Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Wirbelwind
Beiträge: 207
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:01

Re: Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

Beitragvon Wirbelwind » Di 15. Jan 2013, 22:08

:candle: :hug:

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 651
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:35

Re: Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

Beitragvon Martha » Di 15. Jan 2013, 22:26

:heul: :streicheln:
95,96,98,2000,2002,2003,2006,2008,2010,2014 (3xKh, 7xHg)

Hibbeltrine
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:57
Wohnort: tiefstes Oberfranken

Re: Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

Beitragvon Hibbeltrine » Di 15. Jan 2013, 23:11

:streicheln: :streicheln: :streicheln: Viel viel Kraft für die kommende Zeit und Hut ab vor deiner Tapferkeit. Mögen auf eure Familie schnell wieder bessere, positive Zeiten zukommen, das wünsche ich euch von ganzem Herzen.
- Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (William Shakespeare) -

Es grüßt die Trine (Boardgrantlerin)

Emma 10/06, KH mit allen Schikanen
Linus, Sternenkind 04/13,
Magdalena 03/14 Hockergeburt, heilend

blodau

Re: Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

Beitragvon blodau » Di 15. Jan 2013, 23:11

:candle: :streicheln: :hug:

Benutzeravatar
stitti78
Beiträge: 856
Registriert: Do 22. Nov 2012, 17:15
Wohnort: Dresden

Re: Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

Beitragvon stitti78 » Mi 16. Jan 2013, 13:33

Ich überlege seit Eröffnung deines Threads, ob und vor allem was ich dazu schreibe. Es wühlt sehr, sehr viel in mir selbst auf.

Ich hatte 2002 eine eingeleitete stille Geburt in der 12./13. SSW mit anschließender Ausschabung. Die Einleitung hat am Ende drei Tage gedauert und ich weiß, welche Blutmengen da kommen und auch mit welchen körperlichen Schmerzen das verbunden ist. Von den psychischen Schmerzen will ich da gar nicht erst reden. Ich bewundere deinen "Mut", den Bericht so aufzuschreiben. Ich hätte es nach so kurzer Zeit nicht geschafft und bis heute ist es für mich schwer, das aufzuschreiben. Ich rede jedoch "gern" mit anderen darüber, weil es mir das Gefühl gibt, dass die Kleine nicht vergessen wird. Schließlich war sie mein Kind. Auch wenn das Umfeld das damals nicht verstanden hat. Da bekam ich dann so blöde Sprüche wie "Es sollte eben nicht sein" oder "Du bist doch noch jung, du kannst doch noch mehr Kinder bekommen". :kotz2: Verdammt, ich wollte genau DIESES Kind!

Ich finde es schön, dass du einen Ort hast, wo du dein Baby besuchen kannst, wo du eine Erinnerung hast.
(Ich beneide dich darum. Ich muss immer damit leben, dass mein Kind im Klinikmüll gelandet ist und das tut fast unmenschlich weh, daran zu denken)

Wegen deinem Schwiegerpapa :streicheln:
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05 - KH
Kleiner Spatz 06/08 - KH
Kleine Maus 05/13 - HG

Benutzeravatar
Tarias
Beiträge: 330
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:41

Re: Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

Beitragvon Tarias » Mi 16. Jan 2013, 21:41

Vielen Dank euch allen :candle:
Auch wenn es vorhersehbar und letztendlich eine Erlösung war, es mindert nicht den Schmerz.

Liebe stitti,
ich weiß selber nicht, woher ich die Kraft hatte, den Bericht so bald aufzuschreiben.
Ich hatte ja drei Wochen, in denen ich mich mit dem Abschied auseinandersetzen konnte, und ich weiß auch, dass ich das Geschehen nur so frisch aufschreiben konnte. Später würde es verblassen ... (Obwohl, ich könnte dir auch jetzt noch jede meiner Geburten auf die Minute genau schildern.) Es war auch einfach das Wissen, dass ich so bald schon einen neuen Verlust haben werde, der mir die Kraft gab, dieses Erleben aufzuschreiben.

Ich bin lavendel wirklich sehr dankbar, die mich mir ihrem Bericht erst darauf gebracht hat, dass man auch solche Kinder genau so behandelt: als verstorbene Kinder. Nicht als "Gewebereste", die es zu entsorgen gilt. Einen Ort für die Trauer zu haben ist eine unendliche Erleichterung.
Stitti, das tut mir für dich so leid, dass du für dein Kind keinen Ort hast :streicheln:
Eine eingeleitete (Fehl-)Geburt ist sicherlich kein Spaziergang. Wurde dir das damals so vorgeschlagen, oder wolltest du das so? Womit wurde den eingeleitet? Cytotec?

Ich war selber überrascht, dass ich von der Ärztin im Krankenhaus gefragt wurde, ob ich "etwas" mit heim nehmen will. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste um die Rückgabe meines Kindes streiten, aber es war völlig ok (das Kind selber hab ich ja gar nicht mehr hergegeben, es ging um die anderen Gewebeteile, die die Notärztin mitgenommen hatte).

Ich merke so im Nachhinein: Information und das Wissen um die eigenen Wünsche und Bedürfnisse ist wirklich alles! So konnte ich zumindest sehr ruhig und bestimmt mit allem umgehen, und wurde nicht von irgendwelchen Ereignissen oder ärztlichen Vorschlägen überrollt.
Bianca
HG 07/2009, HG 05/2011, AG 11/2013
Funke 08/2010 und Kelani 01/2013 fest im Herzen

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

Beitragvon die eule » Mi 16. Jan 2013, 21:50

ich wünsche dir viel kraft :streicheln: :candle:
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Benutzeravatar
stitti78
Beiträge: 856
Registriert: Do 22. Nov 2012, 17:15
Wohnort: Dresden

Re: Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

Beitragvon stitti78 » Mi 16. Jan 2013, 22:02

Ich bekam Donnerstags die Diagnose "nicht lebensfähig" und gleichzeitig die ganzen Formulare für den Abbruch. Die Ärzte haben mich damals völlig überfahren. Da es ein Abbruch war, brauchte ich ja auch einen Termin beim Psychologen, der empfing mich damals gleich mit "Naja, bei Ihnen ist ja alles klar, da können wir auch auf die drei Tage Bedenkzeit verzichten." Freitag wurde dann eingeleitet, ich denke mit Cytotec, weiß es aber nicht genau. Das ist alles wie im Film an mir vorbei gelaufen. Sonntag mittag war mein Mädchen dann da und da uns zu einer Obduktion "geraten" wurde, ging das Kleine dann in die Pathologie. Ich hatte Glück, dass ich mir die Kleine noch ansehen konnte ... wir hatten vielleicht fünf Minuten.

Ich würde heute alles anders machen ... Mit meinem Wissensstand heute würde ich deinen Weg gehen, auch wenn es schwer ist ...


Es ist inzwischen mehr als 10 Jahre her und immer noch habe ich Angst, den Bericht von damals anzufordern ...
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05 - KH
Kleiner Spatz 06/08 - KH
Kleine Maus 05/13 - HG

Benutzeravatar
Tarias
Beiträge: 330
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:41

Re: Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

Beitragvon Tarias » Di 5. Feb 2013, 21:52

@stitti: :hug:
--------------------

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben kann.
Mir ist etwas passiert, dass mich unendlich berührt, gefreut, getröstet und auch zutiefst erschüttert hat.
Ich bin ein sehr un-esoterischer Mensch, Ingenieurin, bodenständig. Deshalb dachte ich bisher, solche Dinge passieren nur anderen Leuten, aber mir nicht.

Was ist passiert?
Ich träumte.
Ich habe ein schwarzhaariges Mädchen geboren.
Ich wusste auch plötzlich, wie meine Tochter heißt: Kelani.
Ich habe diesen Namen noch nie im Leben gehört, ich war mir nicht einmal sicher, ob es ein Name ist.

Dann habe ich recherchiert. Und wurde fündig.
Kelani ist ein hawiianischer Name, und er bedeutet sinngemäß: "The heavens".

Meine Tochter ist im/am Himmel, und sie wollte, dass ich das weiß :rainbow:

Mein Weltbild ist zutiefst erschüttert, aber es fühlt sich unendlich befreiend an.
Bianca
HG 07/2009, HG 05/2011, AG 11/2013
Funke 08/2010 und Kelani 01/2013 fest im Herzen

Benutzeravatar
jessica
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 13:20

Re: Bericht über meine Fehlgeburt (13. SSW)

Beitragvon jessica » Di 5. Feb 2013, 23:21

danke fürs teilen. das berührt mich sehr.
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste