Die ersten 2 Geburten:

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

mondschein
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2012, 09:51

Die ersten 2 Geburten:

Beitragvon mondschein » Do 3. Mai 2012, 15:06

Schnell den Bericht retten bevor er gelöscht ist:

Anfang Dezember 2005 stellte ich fest: Juhuuuu schwanger! Alles prima, mir ging es bestens, keine Probleme.
Am Morgen des 24. Dezember auf Toilette und was seh ich da? Blut auf der Slipeinlage! Göttergatte mich gepackt und ins KH in dem mein FA auch Belegbetten hat. Nachdem man uns dort 1 Stunde im Flur warten liess und dann sagte man könne eh nix mache, ich solle nach Hause fahren und viel liegen??? beschlossen wir in ein anderes KH zu fahren. Dort wurde festgestellt das alles in Ordnung war, es war ein kleines Gefäss geplatzt, nicht weiter bedrohliches.
Nach diesem tollen Erlebnis schied KH Nr. 1 für eine Entbindung aus!
Die Schwangerschaft verlief vollkommen unkompliziert, ich machte mir auch absolut keine Gedanken über irgendwelche Probleme. Dann kam der EGT und verstrich, also alle 2 Tage zur Kontrolle. Das machte mich nervös, FA sagte dann bitte Mittwochs zum Wehenbelastungstest in "sein" KH. Als ich sagte dort wolle ich nicht entbinden wurde mir gesagt dass ich mich dann bitte in meinem Wunsch-KH melden soll. An EGT+8 hatte ich dann auch dort Termin. CTG wurde gemacht, alles i.O. Aussage Hebamme: Wehenbelastungstest ist Quatsch, wir leiten direkt ein.
Ok, wenn das so ist ist das so. Ich hab doch keine Ahnung. Die werden ja wissen was sie tun.
Gel an den Mumu gelegt, 1 Std. CTG. Wehen, aber nix echtes. Abends fährt der Göttergatte heim, kommt am nächsten Morgen wieder. Morgens Gel, Nachmittags Gel. Dazwischen laufen, laufen, laufen. Abends sind diese dämlichen künstlichen Wehen so schlimm, dass Göttergatte mit übernachten darf, im Kreissaalbereich. Ich bekomme irgendwann eine Spritze, dann gehen die doofen Wehen wieder weg. Nächster Tag exakt das gleiche Spiel!
Samstag morgen dann, ich bin verzweifelt, ich halt das nicht mehr aus. Hebi schnauzt mich an, durchs rumheulen würde auch kein Kind auf die Welt kommen. Ach nee? Dann mixt die Gute mir nen Wehencocktail der gar nix bringt. Nachmittags dann nochmal Höchstdosis Gel gelegt. Währen ich da mal wieder am CTG rumdümpel, plopp Fruchtblase geplatzt! Ich steh dann auf, doch da läuft nix wirklich, nein nur grüner Glibber! (Ich hatte da noch keine Ahnung was das bedeutet). Ich übergebe mich was das Zeug hält. Hebamme untersucht mich, Mumu auf 4 cm (ca. 20 Uhr), jetzt machen wir ne PDA und nen Wehentropf! Toll, da freu ich mich aber, macht das es vorbei ist! PDA sitzt ok ich schlafe ein ich kann nicht mehr. Irgendwann merke ich dann die Wehen wieder, es geht weiter. Ärztin wird gerufen, setzt sich vor mich und sagt gleich helf ich ihnen, geht aber dann auf die Toilette und telefonieren! Als sie wieder da ist setzt sie die "Geflügelschere" an. Dann kommt der Oberarzt (der muss da ran für Zange oder Glocke) da hab ich nur gedacht "Nö das nicht auch noch!" Gepresst und dann war er da! 4.210 g auf 53 cm und ein zartes Köpfchen von 38,5 cm. Total grün, der arme Kerl. Ich war so fertig ich kann mich heute noch nicht daran erinnern ihn auf dem Arm gehabt zu haben. Mein Mann sagt allerdings das es so war. Ich kann es nicht sagen, Blackout! Dank der Geflügelschere war es dann ein DR III°. Hat mir allerdings keine weitern Probleme gemacht. Stillen wurde mir dann auch vers..., es kümmerte sich da nicht wirklich jemand drum ob ich das richtig mache, das Kind nahm immer weiter ab, Milch kam keine, man machte mich verrückt dass das Kind ja nicht satt wird. Also hab ich es dann gelassen.
Das war die erste Geburt!

Es sollte aber noch eine folgen! Je näher der Termin für die 2. Geburt kam, umso ängstlicher wurde ich. Da wir zwischenzeitlich umgezogen waren, wurde es nun auch noch KH Nr. 1! 3 Tage vor EGT platzt mir zu Hause in meinem Bett um 5.30 Uhr die Fruchtblase. Wehen hatte ich jede Std. mal eine. Ich hab noch geduscht, mit dem Grossen gefrühstückt und ihn zu meiner Mama gebracht. Um 9 Uhr waren wir dann im KH. Erstmal wurde mir ein Zugang gelegt, Blut abgenommen, CTG geschrieben. Ich "darf" nicht mehr nach Hause! CTG zeigt keine Wehen. Nachmittags bekomme ich dann einen Tropf mit Antibiotika. Der läuft so toll durch, nämlich gar nicht!!!! Dann kommt die tolle Hebamme und sagt ja der Arzt (bis dahin noch keinen gesehen) sagt wir leiten ein. NEIIIIIIINNNN, nicht schon wieder. Gel gelegt, CTG, alles bestens. Laufen, laufen, laufen. Wehen beginnen werden langsam stärker, ja das bringt was. Um 19 Uhr nochmal CTG, da sind keine Wehen drauf. Ja aber ich hab welche. Ich gehe aus dem Zimmer raus, bekomme eine Wehe und gehe in die Knie. Hebamme "na ja ich kann ihnen ja mal ein Zäpfchen mitgeben"! Um viertel vor acht sind wir auf dem Zimmer, ich auf die Toilette, das Zäpfchen genommen. Da gings mit einem Schlag los. Wehensturm! Das hörte nicht mehr auf. Ich krabbel aus der Toilette und keuche meinem Mann zu er soll Hilfe holen. Eine Stations-Hebamme hilft mir aufs Bett, im Vierfüßler kann ich es etwas besser aushalten, fährt mich mit Bett zum Kreissaal. Dort pflaumt mich die Hebamme an, wie ich denn da hänge, was das denn soll? Ich muss dazu sagen ich war nicht mehr in der Lage auf irgendetwas zu antworten. Wurde dann liebevoll untersucht mit der Info "naja is noch nicht viel, aber dann gehn wir mal in den Kreissaal, ist jetzt auch Schichtwechsel!" Dann sitze ich da alleine mit meinem Göttergatten der mir fleißig die Brechschalen wechselt und aufpasst das ich nicht ganz wegtrete. So um viertel nach acht lässt sich die neue Hebamme blicken, ich bettle nach einer PDA die ich natürlich sofort bekommen kann. Wehenhemmer gespritzt, oh ich kann nochmal atmen, PDA wird gesetzt, sitzt nicht richtig, erstmal Testdosis. Mmh wirkt nicht so toll. Spüre noch alles. Anästhesistin geht raus mit den Worten "die wirkt schon gleich", Hebamme macht die Tür hinter ihr zu und ich sage nur noch "ich muss jetzt pressen"! Hektisch Arzt angerufen, 20.53 Uhr ist mein 2. Traumsohn nach 3 Presswehen auf der Welt. 3.870 g, 52 cm und 36 cm Kopf!
Diesmal hab ich erst gar nicht versucht zu stillen, hatte Angst wegen Nr. 1!

Mittlerweile ist das 3. Kind geschlüpft! :princess: Zwar wieder im KH, diesmal lief alles etwas anders. Ich werde die Tage mal den Bericht schreiben.

Wie es wohl diesmal wird? :hearts:
* Junge 06 - KH
* Junge 08 - KH
* Mädel 11 - KH amb.
* Mädel 12 - KH amb.

Benutzeravatar
Axomonster
Beiträge: 781
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: Die ersten 2 Geburten:

Beitragvon Axomonster » Mi 23. Mai 2012, 16:51

:shock: Diese rumgepfusche immer...
Mich machen diese Berichte immer sehr traurig... sadnew
Schneeprinzessin 12/11 HG ungeplant UC
Goldjunge 01/14 HG mit Hebamme
Weihnachtswunder erwatet 12/18


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste