Lennart Frederik

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Sonnenblume23
Beiträge: 1906
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:00

Lennart Frederik

Beitragvon Sonnenblume23 » Do 26. Jul 2012, 11:24

Ihr Lieben,

unser Lennart Frederik ist am 21. Juli 2012 nach vielen eigenen Wehen durch eine selbstbestimmte Sectio geboren. Seine geschätzten Maße waren vor der Sectio 4240 g und ein sehr großes Kind mit einem großen Kopf. Das Risiko einer natürlichen Geburt wollten wir nach 4 vorherigen Sectios nicht eingehen. Und somit haben wir uns für die selbstbestimmte Sectio entschieden.

Besprochen haben wir alles mit den Antroposophen. Aber durchführen lassen habe ich die Sectio dort nicht. Durch Zufall hat der Anästhesist durchleuchten lassen, das eine Sectio im Kreißsaal OP wahrscheinlich nicht stattfinden wird, weil es personelle Engpässe gibt. Die Sectio würde aller Wahrscheinlichkeit im ZentralOP gemacht werden. Und da ist Bonding nicht möglich.

Gut, habe ich ihm gesagt, dann bräuchten wir uns nicht weiter unterhalten, dann fahre ich nach Hause und versuche mittels Geburtsplan meine Vorstellungen doch auch hier in die Tat umzusetzen. Ich habe mich entlassen lassen und bin dann mit meinem Mann hier ins KKH gefahren.

Ich war so frustriert. Dieser ganze Kampf, das ganze hin und her. Sollte es umsonst sein? Nein, das war es nicht. Der Geburtsplan lag meinem Arzt schon lange vor und er hat dafür Sorge getragen, das er umgesetzt wird. Noch am Abend haben wir uns gegen das Durchsetzen des Bonding Tuches entschieden. Wir waren froh, das man uns sonst gut betreute.

Am 21. kamen wir dann morgens in den Kreißsaal und wurden von einer ganz lieben Hebamme empfangen, die mir das Bondingtuch empfahl. Sie hatte es gerade auf dem Hebammenkongress angeschafft. Beinahe bin ich hinten rüber gekippt. Aber nur beinahe. Ich habe ihr dann meines gezeigt, was ich für die Zeit nach der OP natürlich mit hatte. Und ich durfte es anziehen. Der Narkosearzt hatte keine Bedenken. Auch bei dem hatte ich Glück. Der Chefarzt war im Urlaub, für mich war der Oberarzt zuständig. Und der hat sich meine Probleme angehört, sie ernst genommen und dafür gesorgt, das ich sie nicht hatte. Die Spinale lief total gut. Mein Kreislauf ist weg gesackt, aber er hatte mir vorher schon was gegeben und es ging mir nicht so schlecht.

Lennart wurde ganz langsam geboren, hat der OP Schwester dann noch den Sauger geklaut und war ganz still und ruhig, als er dann da war. Er kam direkt und schon ziemlich rosig zu mir. Wir haben uns begrüßt und erst dann ging es zum Kinderarzt. Aber nicht, wie vorher angekündigt, ohne Papa. Papa durfte mit. Die Kinderärztin kannte uns und hat es möglich gemacht. Auch hat sie Lennart in Ruhe gelassen. Er kam ganz alleine an, wurde gar nicht abgesaugt oder so. Er war bei Papa und die KiÄ hat zugeschaut. Nach den üblichen 10 Minuten kam er zu mir und blieb bei mir, bis ich fertig war.

Er kam auch direkt wieder zu mir, wir haben gestillt und Zeit gehabt. Ganz viel. Seine Maße waren dann folgende : 4200 g, 57 cm groß und 38 cm KU. Meine Narbe sah allerdings gut aus. War noch ausreichend dick mit etwa 3 mm und komplett zu. Ob sie die Geburt überstanden hätte? Man weiß es nicht, aber vermutlich schon. Nur ist es für mich völlig okay so, denn es lief alles gut.

Da Lennart so schwer war, sollte er Glucose haben - Vorschrift. Aber nach dem Stillen. Ich habe eingewilligt und mich gewundert wie es lief. Die Hebi hat versucht, er wollte nicht. Gut war. Die Blutzuckerwerte waren alle top. Also nix zu meckern und wir hatten unsere Ruhe.

Lennart war die ganze Zeit bei uns. Man hat ihn nirgendwo hin mitgenommen, ohne uns zu fragen und ohne einen von uns. Er ist immer noch sehr entspannt, ich glaube, der Kampf hat sich sehr gelohnt.

Am 3. Tag nach der Sectio ging es nach Hause und hier erhole ich mich seither. Die Kinder haben Ferien und wir lassen es uns gut gehen und genießen das Wunder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Sonne mit 10 Kindern an der Hand und 5 im Herzen

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: Lennart Frederik

Beitragvon parapluies » Do 26. Jul 2012, 11:29

schön, dass alles so gut geklappt hat und ihr die Entbindung hattet, die ihr euch gewünscht habt!
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und ein wundervolles Wochenbett! Erhol dich gut und genieß den kleinen Mann! :flagge:

Benutzeravatar
Glühwürmchen
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 08:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Glühwürmchen » Do 26. Jul 2012, 11:33

:herzen: :wolke: Herzlichen Glückwunsch & eine wunderschöne Kuschelzeit!

:applaus: Klasse dass du deine Wünsche doch mit einbringen konntest, auch wenn es nicht in Her'decke geklappt hat.

Das mit dem Bondingtuch war ja dann auch noch ein toller Zufall mrgreen-dance

Der Kleine Mann sieht auch sehr entspannt aus, der war sicher sehr zufrieden damit wie die Mama alles organisiert hat :rosabrille:
Sternchen im Herzen 03/12
Schnuffeline 12/12 (HG)
Koalabär 03/18 (HG/AG)

Blog

Mutzi
Beiträge: 466
Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:43

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Mutzi » Do 26. Jul 2012, 11:38

Herzlichen Glückwunsch! :rainbow:
* 01/11 sek. Sectio mit T-Schnitt

* 02/13 tolle Spontangeburt in der Hebammenpraxis

* 04/20 Alleingeburt

ehemaliges Mitglied 2

Re: Lennart Frederik

Beitragvon ehemaliges Mitglied 2 » Do 26. Jul 2012, 11:39

Herzlichen Glückwunsch! :princess:

Benutzeravatar
Peke
Beiträge: 2166
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:49

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Peke » Do 26. Jul 2012, 11:51

Ich gratuliere!!!!! :wolke:

Benutzeravatar
Alva
Beiträge: 1694
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Alva » Do 26. Jul 2012, 11:52

Herzlichen Glückwunsch!! Toll, wie das alles geklappt hat!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

Unser Stück vom Paradies:
Konstantin 17.5.2012 - abgebrochene Geburtshausgeburt
Felicitas 25.10.2014 - schnelle Alleingeburt

Antonia

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Antonia » Do 26. Jul 2012, 12:25

Großartig!! Ganz toll gemacht! Wie gut, dass du dich vorher so intensiv damit auseinandergesetzt hast.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche und eine wunderschöne Kuschel-Kennenlernzeit!!

Benutzeravatar
Sedona
Beiträge: 806
Registriert: Di 1. Mai 2012, 09:06
Wohnort: Gersthofen

Re: Lennart Frederik

Beitragvon Sedona » Do 26. Jul 2012, 12:43

Wow. Herzlichen Glückwunsch zum Prachtkerl. :herzen:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Lennart Frederik

Beitragvon weib1969h » Do 26. Jul 2012, 13:37


:clap: :blume: :blume: :blume:

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Kreise Deiner Lieben, Lennart Frederik! :flagge:

Euch ein schönes Wochenbett :wolke: und eine tolle gemeinsame Zeit! :princess: :rainbow: :herzen:


Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:


Zurück zu „Krankenhaus-Geburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste