keine Romantik in der Wolfshöhle

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Wunschtante
Beiträge: 245
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:08

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon Wunschtante » Do 26. Nov 2015, 19:48

Keine Sorge, liebe Viola, ich habe jetzt nicht mehr Angst vor der Geburt. Das Gefühl, das mich beim Lesen Deines Berichts mal wieder beschlich, war schon länger vorhanden und ist nicht an Silvia als Person gekoppelt. Eigentlich haben mir das zwei junge Assistenzärztinnen der Uniklinik eingebrockt... und darüber muss ich auf jeden Fall mit der Hebamme sprechen, die die Geburt begleiten wird. Denn keiner kann mir in den Kopf gucken.
Wunschtochter 04/2016 HG :stillen:

EhemaligesMitglied

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon EhemaligesMitglied » Fr 27. Nov 2015, 14:55

Liebe Wölfin,

ich hab den Beitrag gelesen, und versuche seit dem meine Gedanken dazu in Worte zu fassen, ohne "über vergossene Milch zu jammern" was dir gar nichts bringt - bekomme es aber nicht hin!
Dein authentischer Bericht hat mich wie viele hier sehr berührt, danke dafür!

Deshalb möchte ich dir einfach mal einen FETTEN DRÜCKER hier lassen :streicheln: .

Und versuche es mal ganz vorsichtig mit einer Rückmeldung:
Ich glaube du bist eine ziemlich starke Frau, die alles im Griff hat und genau das hat dir bei der Geburt im Weg gestanden.
Außerdem wäre es gut gewesen, wenn du mit Sylvia über A.s Geburt geredet hättest und klar gesagt hättest was dir wichtig ist anders zu machen. Z. B. das Baby SELBER hochnehmen/ als erste anfassen. Das nützt dir in Bezug auf die Geburt nix mehr, aber vielleicht ist das eine Erkenntnis, die du mitnehmen kannst. VORHER für sich zu sorgen an solchen stellen...

Ich hoffe Dein Freund versteht dich jetzt etwas besser und ihr findet eine gute Ebene für eure Themen...

ALLES GUTE!

Najm
Beiträge: 258
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:51

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon Najm » Fr 27. Nov 2015, 16:28

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :babyglueck:
Wer immer tut ,was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (www)

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon weiße wölfin » Sa 28. Nov 2015, 08:51

Lucy, du hast völlig recht :pfeif:

Ich bin froh, dass ich meine Gedanken mit euch geteilt hab, euer Feedback hat mir sehr geholfen, einiges in mir wieder in Relation zu setzen und klarer zu sehen... vor allem aber, mich in diesem Gefühl nicht selbst zu verlieren.

Ich muss sogar gestehen, dass es mir nun inzwischen fast schon wieder etwas peinlich ist, dass ich so'n Geschiss drum gemacht hab :blush:

Trotzdem bin ich froh, dass ich den Weg im Nachhinein da durch gegangen bin, wahr genommen hab, dass ich traurig über den Verlauf bin und dass ich es eben nicht mehr ändern kann, aber auch kam meine Dankbarkeit zurück, dafür, welch Geschenk meine Familie ist und auch über viele meiner Entscheidungen, auch bezüglich (dieser und allgemein zur) Geburt.

Ich glaube nicht, dass ich mich nun zeitlebens traumatisiert fühle :hust:

Danke euch fürs lesen und kommentieren :knicks:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Benutzeravatar
Latura
Beiträge: 1546
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 08:51
Kontaktdaten:

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon Latura » Sa 28. Nov 2015, 09:56

Wow....sehr ergreifend, dein Bericht! Er berührt mich tief.

Genau diese diffusen Ängste hatte ich immer, wenn ich überlegt hatte, ob ich nun die Hebi ( für meinen Mann) da haben mag oder nicht, konnte sie aber nie in Worte fassen. Es isthalt einfach so, das klitzekleine, sogar nett gemeinte Dinge, einen rausbringen können...einen dazu bringen, sich doch aus der Verantwortung zu nehmen, obwohl man es nicht will... Genau das hat mir mein Innerstes immer wieder geflüstert.

Ich liebe meine Amme auch...wirklich! Aber..ich habe bei meiner Freundin damals gesehen, wie sie die Inititive an sich gerissen hat. Das wollte ich so für mich nie...

Jedenfalls bin ich beimlesen mehrmals richtig nervös geworden, weil dieser Druck, der entstand, bis hier her spürbar ist..und das über das geschriebene Wort. Das will was heißen!

Ich umarm dich, wenn du magst :hug: und hoffe, du kannst alles bald noch besser annehmen.

Gnz liebe Grüße

Nancy
11.2008 :princess: 07.2010 :knicks: 08.2012 :dreirad: 10.2014 lol

Bild

www.bauchgefuehl-uckermark.de

EhemaligesMitglied

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon EhemaligesMitglied » Mo 7. Dez 2015, 13:39

Wie geht es dir?

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon weiße wölfin » Di 8. Dez 2015, 09:19

Gut :)
Wirklich, ich hab meinen Frieden damit gemacht und bin wieder vollkommen im Alltag angekommen, genieße meine Kinder und, wie ich gestehen muss, meine Beweglichkeit (schwanger sein wird wohl nie mein größtes Hobby, zumal es mit jeder beschwerlicher wurde :lol3:).
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Benutzeravatar
Rosenrot
Beiträge: 258
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:30
Wohnort: im schönen Neckartal

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon Rosenrot » Di 8. Dez 2015, 09:23

Das freut mich sehr zu lesen! Du hörst dich sehr in deiner Mitte an, das ist so schön!
Das wollte ich dir nur kurz hier lassen.
Herzliche Grüße, Rosenrot
Bub 10/2011 HG
* 05/2012
Bub 12/2013 HG
Bub 7/2016 HG
* 04/2018 stille AG

Benutzeravatar
einneuesleben
Beiträge: 900
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:02

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon einneuesleben » Di 8. Dez 2015, 09:37

:rainbow: Schön!
Wünsche dir einen bezaubernden gemütlichen Winter.
Der kleine Prinz 09/15 Zuhause

EhemaligesMitglied

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Beitragvon EhemaligesMitglied » Mi 9. Dez 2015, 06:52

Liebe Wölfin,
Das liest sich richtig toll! :byhop:


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste