Die Geburt von Robert

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Häsin
Beiträge: 237
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:12

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon Häsin » So 9. Sep 2012, 09:04

Herzlichen Glückunsch zum Robert und mein solidarisches Mitgefühl zum ungeplanten Geburtsausgang. Ich hoffe Du hast nur noch wenig Schmerzen und kannst die Enttäuschung überwinden
Liebe Grüße
von der Häsin

http://fraeuleinnotter.wordpress.com/

Häsin
Beiträge: 237
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:12

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon Häsin » So 9. Sep 2012, 09:21

herzlichen glückwunsch zu roberts ankunft!

aber:

DAS meinst du jetzt so nicht annähernd ernst, oder? nicht mal als witz:

[...]

aber hauptsache, man kriegt dazwischen ein fesches babybildchen???

ähem, dass man mit so einem ungewollten verlauf klarkommen muss, is mir schon klar. aber ich glaub, für solche "ironie" is man bei mir zumindest falsch... das lesen hier viele und die denken sich dann, ach, so schlimm ist das alles anscheinend eh nicht. vielleicht krieg ich den schmäh auch in den falschen hals, aber ich find ihn schwer verharmlosend.
ähm, Kathrin????? Felicitas hat vor noch nicht mal 2 Wochen nach langer harter Wehenarbeit einen Kaiserschnitt hinnehmen müssen und jetzt machst Du sie hier so fertig nur weil sie ein Babybild zeigt und sich erlaubt wenigstens eine klitzekleine Kleinigkeit an ihrem Scheiß-KH-Aufenthalt schön oder vielleicht sogar ein wenig versönlich zu finden. So eine Geburtserfahrung ist schlimm genug und da hat jede Frau (und ganz besonders eine Hausgeburtsmutter mit abgebrochener Hausgeburt) das verdammte Recht so unreflektiert, verklärt, verharmlosend und was auch immer zu schreiben, wie sie mag. Es ist wichtig, dass in der Gesellschaft die verharmlosende Darstellung des Kaiserschnitts aufhört und bekämpft wird, aber dass hier arme Mütter, die Opfer geworden sind und damit sie nicht völlig zusammenklappen ein wenig Verharmlosung betreiben so angegangangen werden, das geht gar nicht!!!!

Und von wegen, das lesen hier alle: sooo viele Externe lesen hier dann auch wieder nicht, dazu sind zu viele Foren für Unangemeldete gar nicht zugänglich. Und selbst wenn, was willst Du den pädagogisch vermitteln: das jeder Kaiserschnitt die absolute Katastrophe für Mutter und Kind ist und jede abgebrochene Hausgeburt zu Unrecht abgebrochen wurde? Auch abgebrochene Hausgeburten sind im Grunde Hausgeburten (z.B. für die Statistik) auch wenn das hier offensichtlich nicht so gesehen wird.
(vielleicht ist eher zu überlegen, was solche Tiraden bei externen Lesern, womöglich selbst Kaiserschnittmüttern, auslösen können)
Liebe Grüße
von der Häsin

http://fraeuleinnotter.wordpress.com/

towonda

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon towonda » So 9. Sep 2012, 09:25

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Robert-Mann.

Beim Lesen deines Geburtsberichtes wurde mir geradezu schwindlig und irgendwie hinterlässt das alles ein ganz schlechtes Gefühl bei mir. Tut mir wirklich sehr leid, dass die Geburt so verlaufen ist.
Die Behandlung in der Klinik ist ja unter aller Kanone, sorry!
Das klang für mich nach dem Motto: "Kommen Sie mal schnell rein, wir bringen das jetzt für Sie sauber zu Ende, Sie kriegen gar nix mit, da wir Sie jetzt ausknocken, dafür gibt's aber hinterher auch ein Eis." :kotz:
Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenbett und dass das Stillen gut klappt.

Benutzeravatar
Aggripina
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 20:12

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon Aggripina » So 9. Sep 2012, 09:43

Ich denke und hoffe, dass eine HG Hebamme die Geburt nicht grundlos abbricht. Und wenn eine HG Hebamme der Meinung ist, dass die HT schlecht sind, dann glaube ich der 1000Mal eher, als wenn die in der Klinik das sagen.
L. * 10/08 krankenhaus-gemachte sek. Sectio
V. * 12/12 +01/13 Frühgeburt, Sectio mit T-Schnitt
J. * 23.05.2014 VBA2C bei der Hebamme

Bild

Benutzeravatar
gina
Beiträge: 2935
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:35

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon gina » So 9. Sep 2012, 09:46

Kahtrin, zwei wochen nach meinem KS hätte mein Bericht auch so geklungen.

Ja, man darf dazu schreiben, was da alles Mist war, aber bitte, langsam, gemach. Es tut eh schon so sau weh und man lügt sich alles schön zurecht, damit man es ein wenig aushalten kann. Hättet ihr das damals bei mir so geschrieben, dann wäre ich wütend aus dem Forum verschwunden.

Glückwunsch zum kleinen Mann und wunderschön, dass sie ihn wenigstens nackt bei Dir ankommen lassen haben. Das Bild ist wirklich wunderschön.

Alles andere hat Zeit... :hug:
Töchterchen Feb/2006
Söhnchen April/2010
kleinSöhnchen Okt/2012
kleinTöchterchen Feb/2017

NIKE

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon NIKE » So 9. Sep 2012, 09:52

Püppis Geburt endete auch ungeplant im KH, damit musste ich auch erst mal zurecht kommen..........

Jetzt erst mal zählt kennen lernen, beschnuppern :wolke: :herzen: genießen und erholen :flagge: alles andere kann folgen wenn die Zeit da ist.

Ich hoffe einfach dir /euch geht es gut .

Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon Felicitas » So 9. Sep 2012, 09:58

Es hat mich nicht überrascht wie wir im Krankenhaus behandelt wurden. Es war alles genau so wie bei der Kreißsaalbesichtigung versprochen wurde. Deshalb bin ich auch nicht sonderlich traumatisiert. Ich habe nichts anderes erwartet.

Ich wüsste auch nicht was ich anders hätte machen sollen. Wenn mein Baby jeden Moment stirbt diskutier ich nicht lange, ob ich nicht in ein kuscheligeres Krankenhaus verlegt werden könnte.

Und, Ja, ich finde die Fotos superschön :herzen:
Bild

Antonia

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon Antonia » So 9. Sep 2012, 10:31

Danke, Häsin, das sehe ich genauso. Kathrin, ich habe selbst meine verhältnismäßig "schöne" KH-Geburt beim 1. Kind (auch abgebrochene HG) beschönigt, wo ich nur konnte. Und für MICH war das vielleicht nicht so gut, ich kämpfe heute noch mit den Tränen, wenn ich da wirklich hinschaue, aber im Moment ist es doch scheißegal, was irgendjemand Externes hier lesen könnte, da hat felicitas doch keinen Bildungsauftrag!? Mal ganz davon abgesehen, dass man 10 Tage nach der Geburt noch völlig im Hormonrausch ist, und davon abgesehen, dass sie hier schreiben darf, was sie will, dass sie auch nicht alle Gefühle mit uns teilen MUSS- das mit den KH-Fotos ist doch eine Nebensächlichkeit, das ist doch nicht das, worüber du dich aufregst?

Felicitas, nochmal alles Gute, und wie schon geschrieben, freue ich mich, dass es zuhause alles gut klappt! :herzen:

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon weib1969h » So 9. Sep 2012, 17:12



Uff. Welch eine Geburt!
Da wird mir beim Lesen ganz anders.

:blume: :hearts: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Robert und Euch eine schöne :wolke: :tits: Kuschelkennenlernstillgenesungszeit zu Hause!

Alles Gute für Euch, mögen Euch viele schöne Augenblicke für den anfänglichen Streß entschädigen! :rainbow: :herzen: :flower:

Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Die Geburt von Robert

Beitragvon Ardilla » So 9. Sep 2012, 18:13

:willkommen: auf der Welt, kleiner Robert!!!
Genießt jetzt noch ein entspanntes Kuschelwochenbett :wolke:
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste