Geburtsbericht Diskussion

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

MorgaineDAvalon

Re: Rose's Septemberjunge - der Weg zum selbstbestimmten KS

Beitragvon MorgaineDAvalon » So 29. Sep 2013, 22:01

alles gute zur geburt des söhnchens!

@ hausgeburtsforum: finde ich sehr schade, dass ihr die diskussion einfach unterbindet. es ging nicht um schuldfrage, es ging um die frage, ob es auch eine spontane geburt hätte werden können und welche anteile die hebamme beim ausgang der geburt hatte. und dass man darüber diskutiert, finde ich sehr wichtig - denn wenn man nur stehen lässt "zwei wochen über termin, also ks notwendig", könnte ja jemand, der nicht ganz so fit ist beim thema, denken, das sei ein fakt, an dem es nichts zu rütteln gibt.

ich kann nur sagen: eine bekannte war 3 wochen über termin und hatte eine spontangeburt und ein gesundes kind.
und zu 37 cm KU kann ich nur sagen: hatte eines meiner kinder auch, trotzdem war es eine schnelle, verletzungsfreie geburt. die 4 kinder meiner freundin hatten 39 cm KU und es waren auch unproblematische und schnelle spontangeburten.

ich finde geburten, wo die kinder rausgejagt werden, nicht schön. trotzdem natürlich freue ich mich für euch beide und wünsche euch eine wundervolle restwochenbettzeit.

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: Rose's Septemberjunge - der Weg zum selbstbestimmten KS

Beitragvon weiße wölfin » Mo 30. Sep 2013, 04:35

@ hausgeburtsforum: finde ich sehr schade, dass ihr die diskussion einfach unterbindet. es ging nicht um schuldfrage, es ging um die frage, ob es auch eine spontane geburt hätte werden können und welche anteile die hebamme beim ausgang der geburt hatte. und dass man darüber diskutiert, finde ich sehr wichtig - denn wenn man nur stehen lässt "zwei wochen über termin, also ks notwendig", könnte ja jemand, der nicht ganz so fit ist beim thema, denken, das sei ein fakt, an dem es nichts zu rütteln gibt.
was wäre...hätte...wenn... steht hier aber gar nicht zur debatte. dies hier ist Roses bericht, in dem sie sich weder zu erklären hat, noch eine diskussion über jeden möglichen anderen ausgang angemessen ist. dass weder Rose selbst behauptet, noch irgendwer sonst, dass allein der zeitpunkt zu dieser geburtsform geführt hat, müßte jedem lesenden user klar sein. deshalb bitten wir um respekt und achtung vor Roses entscheidung AUFGRUND ihres gefühls, welches hoffentlich für jeden von uns das wichtigste indiz für entscheidungen unter der geburt sein sollte.
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Neufrauenherbst

Re: Rose's Septemberjunge - der Weg zum selbstbestimmten KS

Beitragvon Neufrauenherbst » Mo 30. Sep 2013, 05:56

@ hausgeburtsforum: finde ich sehr schade, dass ihr die diskussion einfach unterbindet. es ging nicht um schuldfrage, es ging um die frage, ob es auch eine spontane geburt hätte werden können und welche anteile die hebamme beim ausgang der geburt hatte. und dass man darüber diskutiert, finde ich sehr wichtig - denn wenn man nur stehen lässt "zwei wochen über termin, also ks notwendig", könnte ja jemand, der nicht ganz so fit ist beim thema, denken, das sei ein fakt, an dem es nichts zu rütteln gibt.
was wäre...hätte...wenn... steht hier aber gar nicht zur debatte. dies hier ist Roses bericht, in dem sie sich weder zu erklären hat, noch eine diskussion über jeden möglichen anderen ausgang angemessen ist. dass weder Rose selbst behauptet, noch irgendwer sonst, dass allein der zeitpunkt zu dieser geburtsform geführt hat, müßte jedem lesenden user klar sein. deshalb bitten wir um respekt und achtung vor Roses entscheidung AUFGRUND ihres gefühls, welches hoffentlich für jeden von uns das wichtigste indiz für entscheidungen unter der geburt sein sollte.
:gut. :danke: :dafuer:
Herzlichen Glückwunsch zum baby und zu deiner selbst bestimmten Geburt!

Benutzeravatar
niamh
Beiträge: 1305
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:18

Re: Rose's Septemberjunge - der Weg zum selbstbestimmten KS

Beitragvon niamh » Mo 30. Sep 2013, 06:24

:gut. :dafuer:
:danke: ans Mod-Team

Genau das finde ich auch. Ich fidne es ist das wichtigste, dass Rose im Reinen ist.
Über war es nötig, wann ist es nötig sollte ein eigener Thread (wenn überhaupt) eröffnet werden.
Ich finde es toll, dass hier ein neuer Mensch in Frieden für Eltern und Baby empfangen wurde und wünsche nochmals eine wunderschöne Kuschelzeit!!
Sternchen (9.SSW) 08/2002
mein Großer 06/2003 (KS)
die Maus 03/2007 (HG)
Stern 08/2012 (KH, 36. SSW, *+ 08/2012)
Unser Augenstern 10/2013 (AG im Pool)



Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es dunkel wird.

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: Rose's Septemberjunge - der Weg zum selbstbestimmten KS

Beitragvon brummel » Mo 30. Sep 2013, 06:42

Ihr dürft das gern diskutieren. Aber bitte eröffnet dafür einen neuen Thread!
2 Hausgeburtskinder

Hibbeltrine
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:57
Wohnort: tiefstes Oberfranken

Re: Rose's Septemberjunge - der Weg zum selbstbestimmten KS

Beitragvon Hibbeltrine » Mo 30. Sep 2013, 08:07

Ich unterschreibe beim Team :gut. und bei der Wölfin :gut. und allen, die der gleichen Meinung sind. :danke: für das Unterbinden von Diskussionen, die gar nicht in diesen Thread gehören! :danke:
- Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (William Shakespeare) -

Es grüßt die Trine (Boardgrantlerin)

Emma 10/06, KH mit allen Schikanen
Linus, Sternenkind 04/13,
Magdalena 03/14 Hockergeburt, heilend

MorgaineDAvalon

Re: Rose's Septemberjunge - der Weg zum selbstbestimmten KS

Beitragvon MorgaineDAvalon » Mo 30. Sep 2013, 08:31

"soll das jetzt ein witz sein?! wird im HAUSGEBURTSFORUM jetzt der mund verboten zum thema HAUSGEBURT?? was ist denn hier los? dieses mit aller gewalt baby rausprügeln (und nichts anderes ist einleitung und kaiserschnitt) ist so gegen den hausgeburtsgedanken und unsere eigentlichen prinzipien - sorry, aber da weigere ich mich, einfach nur ein "herzlichen glückwunsch" hinzuschreiben! Keine ahnung, aber ich hatte schon so ein gefühl bei dem youtube-kanal. Erst große reden schwingen und dann ist nix dahinter. Wieder jemand mehr, der mit der ach so natürlichen geburt werbung gemacht hat und dann aber die fahne für all den ganzen klinikscheiß hochhält. Schade!"
:dafuer: :gut. :danke: :wech:
Zuletzt geändert von Auraya am Mo 30. Sep 2013, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grün ist Moderatorenfarbe!

Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 170
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:39

Geburtsbericht Diskussion

Beitragvon Rose » Mo 30. Sep 2013, 09:43

Erstmal: Danke für die Glückwünsche!

Nun möchte ich etwas zu der Diskussion in diesem Thread loswerden:
Ich finde sie eine Frechheit. :red:
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Vielleicht geht das nicht für jeden von euch aus meinem Bericht heraus.
Hier sind viele Tränen gerollt und keine der Entscheidungen wurde spontan wegen einem Zwicken getroffen, sondern jede ist allmählich in uns gewachsen und jeder Schritt, den wir darauf taten war für UNS der Richtige.
Ich habe diesen Bericht geschrieben, um meine Geschichte mit euch zu teilen. Ich will keinen Rat und erst Recht keine unangemessenen Aussagen darüber, ob es anders besser gewesen wäre.
Das einige sogar noch meine Hebamme in den Dreck ziehen wollen, finde ich unmöglich. :red:
Ich bin ihr für ihre Arbeit sehr dankbar und sie hat mich durch Dick und Dünn begleitet und sie hat mich ernst genommen. Sie war immer für mich da, auch wenn so manche Nacht dadurch für sie sehr kurz war.

So. Das musste jetzt noch raus.

Ich danke allen, die mich Ernst genommen haben und meine Geschichte und Entscheidungen stehen lassen konnten.
Danke an das Mod-Team, die der Diskussion in diesem Thread Einhalt gebieten. :danke:

Rose

Benutzeravatar
niamh
Beiträge: 1305
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:18

Re: Rose's Septemberjunge - der Weg zum selbstbestimmten KS

Beitragvon niamh » Mo 30. Sep 2013, 10:33

:gut.

Du hast vollkommen recht Semmelweise. Auch wenn ich zu denen gehöre, die es schwierig finden, so einen selbstbestimmten Weg zu kritisieren.
Ich wüsste auch gerne, wie man damit umgehen kann.
(Hier sind halt viele Frauen und Meinungen das ist halt nicht einfach).

Vielleicht kann man das hier ja in eine eigene Diskussion über den Weg abtrennen?
Sternchen (9.SSW) 08/2002
mein Großer 06/2003 (KS)
die Maus 03/2007 (HG)
Stern 08/2012 (KH, 36. SSW, *+ 08/2012)
Unser Augenstern 10/2013 (AG im Pool)



Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es dunkel wird.

Benutzeravatar
jessica
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 13:20

Re: Rose's Septemberjunge - der Weg zum selbstbestimmten KS

Beitragvon jessica » Mo 30. Sep 2013, 10:49

aber ich hatte schon so ein gefühl bei dem youtube-kanal. Erst große reden schwingen und dann ist nix dahinter. Wieder jemand mehr, der mit der ach so natürlichen geburt werbung gemacht hat und dann aber die fahne für all den ganzen klinikscheiß hochhält. Schade!
das find ich eine unterstellung.
die eigene meinung kann man auch ohne persönliche angriffe sagen.
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste