Geburtsbericht von +A+

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

+A+

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon +A+ » So 9. Dez 2012, 14:50

So endlich habe ich mal Zeit hier meinen Geburtsbericht zu erstellen, so lange meine kleine Maus vor sich hinträumt :)

Alsoooo, am Samstag den 24. November waren wir noch auf einer Geburtstagsfeier bis sicher 1h früh und es ging mir blendend. Die Freunde spassten noch herum und meinten ich sei kurz vorm platzen und ob es vielleicht sogar am Montag an meinen Geburtstag kommen will, ich sagte noch (ich meine irgendwie spürte ich das intuitiv mrgreen-dance ) wahrscheinlich kommt mein Baby an meinen Geburtstag ja wirklich. hihi
Naja am Sonntag haben wir uns einen gemütlichen Tag gemacht, waren schön langsam mit unseren Hunden spazieren und es ging mir unverändert gut...

Montag 26.11.2012 - mein Geburtstag !! :yeah:
Ich wache mit meinen Liebsten um ca 6.30h auf (weil sein Wecker läutete grrr) ...ich spürte so ein leichtes Ziehen im Unterleib, dachte mir aber nichts dabei und drehte mich noch mal um im Bett und versuchte weiterzuschlafen..aber naja es kam immer wieder und irendwie liess es mir keine Ruhe und ich schaute immer wieder auf die Uhr ..ich dachte hallo sind das etwa Wehen??? :keinplan: Aber dann dachte ich ach das wäre ja jetzt voll der Hammer das kann doch nicht sein..jedoch hatte ich dann dieses Ziehen immer regelmässiger, dann hatte ich Durchfall und so ein rosa Schleimtropfen (aber mini) lief in das WC..uhhh jetzt war ich aufgeregt! :heul: Ich wusste ok es startet jetzt und fing vor lauter Freude, Emotion und Angst an zu weinen..rief noch meine Mama an und sie sprach mir gut zu...und beruhigte mich.
Dann schrieb ich meinen Schatz ne SMS, das er gleichmal die Hunde zu den Eltern bringen kann weil ich Wehen habe..der war überglücklich und konnte es auch kaum glauben und machte sich wieder am Weg heim.
Na gut, ich stand auf und versuchte mal herumzugehen und was zu trinken, für essen war ich zu aufgeregt irgendwie, die Wehen waren alle 20min da immer mit nem Höhepunkt, im Nachhinein gesehen nicht zu vergleichen mit den Wehen die dann später kamen..dann um 10h beschlossen wir die geplante kleine Geburtstagsfeier von mir zu stornieren bei unseren Freunden ..die waren natürlich alle aus dem Häuschen weil sie somit auch wussten das die Geburt los geht und ich wurde bombadiert mit Messages ..es war Wahnsinn! (am besten sowas nie ankündigen-war mir eine Lehre) :klatsch:
Nun ja, zu mittag beschloss ich dann ein Bad zu nehmen, das ging gut ich entspannte und Wehen wurden im Bad schwächer...als ich dann raus kam gingen sie wieder normal wie vorher weiter..auch der Durchfall war immer wieder präsent und auch unangenehm denn am WC sitzen verursachte nen mega Druck nach unten jedesmal..grrr
Naja die Stunden vergingen und die Wehen wurden intensiver und die Abstände somit auch..schön langsam hatte ich zu kämpfen bei den Wehen wenn der Höhepunkt da war :( ICh wollte aber auf keinen Fall ins KH wenn die Abstände nicht alle 5 min sind..also veratmete ich im Schaukelstuhl oder verkrümt auf der Couch (mein Gott wenn ich mich gerade daran zurück erinnere spüre ich den Schmerz genau nach). Gut gegen 19.30h waren die Wehen so intensiv das ich echt Schmerzen hatte und die Abstände 5min waren, mein Freund schrieb die ganze Zeit die Abstände auf..jetzt aber meinte er aus wir fahren jetzt los mein Schatz..er hatte schon alles vorbereitet..die KH Tasche, eine Tasche mit Snacks und Getränken und ruhiger Musik und er half mir mich anzuziehen und mich ins vorbereitetet Auto zu schiffen.
Im Auto hatte ich dann ur Angst irgendwie ..weil ich nicht wusste was auf mich zukommt jetzt..und was wenn die Wehen im Auto kommen..naja blieb mir e nix anderes über eine Wehe nach der anderen kam und ich wollte nur mehr ins KH und raus aus dem Wagen. Beim KH angekomen so gegen 20h - 20.30h musste ich erst mal am Weg zur Geburtsstation öfters Wehen veratmen..endlich angekommen empfang uns eine liebe Hebi die uns schon erwartete.(hatten am Morgen schon angekündigt im KH das ich Wehen habe) .Die Hebi machte gleich mal ein CTG und messte den MUMU, CTG alles I. O. aber Muttermund noch zu!!!!
Ich glaubte ich spinne!!! :wall:
Sie meinte ja das gibt es das manche Frauen so starke Vorwehen haben..und noch nichts offen sei..ich war ur enttäuscht. Sie bot mir ein Buscop*n und ein anderes Zäpfchen an..entweder werden Wehen stärker oder nichts. ICh rechnete mit dem schlimmsten!
Na gut ich nahm die Zäpfchen und tatsächlich die WEhen wurden noch stärker nach einigen Minuten und ich konnte mich kaum noch bewegen vor Schmerzen, ich war total fertig...Die Hebi und mein Schatz brachten mich in meinen Gebärsaal den ich schon vor Wochen zuvor ausgesucht habe und der zum Glück frei war..
sie bat mir ein Bad an aber ich wollte das plötzlich nicht auch mich bewegen wollte ich nicht ..es war komisch weil genau das wollte ich eigentlich immer wie ich schwanger war aber dann wenn man Wehen hat ist alles anders :) :hust:
Nun gut ich legte mich auf das Hightech Gebärbett , das Licht wurde schummrig gemacht und mein Schatz hat schöne ruhige Chill out Musik angemacht und mich gestreichelt..und war einfach nur da ohne was zu sagen...und ich veratmete (verjammerte) eine Wehe nach der anderen und dachte wann hat das ein Ende!?!?..ich war schon so KO !!Ich muss noch sagen das ich sooo froh war das er dabei war und seitdem fühl mich noch näher zu ihm, wie frisch verliebt irgendwie :love2:
Nun ja um ca 2.30h war mein MUMU erst bei 2cm offen und ich war schon soooo erschöpft nach so langen Stunden Wehen das ich unbedingt eine PDA wollte..ich wollte nur noch schlafen und das der Schmerz ein Ende nimmt. Der Anästesist kam und legte die PDA (die ich gar nicht spürte beim stechen) und schon wurden meine Beine ganz warm und ich fühlte mich so leicht so erlöst und schlief sofort ein mit meinen Schatz an der Seite..das war so erlösend in den Moment wahnsinn..ich dachte ich sei im Himmel! Tja aber alles schöne hat auch mal sein Ende..und nach ca 2.5 Std war die Wirkung wieder zu Ende (war Absicht) denn wir wollten das ich die Presswehen dann spüre und mitmachen kann...allerdings um 5.30h waren die Wehen wieder sooooo stark noch mehr als vorher und im 2min Abstand das ich geglaubt habe ich kann nicht mehr..und der MUMU erst 5cm offen :( so depremierend..Baby mit Kopf auch viel zu weit oben noch Fruchtblase noch intakt. :klatsch:
MEin Gyn wurde herangezogen, der veranlasste das ich noch eine PDA shot bekomme (weil ich erst bei 5cm offen war und ich unmöglich nach soviel Std noch weitere Std Wehen von dieser INtensität veratmen kann sonst bin ich dann bei den Presswehen erschöpft)..ok also bekam ich um ca 8h eine Spritze in den Rücken (allerdings wirkt diese Spritze nicht sofort wie die normale PDA sondern erst nach einer geschätzten Std) ..und naja dann wie sie wirkte war ich dann
bei 8cm und sollte pressen , da die Kleine noch immer viel zu weit oben war mit dem Kopf..(aja zuvor wurde die Fruchtblase eröffnet von der Hebi um den Druck ein bisschen zu nehmen). Also versuchte ich mit aller Kraft den Kopf runter zu pressen was sich allerdings als schwer herausstellte wenn man die Wehen nicht wirklich mehr spürte..ich weiss nicht wie oft ich presste..20 mal oder mehr? aber ich wollte unbedingt meinen Baby helfen da runter zu kommen.
Es gelang nicht ! snief :heul: :heul: :heul: ich war so traurig und zugleich erschöpft wie noch nie in meinen Leben... :heul:
Der Gyn wurde wieder herangezogen und dann ging alles ganz schnell...ich war zu erschöpft und das Baby mittlerweile auch schon das eine Saugglockengeburt gemacht wurde..es war Hölle !! Und ich habe mir das nie im Leben SO vorgestellt , dennoch bin ich heilfroh das mir und der Kleinen nach 28std Wehen geholfen wurde und ich mein Baby nicht mittels KS zur WElt bringen musste.Leider war das auch in Verbindung mit einen Dammschnitt (vor dem ich mich ja soooo gefurchten habe, in dem MOment aber gar nicht spürte)...nach ca 4 Presswehen und der Glocke war mein Kleiner ENGEL am 27.11. um 11.44h da! :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: Ich war soooo schockiert von dem Ganzen und nahm die Kleine gleich in meinen Arm und küsste sie..sie war wunderschön, ohne Schmiere , nur Blut dran und sie war soooo warm!!!..mein Schatz weinte und ich war einfach nur froh das es zu Ende war!
Die Plazenta folgte zugleich..
Danach wurde ich genäht innen und aussen was ziemlich unangenehm war..wahhh :wall: aber ich wollte nur mehr mein Baby halten und ansehen...und zu dritt geniessen.
Doch plötzlich wurde mir übel, musste mich übergeben..mir gings gar nicht gut aufeinmal..gut ich hab schon über nen Tag nichts gegessen oder getrunken..also brachte mir die Hebi Trinken und nen Snack..das tat gut...aber dann plötzlich fühlte ich mich wieder ganz ganz komisch und ich rief nach meinen Freund und sagte ihm das ich nicht weiss was los ist..und BUMMM fiel ich in Ohnmacht...als ich aufwachte (in der Kotzschüssel) wunderte ich mich wo ich sei..lauter Hebis um mich herum die mir kalte Umschläge machten, Füsse hoch hielten und das Fenster öffneten..ich glaub ich bin dann mal vor Erschöpfung ne Std eingeschlafen..alles hat mich überrumpelt und ich war sehr sehr erschöpft auch weil ich zuviel Blut verlor...
langsam gings mir dann besser und ich kam mit meinen Engel in mein Zimmer wo wir es uns schön machten zum Kuscheln..es war echt soo schön obwohl ich ca 5Tage sehr sehr schwach war und ich nicht alleine aufstehen konnte, vor Schmerzen von der Naht und wegen dem Kreislauf.
Dann buchte sich mein Freund noch ins KH ein und wir verbrachten im Familienzimmer zusammen die letzten 2 Tage bis wir heim durften :wolke: ...

Also alles in Allem war es trotz all den Sachen die ich mir gar nicht gewünscht habe ein schönes einmaliges Erlebnis und mit nichts anderes aufzuwerten! Ich bin sehr sehr happy und liebe meine Maus sehr sehr und kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein--SIE IST UNSER SCHATZ! :babyglueck:

PS: AJa Baby Blues hatte ich am 2. Tag auch..aber eher so das ich nicht klar kam das aufeinmal kein Bauch mehr da ist und das alles anders ist..das war so komisch und ich heulte ur viel..aber die Kleine hab ich nicht abgestossen oder so..im Gegenteil ich hatte Angst das ich als Mama versae oder so..ganz komisch war das.
Zuletzt geändert von +A+ am Mo 10. Dez 2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3756
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon weiße wölfin » So 9. Dez 2012, 18:42

herzlichen glückwunsch zur kleinen maus.
darf ich dich fragen, wenn du, wie´sich das liest, sowieso vor hattest, ins KH zu gehen, was hat dich denn hierher geführt?
und... würdest du es wieder so machen?
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 10. Dez 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon brummel » So 9. Dez 2012, 18:51

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!

Schade, dass du das ganze Programm an unnötigen Interventionen mitgenommen hast.
Ich finde deine Geburt liest sich leider gar nicht schön.

Ich wünsche euch eine gute Genesung und dass ihr gut zusammen wachst!
:herzen:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 10. Dez 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.
2 Hausgeburtskinder

Ferun

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon Ferun » So 9. Dez 2012, 19:40

Eieiei...das klingt echt übel.
Ich dachte, du wolltest ins GH?

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Für mich klingt das nach einer echten Horrorgeburt. Ich hoffe, das du das gut verarbeiten kannst, denn so geht Kinderkriegen auf keinen Fall.

Aber so richtig verstehe auch ich nicht, was dich HIERHER geführt hat? Deine KH- Geburt war ja so geplant.
Zuletzt geändert von Ferun am Mo 10. Dez 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.

Antonia

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon Antonia » So 9. Dez 2012, 19:54

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft, dass du vielleicht mehr von hier mitgenommen hättest...schade für dich und dein Baby... sadnew

GH war glaub ich nie geplant, oder!? :?
Zuletzt geändert von Antonia am Mo 10. Dez 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.

+A+

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon +A+ » So 9. Dez 2012, 19:56

Glaubt mir Leute ich hab mir das auch ganz anders gewünscht !! Und ich sag ja nich das so wie die Geburt letztendlich endete schoen war sondern es schoen ist sein Kind gesund in den Armen zu halten abgesehen von den ganzen Interventionen !!!!
Was mich hierhe geführt hat habe ich bereits in einen anderen Beitrag scho. Kommentiert und es liegt mir fern gerade jetzt mich wieder hier rechtfertigen zu muessen ... Ich kann meinen geburtsbericht auch Löschen wenn's wen Stoert hier !?
Zuletzt geändert von +A+ am Mo 10. Dez 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.

Ferun

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon Ferun » So 9. Dez 2012, 19:59

Löschen ist verboten.
Das dürfen nur die Mods und Admins.

Mal ehrlich, dadurch das du ja hier bist, wusstest du ja, was in den kranken Häusern abgeht.
Hast du uns nicht geglaubt oder was hat dich dahin getrieben?
Zuletzt geändert von Ferun am Mo 10. Dez 2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.

+A+

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon +A+ » So 9. Dez 2012, 19:59

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft, dass du vielleicht mehr von hier mitgenommen hättest...schade für dich und dein Baby... sadnew

GH war glaub ich nie geplant, oder!? :?
Was haette ich denn mitnehmen sollen!? Eine hausgeburt stand im Raum war aber letztendlich nicht moeglich und das ich mich waehrend der Geburt fuer eine PDA. Entschieden habe braucht mir hier auch niemand zum Vorwurf mavhen. Akzeptiert doch auch Menschen die vielleicht anders als ihr seid aber deswegen nicht schlechter !! Ihr seid wirklich nicht nett hier .. Von einfühlsam Null Spur !!
Zuletzt geändert von +A+ am Mo 10. Dez 2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.

+A+

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon +A+ » So 9. Dez 2012, 20:01

Löschen ist verboten.
Das dürfen nur die Mods und Admins.

Mal ehrlich, dadurch das du ja hier bist, wusstest du ja, was in den kranken Häusern abgeht.
Hast du uns nicht geglaubt oder was hat dich dahin getrieben?
Ok dann bitte ich das Thema zu Löschdn denn zum Streiten hab ich gerade Null Nerven !
Zuletzt geändert von +A+ am Mo 10. Dez 2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.

Antonia

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon Antonia » So 9. Dez 2012, 20:13

Naja, +A+, tatsächlich war das ja schon in deiner Vorstellung Thema, dass hier Unverständnis herrschte ob deiner KH-Pläne. Du hast dich gegen eine Hausgeburt entschieden, weil dir das mit einem KH in 30 min Entfernung zu gefährlich vorkam. Dann hast du aber wochenlang hier mitgelesen. Da hoffen natürlich hier die meisten, dass du dich vielleicht schlau machst, ob es tatsächlich risikoreicher ist, zuhause zu bleiben oder doch ganz im Gegenteil besser wäre, in den eigenen 4 Wänden zu bleiben.
es geht auch nicht darum, dass du dir eine PDA hast geben lassen, aber der Bericht hört sich einfach nicht gut an- Saugglocke...
Die meisten hier wünschen sich wegen eigener guten Erfahrungen einfach, dass andere Frauen auch so schöne Geburtserlebnisse haben. Es ist einfach nicht zu vergleichen mit einer KH-Geburt, wenn man zu hause bleibt.
Dass man eine Geburt auch mal unbegründet oder begründet ins KH verlegt, ist auch jedem klar. Aber von vornherein ins KH zu gehen, obwohl nichts gegen eine HG spricht, stößt in einem HAUSGEBURTSFORUM nunmal auf Unverständnis...

Aber du bist im Wochenbett und sollst dich über dein Baby freuen- vielleicht denkst du irgendwann mal anders darüber.
Zuletzt geändert von Auraya am Mo 10. Dez 2012, 22:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste