Lennart Frederik

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Medea
Beiträge: 573
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 20:03
Wohnort: GR / Schweiz

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Medea » Do 26. Jul 2012, 13:51

Von uns auch ganz hezrliche Gratulation!!

Sehr schön, dass es für euch doch noch so gut gekommen ist =)

Wir wünschen euch viel Freude, noch einmal von ganz Neuem die Welt zu entdecken...
BildBildBild
★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
Myself
Beiträge: 2281
Registriert: Di 1. Mai 2012, 09:15
Wohnort: Wien

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Myself » Do 26. Jul 2012, 13:54

herzlichen glückwunsch!!! :daumen:
Mai 2012: wunderschöne Hausgeburt im Geburtspool
November 2014: 2. wunderbare Hausgeburt im Geburtspool

Gummibär

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Gummibär » Do 26. Jul 2012, 13:56

ich freue mich ganz besonders für Dich, dass die geplante Sectio für Dich so angenehm verlief und Du mit Dir eins bist.

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
dunlaith
Beiträge: 1011
Registriert: So 6. Mai 2012, 15:11

Re: Lennart Frederik

Beitragvon dunlaith » Do 26. Jul 2012, 14:07

:rainbow: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen kleiner Lennart Frederik :flagge:
Deine Geburt liest sich für mich recht entspannt und respektvoll :hearts:
Ich wünsche Euch eine wunderbare Kuschel- und Kennlernzeit
Bild

Ranunkel
Beiträge: 190
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:16

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Ranunkel » Do 26. Jul 2012, 15:08

:rainbow: Herzlichen Glückwunsch :blume:

Wie schön, dass ihr so respektvoll behandelt wurdet und Lennart auch per KS einen schönen Start ins Leben erleben durfte :herzen:

Das ist dein Verdienst! Toll, dass du dich so für deine (und seine) Bedürfnisse eingesetzt hast; das hast du spitze gemacht :clap: :hurra2: :yeah:

Eine wunderbare Familienkuschelzeit :wolke: :hearts: :flagge:
Aprilmädchen 04/11 KH Saugglocke 35+4
Sommermini 08/12 wundervolle HG im Wasser 39+1

Sonnenblume23
Beiträge: 1906
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:00

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Sonnenblume23 » Do 26. Jul 2012, 17:14

Bei mir begannen am Wochenende vor Lennarts Geburt unregelmässige Wehen, die mehr waren als die Vorwehen, die ich kannte. Der Gebärmutterhals verstrich und der Muttermund wurde weicher. Und leider begann die Narbe dann auch recht regelmässig weh zu tun. Ich spürte so einen reissenden Schmerz in der Narbe, der eben - wie die Wehen - auch stärker wurden. Ich habe das beobachtet und bin dann am Mittwoch nach Her*ecke gefahren.

Dort waren zunächst keine Wehen auf dem CTG zu sehen, aber die Ärztin konnte dann direkt nach dem CTG eine Wehe fühlen. 1 Minute lang wurde der Bauch hart. Und so wehte es sich ein. Es blieb auch so.

Ich bin auf eigenen Wunsch und eigene Verantwortung gegangen. Morgens auf dem CTG nur eine Wehe, als ich ging hatte ich etwa alle 20 Minuten eine. Das wusste aber keiner. Die Autofahrt war ziemlich anstrengend, aber es ging halt irgendwie. Mir war es so wichtig, das es gut ging, das es wohl irgendwie auch klappte.

Die Nacht hatten wir dann noch weiter Wehen und am nächsten Morgen die Sectio. Meine Narbe war laut US noch bei 3 - 4 mm, was für meine Verhältnisse gut war. Bei Jonathan war sie bei 36+5 auf 2 mm runter. Und als meine Wehen begannen war die Narbe bei 6 mm - immer vom gleichen gemessen und so habe ich mich drauf verlassen. In Her*ecke kam man zum gleichen Schluss, was mich dann beruhigte.

Ich habe meinen Frauenarzt beauftragt nochmal genau zu schauen, bevor er weiter schnitt und er sagte mir dann, das die Narbe gut erhalten sei. Nirgends offen oder dünner. Gleichmässig bei 3-4 mm und auch nicht reissend während der OP. Also alles gut, aber eben ausgedünnt.

Es ist gut so für mich, ich kann damit gut umgehen. Die Narbenschmerzen begannen zum Ende der Schwangerschaft - ich hatte ja davon geschrieben. Ich konnte nicht unvoreingenommen in die natürliche Geburt gehen, weil ich immer wieder fand, das es unpassend sei. Auch als ich das Buch " Meine Wunschgeburt " las, war mir klar, das ich nicht nach vier Sectios normal entbinden werde. Warum - ich kann es euch nicht sagen. Wichtig ist es mir aber, das ich mich dieses Mal nicht habe überfahren lassen. Nicht mal die Narkose hat das geschafft. Die war so gut dosiert, das ich keine Schmerzen gespürt habe, aber sonst alles. Ich konnte im OP meinen großen Zeh bewegen, ich war nicht angeschnallt und ich habe mich sehr geborgen gefühlt, weil das Team so sehr auf mich einging.

Der OP Pfleger war genial. Der hat mich aufgefangen, wo ich halt gerade war und hat sich dann gut mit mir unterhalten. Es war alles einer Geburt würdig. Und das Team hat am Bonding gelernt, da bin ich sicher. Sie haben es sich alle angeschaut und fanden es alle toll und richtig.
Liebe Grüße
Sonne mit 10 Kindern an der Hand und 5 im Herzen

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: Lennart Frederik

Beitragvon parapluies » Do 26. Jul 2012, 18:12

:applaus: sehr schön! :wolke:
das war deine wunschgeburt! Ich freue mich für dich, dass es so schön wie möglich war! :clap:

Lailachen
Beiträge: 60
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:56

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Lailachen » Do 26. Jul 2012, 18:43

herzlichen Glückwunsch zum sohnemann.

und herzlichen Glückwunsch für deine Pionierarbeit

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Ardilla » Do 26. Jul 2012, 19:51

Herzlichen Glückwunsch! :blume: Genießt das Wochenbett mit eurem Prachtkerlchen :wolke:
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)

rainbow
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:40

Re: Lennart Frederik

Beitragvon rainbow » Do 26. Jul 2012, 20:06

Herzlichen Glückwunsch!!!
Das hört sich wirklich toll an. :rainbow:
LG, rainbow mit
Mädchen (sek. KS *11/2010)
Junge (HG + selbstbest. KS *08/2012)


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste