beim 4. Kind ist alles anders...

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Antonia

Re: beim 4. Kind ist alles anders...

Beitragvon Antonia » Mi 26. Sep 2012, 17:50

Ich danke euch sehr! Mir geht es auch gar nicht so schlecht mit dem KH-Aufenthalt, eben, weil ja nichts passiert ist, was ich nicht wollte. Natürlich wäre eine entspannte Geburt zuhause viel schöner gewesen, aber ihre Geburt war jetzt eben so.
Es geht uns prima, ich hatte schon nach 24 Std Milcheinschuss und die Kleine hat wohl ein paar Mal zu oft das Wort "winzig" gehört- sie saugt wie eine Weltmeisterin! Wir liegen fast den ganzen Tag im Bett, wobei ihr neben mir liegen nicht reicht, der Körperkontakt muss sehr eng sein! :herzen: :wolke:

Mein Mann hat heute gesagt, dass er den Ausdruck "abgebrochene HG" ganz fürchterlich und falsch findet. Und ich finde, er hat Recht- werde es jetzt in der Signatur ändern. Er erzählt auch den ("siehste"-)KiGa-Müttern, es wäre eine HG gewesen, die im KH beendet wurde. Basta!

Benutzeravatar
Nyaah
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 20:28

Re: beim 4. Kind ist alles anders...

Beitragvon Nyaah » Mi 26. Sep 2012, 17:57

Mein Mann hat heute gesagt, dass er den Ausdruck "abgebrochene HG" ganz fürchterlich und falsch findet. Und ich finde, er hat Recht- werde es jetzt in der Signatur ändern. Er erzählt auch den ("siehste"-)KiGa-Müttern, es wäre eine HG gewesen, die im KH beendet wurde. Basta!
Hach.. :rosabrille: :wolke:
Bild
Bild
HG 2012
HG 2014

Benutzeravatar
Arwen
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:57
Wohnort: östliches Ö

Re: beim 4. Kind ist alles anders...

Beitragvon Arwen » Mi 26. Sep 2012, 18:01

So Kraftvoll!

Du bist so eine starke Frau, ich wünscht jede Frau könnte von so einer KH Geburt berichten!

Gute Gemacht! :clap:

Ich wünsche Euch noch eine schön Kuschelzeit im Bett :wolke:
lg Arwen

Bild
Bild

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."

Häsin
Beiträge: 237
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:12

Re: beim 4. Kind ist alles anders...

Beitragvon Häsin » Mi 26. Sep 2012, 18:37

Mein Mann hat heute gesagt, dass er den Ausdruck "abgebrochene HG" ganz fürchterlich und falsch findet. Und ich finde, er hat Recht- werde es jetzt in der Signatur ändern. Er erzählt auch den ("siehste"-)KiGa-Müttern, es wäre eine HG gewesen, die im KH beendet wurde. Basta!
Dein Mann ist toll :herzen:
zählt ja auch in der Statistik so
Liebe Grüße
von der Häsin

http://fraeuleinnotter.wordpress.com/

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: beim 4. Kind ist alles anders...

Beitragvon parapluies » Mi 26. Sep 2012, 19:39

Wow. Was für ein Bericht.
Ich bewundere dich wirklich für deine Durchhaltekraft!
Genieß deine Prinzessin! :wolke:

Fain

Re: beim 4. Kind ist alles anders...

Beitragvon Fain » Mi 26. Sep 2012, 22:01

Wow, Antonia! Ich hab das alles irgendwie verpasst :blush:

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! :princess:
Was für eine Geburt, das klingt wirklich nach harter Arbeit, Urkraft...! Schön, dass es trotz KH doch noch gut ausgegangen ist und sie nichts verpfuschen konnten :bgrin:

wunderbaby
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:17

Re: beim 4. Kind ist alles anders...

Beitragvon wunderbaby » Mi 26. Sep 2012, 22:25

Herzlichen Glückwunsch! Zur interventionslosen selbstbestimmten Geburt und zum Ergebnis dieser Geburt :dudu:

Habe jetzt schon mehrfach von Verlegungen gehört, wo die Frau bei komplett geöffnetem Muttermund nicht loslassen konnte. Würde aus der Ferne auf psychische Ursachen tippen, obwohl das natürlich immer sehr schwer einzuschätzen ist. Hast du dir vielleicht während der Schwangerschaft die Geburt anders ausgemalt und warst mit Abweichungen von dieser Vorstellung überfordert? Wolltest du nach der stressigen Phase davor noch gar nicht gebären, sondern erstmal Ausruhen?

Und ich schließe mich den Anderen an: Ein Fötus-Ausscheide-Reflex wie er im Buche steht! Vielleicht waren die potentiellen Gefahren der Pda einfach zu undeutlich wahrnehmebar, während der leibhaftige Anästhesist deine Instinkte angesprochen hat.

Benutzeravatar
dunlaith
Beiträge: 1011
Registriert: So 6. Mai 2012, 15:11

Re: beim 4. Kind ist alles anders...

Beitragvon dunlaith » Do 27. Sep 2012, 09:40

Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter! :flagge: :hearts: :rosabrille:
Dein Bericht klingt ähnlich spannend, wie die letzten Tage vor der Geburt!
Wünsche Euch nun um so mehr Entspannung, Kuscheln und wunderbare Stunden.
Bild

Häsin
Beiträge: 237
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:12

Re: beim 4. Kind ist alles anders...

Beitragvon Häsin » Do 27. Sep 2012, 10:01

. Würde aus der Ferne auf psychische Ursachen tippen, obwohl das natürlich immer sehr schwer einzuschätzen ist. Hast du dir vielleicht während der Schwangerschaft die Geburt anders ausgemalt und warst mit Abweichungen von dieser Vorstellung überfordert? Wolltest du nach der stressigen Phase davor noch gar nicht gebären, sondern erstmal Ausruhen?
.
genau, das ist schwer einzuschätzen. Genau genommen ist es gar nicht einzuschätzen. Und ich finde das Spekulieren über psychische Ursache sehr, sehr problematisch. Warum können wir es nicht einfach mal hinnehmen, dass Geburten unterschiedlich sind und das wir die Ursachen dafür einfach nicht KENNEN. Wir hatten da bereits im letzten Forum mal eine längere Diskussion drüber. Psychologie scheint für alles eine Erklärung zu liefern, obwohl wir genau genommen nichts wissen (und das schreibe ich obwohl ich vom Fach bin). Da wärs mir noch lieber wir würden Sternenkonstellationen heranziehen, da wird dann Antonia wenigstens nicht dazu verleitet zu allem körperlichen Schmerz, den sie erlitten hat, auch noch darüber zu grübeln, ob sie vielleicht von der Psyche her, irgendetwas "falsch gemacht" hat (was sie wie ich sie einschätze glücklicherweise nicht tun wird).
Liebe Grüße
von der Häsin

http://fraeuleinnotter.wordpress.com/

NIKE

Re: beim 4. Kind ist alles anders...

Beitragvon NIKE » Do 27. Sep 2012, 12:41

:lu: Sie hat alles richtig gemacht, sie ist ihrem Gefühl gefolgt, jetzt gleich so und so und es war wie es ist eben ihre Geburt der kleinen Emilie :princess: Es hat sicherlich Gründe warum wieso weshalb, sie kann sie hinterfragen wenn sie das will es aber genauso gut lassen.

Sie hat 4 Kindern das Leben geschenkt :rainbow: ich glaub sie weiß schon was sie will.


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste