Die Geburt von Robert

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon die eule » So 9. Sep 2012, 20:05

alles gute zur geburt des süßen knopfes :blume:. ich hoffe du findest die energie, diese geburt zu verarbeiten, liest sich nicht schön.
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Tinka
Beiträge: 130
Registriert: Do 3. Mai 2012, 17:58

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon Tinka » So 9. Sep 2012, 22:10

Ich finde nicht das Felicitas sich selbst was vorlügt. Sie sagt doch ganz klar, was alles scheiße war im Krankenhaus. Ich hatte auch eine schlimme Geburt und mir geht es jetzt ein paar Wochen später schon wieder ziemlich gut. Wenn man nach einem Kaiserschnitt nicht total depressiv ist, heißt dass für mich nicht, dass man die Realität verleugnet. Ich denke jeder geht halt anders mit traumatischen Erlebnissen um.

Das Foto ist übrigens echt süß. Herzlichen Glückwunsch!
Sohn 07/12
Zwillingsmädchen 05/15
Söhnchen 05/19

Jule

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon Jule » Mo 10. Sep 2012, 08:24

Ich finde nicht das Felicitas sich selbst was vorlügt. Sie sagt doch ganz klar, was alles scheiße war im Krankenhaus. Ich hatte auch eine schlimme Geburt und mir geht es jetzt ein paar Wochen später schon wieder ziemlich gut. Wenn man nach einem Kaiserschnitt nicht total depressiv ist, heißt dass für mich nicht, dass man die Realität verleugnet. Ich denke jeder geht halt anders mit traumatischen Erlebnissen um.

Das Foto ist übrigens echt süß. Herzlichen Glückwunsch!
:gut.

Ich hoffe, dass ich im Fall des Falles auch so gelassen reagieren kann. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden!

Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon Felicitas » Mo 10. Sep 2012, 11:28

Ich glaube das liegt daran, dass ich schon auf dem Weg ins Krankenhaus keine "Geburt" mehr erwartet habe, sondern eine Not-OP. Und Not-OPs sind nicht schön, kuschelig, respektvoll oder sonstwas. Und da die schon bei der Kreißsaalbesichtigung gesagt haben man braucht sich keinen Geburtsplan zu machen, weil die schon wissen was sie tun (und es auch tun egal was man sagt) war mir auch klar wie wir dort behandelt werden.
Bild

aramis
Beiträge: 800
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:01
Wohnort: OÖ Mühlviertel

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon aramis » Mo 10. Sep 2012, 12:48

erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Roberts!!

Ich finde es auch ganz toll, wie du mit dem KS umgehen kannst - und, bei Gott, ich finde es wunderbar, dass man auch ohne Trauma aus dem KS gehen kann. Ich selbst hatte auch überhaupt kein Problem nach dem KS (nur ganz kurz für ein paar Stunden, als ich erfuhr, dass niemand eine spontane BEL machen kann), ich denke, es hat auch nix mit verharmlosung zu tun.
Schlimmer finde ich es, jeder Frau zu sagen, wie schlimm ein KS ist, und das die Angst dann noch verstärken kann.
Aufklärung ist notwendig, aber jede Frau hat auch das Recht, einen KS als "nicht schlimm" zu empfinden

Klar ist er meistens nicht notwendig, und sollte nicht das Mittel erster Wahl sein - aber bitte, freuen wir uns, wenn Frauen ohne Trauma aus dem KS kommen - die meisten, zumindest die, die hier im Forum sind, wissen doch ohnehin, dass ein KS selten richtig ist.

Aber zurück zum Thema, wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit - und noch einen Tipp am Rande - Osteopathen aufsuchen, ist bei einem KS Kind meist empfehlenswert :)
von Herzen alles Liebe
Manu
Frechdachs 10/2007 "spontaner" KS wg BEL
Düse 08/2010 stürmische HG

Sternchen im Himmel 02/2012
Quasselemaus 11/2012 Wassergeburt HG
Quietschemaus 09/2014 Wassergeburt HG
Mausebaby 04/2016 Wassergeburt HG


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste