Geburtsbericht von +A+

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
alresha
Beiträge: 141
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:30
Wohnort: Nähe Leipzig

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon alresha » So 9. Dez 2012, 20:13

Hallo +A+!

Danke für den Bericht. Ich finde auch nicht, dass die Geburt sonderlich schön klingt. Ich kann dich aber schon irgendwie verstehen. Grad beim 1. Kind ist man meist so unsicher, Forum hin oder her. Ich dachte bei meinem 1. Kind auch, dass das im KH schon in Ordnung geht, zumal die Besichtigung recht nett war. So war es dann eben nicht und ich hatte den Schaden. So lernt man eben aus Erfahrungen.
Ich wünsche dir, dass du von der Geburt etwas mitnimmst und dass du für dich nun herausfinden kannst, was du wirklich willst und was dir gut tut. Vielleicht gibt es ja früher oder später weitere Kinder, wo du alles anders machen kannst und wo du eine wirklich schöne Geburt erleben darfst.
Für jetzt wünsche ich dir weiterhin gute Genesung und alles Gute mit deinem Mäuschen!

LG
Zuletzt geändert von Auraya am Mo 10. Dez 2012, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.
Viele Grüße!
alresha

Bild

Bild

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon weiße wölfin » So 9. Dez 2012, 20:18

+A+, du mußt dich weder rechtfertigen, noch will hier irgendwer streit. der titel und dieser satz
Also alles in Allem war es trotz all den Sachen die ich mir gar nicht gewünscht habe ein schönes einmaliges Erlebnis und mit nichts anderes aufzuwerten!
im kontext mit diesem forum hat mich einfach nur überlegen lassen, warum du hier bist. wenn du auf solche oder ähnliche fragen nicht antworten möchtest, ist das genauso ok, dann lass doch unsere fragen einfach so stehen.

meinen ersten sohn hab ich mir selbst zum geburtstag geschenkt, im KH, weil ichs einfach nicht besser wußte, mit weit weniger interventionen und letzten endes weiß ich heute, dass die geburt ansich ok war, aber eben nicht gebären, wie ich es später noch erlebt habe, aber auch das musste ich erst lernen.
vll. hätte ich mir damals ein forum wie dieses hier gewünscht und jemanden, der mir gesagt hätte, dass gebären zur ureigensten fähigkeit der frau gehört...

es tut mir leid, dass die kontroversen fragen und kommentare dich hier provozieren, aber letztlich sind wir hier, weil wir "das" nicht als normal empfinden und schön erst recht nicht. das heißt aber nicht, dass dein geburtserlebnis hier weniger berechtigung hat, als alle anderen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 10. Dez 2012, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

+A+

Re: Mein schönstes Geburtstagsgeschenk

Beitragvon +A+ » So 9. Dez 2012, 20:25

Ich bin gerade total sentimental und Down und ihr habt es geschafft mich zum weinen zu Bringen ... Ich hoffe nur das mein Bericht bald gelöscht wird ...

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon weiße wölfin » So 9. Dez 2012, 20:30

es gibt keinen grund, deinen bericht zu löschen. wenn es dich jetzt zu sehr aufregt, mach ´ne forenpause und genieß dein baby.
hormonchaos gehört auch zum wochenbett und dass du jetzt sentimental und melancholisch bist, auch. dein bericht ist eben real, es ist teil deiner geschichte und gut ist.
dass du hier mit einem selbst-gewählten KH-bericht nicht allzuviele lorbeeren erntest, hättest du eigentlich wissen können.
wenn ich in einem veganerforum mein fleischmittag präsentiere, brauch ich schließlich auch nicht auf beifall hoffen :keinplan:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 10. Dez 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon parapluies » So 9. Dez 2012, 20:32

H :blume: erzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Benutzeravatar
niamh
Beiträge: 1305
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:18

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon niamh » So 9. Dez 2012, 20:44

Von mir herzlichen Glückwunsch zur Tochter und es tut mir leid für dich, dass deine KH-Geburt so unschön war.
Ich weiß, dass man sich trotzdem über alles freut, dass man ein Kind geboren hat. Und den Rest verdrängt. Ist auch wichtig so am Anfang mit einem kleinen Baby.
Ich hoffe für dich, dass du das verarbeitest bekommst mit der Zeit.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 10. Dez 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.
Sternchen (9.SSW) 08/2002
mein Großer 06/2003 (KS)
die Maus 03/2007 (HG)
Stern 08/2012 (KH, 36. SSW, *+ 08/2012)
Unser Augenstern 10/2013 (AG im Pool)



Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es dunkel wird.

Kleene

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon Kleene » So 9. Dez 2012, 20:51

Erstmal: Alles Liebe zur Tochter.

Fühl dich bitte nicht gekränkt. Es ist nunmal so, wenn das Kind erstmal da ist, ist man total euphorisch und erst später sieht man, was eigentlich alles falsch gelaufen ist. Dein Bericht bestätigt mich jedenfalls wieder total in meinen Alleingeburtsplänen. Niemand, wirklich NIEMAND hat etwas an einer gebärenden Frau zu schaffen.
Allein, dass der MuMu noch nicht offen war, muss dich schon sehr verunsichert haben. Jetzt mal ehrlich: du fandest es doch nicht wirklich toll, dass dein Kind mit der Glocke gekommen ist und du danach sogar ohnmächtig wurdest, oder? Kann schon verstehen, dass die Leute sich hier aufregen.
Schließlich sollte eine Geburt nicht so sein...

Normal lese ich KH-Berichte garnicht, doch bei der Überschrift hier dachte ich echt: Das ist bestimmt mal ein schöner Bericht. Leider passt die Überschrift überhaupt nicht zu deinem Erlebten. Tut mir leid für dich.


Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff.

Lg,
Kleene

Märchengeburt
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Okt 2012, 03:25

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon Märchengeburt » So 9. Dez 2012, 21:29

Gratuliere dir herzlich zur Tochter, sie hat einen wunderschönen Namen!

Mich zumindest macht dein Geburtsbericht traurig - ich hatte eine relativ selbstbestimmte Geburt bei meinem ersten Kind im Geburtshaus, und diese Erfahrung war für mich so bereichernd und bestärkend, dass ich das ausnahmslos jeder Frau wünsche. Es macht mich jedes Mal innerlich traurig, wenn ich höre dass Frauen beim russischen Roulette spielen im Krankenhaus in der Interventionskaskade eingefangen um dieses Erlebnis betrogen wurden. Du schreibst ja selber, dass die Saugglockengeburt Hölle war. :keinplan:

Wenn ich dich außerhalb dieses Forums getroffen hätte, würde ich nichts sagen, mir deine Tochter ansehen, lächelnd zuhören, und dir gratulieren. Auch in jedem anderen Mamiforum würde ich mich sehr bedeckt halten. Aber hier, wo der Wunsch nach selbstbestimmten Geburten so immens präsent ist, kann ich (und vielleicht trifft das auch auf andere zu) gar nicht anders als dieser Trauer auch Ausdruck verleihen: es macht mich traurig, dass deine Geburt so lief wie sie lief. Es macht mich traurig, wenn eine Frau sagt: "Das war Hölle", und man schon einen Absatz vorher ahnen konnte dass es so enden wird.

Ich wünsche dir, dass dich dieses Erlebnis trotzdem stärkt, und dass du die restliche Wochenbettzeit mit deiner Kleinen genießen kannst!
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 10. Dez 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.

Benutzeravatar
Arwen
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:57
Wohnort: östliches Ö

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon Arwen » So 9. Dez 2012, 21:48

Gratuliere zur Prinzessin! :flagge: :princess: :hearts:

niemand hier will dich runter machen oder dir die Geburt schlechtreden. Es ist einfach die Wahrheit, auch wenn sie schwer zu ertagen ist.

Im ersten Augenblick habe ich auch gedacht, dass ich eine tolle 1. Geburt hatte und war froh, die kleine Maus endlich in meinen Armen zu haben! Doch nach Monaten hatte ich noch immer ein kmischen Gefühl beim Gedanken an meine Geburt.

Ich habe auch lange an meiner 1. Geburt zu kämpfen gehabt und dank den leuten hier sie auch recht schnell verarbeiten können. in anderen foren wurde es immer so dargestellt, als ob ich eine truamgeburt hätte, aber ich emfand es nicht so. ich war enttäuscht, dass ich es nciht alleine geschafft habe. ich war enttäucht, dass ich mich nicht auf andere verlassen kann, ich war enttäuscht, dass mich niemand verstand. diese enttäuschung kam aber erst monate später.

Da ich erst spät über eine HG nachdacht fehlte die Zeit eine Hebamme zu finden und GH gibt es leider keines in meiner Gegend. HG konnte ich auch meinem Mann in so kurzer Zeit nicht schmackhaft machen. Also ging ich, dank den Mädls hier, selbstbestimmt in die 2. Geburt und hatte eine wirklich tolle 2. Geburt, ohne Verleztungen, war immer bei klarem sinn, verweigerte die angebotenen Medikamente, bewegte mih unter der Geburt etc. Ich hatte einen Geburtsplan und meine Mann wusste auch endlich, was es heißt ein Kind auf die Welt zu setzten.

Jetzt erst mal Kuscheln und Kennenlernen! Und nimm dir eine Pause von Internet und Co!

Wenn du reden wilst, hier hören wir dir zu!

Alles Liebe und frohes weiterkuscheln! :princess: :blume:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 10. Dez 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.
lg Arwen

Bild
Bild

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."

Mutzi
Beiträge: 466
Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:43

Geburtsbericht von +A+

Beitragvon Mutzi » Mo 10. Dez 2012, 12:09

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Maus :princess:
Ich denke der "Aufschrei" hier ist deshalb so groß, weil es jeder von uns in der Seele weh tut zu lesen, was ihr durchgemacht habt und dazu kommt noch die Frage nach dem warum, denn schließlich warst du besser informiert als die meisten anderen Erstgebärenden. Aber gerade deshalb ist deine Entscheidung ins KH zu gehen zu respektieren, auch wenn wir sie nicht verstehen können.
Ich denke Wölfin hat Recht wenn sie sagt, mach mal Forumspause. Jetzt solltest du nur dein Baby bekuscheln und im Hormonhimmel schwelgen. Nicht ärgern oder traurig sein. In ein paar Wochen oder Monaten kannst und wirst du es wahrscheinlich für dich nochmal reflektieren und ich persönlich fände es schön wenn du dann nochmal Feedback gibst. Nach meiner Geburt im KH war ich auch erstmal glücklich und hab das Positive rausgepflückt. Das darf jetzt auch so sein.

Alles Gute für euch und lass dir das Wochenbett nicht vergären :wolke:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 10. Dez 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschungswunsch des Users.
* 01/11 sek. Sectio mit T-Schnitt

* 02/13 tolle Spontangeburt in der Hebammenpraxis

* 04/20 Alleingeburt


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste