelchen, Mal wieder, wie immer, für deine guten Beiträge!!

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon weiße wölfin » Mi 2. Okt 2013, 14:04

tatsache ist, wir haben als team auch nicht DIE allgemeingültige patentlösung gefunden oder die weisheit mit löffeln gefressen. manchmal greifen wir tatsächlich ein, weil wir es eben einfach nicht besser wissen oder irgendwas uns irgendwie "zu heiß" wird.
wir sind im moment auch ein bißchen sensibilisiert und teils auch irritiert ob der regen, teils sehr konträren, kritik. wir fragen uns bei jeder situation, wo hier die kritischen stimmen aufkochen, ob und was wir hätten anders, besser oder sonstwie machen müssen/ können/ sollen.
wir sind genauso "radikal", sag ich mal, wie die, die jetzt verwirrt sind, warum sie hier nicht losanalysieren können, wir haben in im großen und ganzen auch die selbe meinung dazu... NUR war hier eh grad ganz schön dünnes eis, wir waren/ sind noch bißchen angeschlagen und am sortieren UND wir wollten jetzt an der stelle, wo uns irgendwie klar war, so ganz schick und rund läuft kein KS, hier ist eine frische wöchnerin... eine haben wir (ja, wenn auch persönlich, aber doch am meisten wir "grünen"...) eine frische wöchnerin "zur sau" gemacht und die vll. chaotische hormonsituation dabei außer acht gelassen...
und genau das wollten wir jetzt mal vermeiden. nicht, weil wir jetzt hier alles zensieren und auf kuschelkurs gehen wollen, aber um eine brise sensibilität hier reinzu streuen... oder so :?
ich weiß es jetzt auch nicht besser auszudrücken.

ich für meinen teil möchte zwischendurch auch mal kurz luft holen und mir mal wieder einen überblick verschaffen, wo stehen wir hier, was hab ich in den letzten tagen/ wochen gelernt, wie können wir hier wieder ein bißchen frieden reinbringen, ohne uns zu verbiegen... und zwar ohne von einer hitzigen diskussion in die nächste zu schliddern.

und das hab ich jetzt ganz persönlich aus meinem gefühl und nicht als team gesagt, auch wenn ich das aus moderatorensicht dargestellt hab.

könnten wir nicht mal ganz kurz alle durchatmen und ein klein wenig den blick für das große öffnen und ein bißchen empathie aufbringen?
Danke :knicks:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

NIKE

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon NIKE » Mi 2. Okt 2013, 18:29

Danke Viola das hast du gut geschrieben :flagge:

fiori
Beiträge: 362
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:32
Wohnort: Österreich

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon fiori » Mi 2. Okt 2013, 18:41

Danke Semmelweise und danke weiße Wölfin.
Zwergi 2010 sek KS
Sternchen 2006 kleine HG

"Man muß in der Geburtshilfe viel wissen, um wenig zu tun."
Prof. Dr. Dr. Willibald Pschyrembel, dt. Frauenarzt und Gelehrter

MorgaineDAvalon

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon MorgaineDAvalon » Mi 2. Okt 2013, 18:49

semmel: "In vier Jahren, die ich mich in Hausgeburtsforen herumtreibe, gab es in meinen Augen ein funktionierendes System. Seit kurzem kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Ich will eine offizielle Klärung der Sachlage, denn ich bin gern hier und nehme mir die Zeit, habe aber diese Metadiskussionen, die ständig nötig werden, ziemlich satt."
:gut. :danke:

interessant auch, dass ich wegen nichts von parapluies (pn), nike und brummel so angegriffen werde. wenn ihr was an mir auszusetzen habt, könnt ihr mich gerne ansprechen, anstatt das in ein gewand zu kleiden bzw. über ein thema zu kommunizieren, das mit euer persönlichen asympathie mir gegenüber nichts zu tun hat. ;)

NIKE

Re: Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon NIKE » Mi 2. Okt 2013, 19:12

MorgaineDAvalon

interessant auch, dass ich wegen nichts von parapluies (pn), nike und brummel so angegriffen werde.

WO hab ich dich angegriffen ?

Was in PNs läuft bleibt in PNs.


Meows Beitrag hab ich gelöscht, Unterstellungen bezüglich des Teams sind ausdrücklich zu unterlassen. Ich lasse gar nichts aber auch wirklich gar nichts auf meine Freundinnen :herzen: die ich in den letzten Jahren lieb gewonnen habe kommen :haue: Sie haben diese ganze Unterstellerei und Reiberei bzgl des Forums satt gehabt, das gefühlte ständige Meckern. Wir sind Frauen mit Kindern und Familie und opfern unsere Zeit privat und unbezahlt. Das ist Arbeit die für die Beiden belastend geworden ist. Unter anderem wegen solcher völlig bescheuerten Kommentaren und Diskussionen.

Ich kann gern mal Caro spielen, die hat bei solchen Sachen User gnadenlos gelöscht :banned:


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast