Ellens Geburt

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Motte04

Ellens Geburt

Beitragvon Motte04 » Mi 23. Mai 2012, 10:23

Nachdem ich mich schon seit mindestens einer Woche jede Nacht gegen 3 Uhr mit Wehen umherplagte wachte ich auch diese Nacht wieder auf.
Himmel dachte ich es muss doch mal ein Ende haben.
Aber heute war der von meinem Mann Prophezeite Termin. Seine heiß geliebte Tante hatte am 22.4 Geburtstag und nachdem nun nach drei Jungs ein Mädel ins Haus stand wäre der Termin schön. Vier Tage vor ET.

Nun gut, also hoch, sehen was kommt. Die Großen schliefen in ihren Zimmern, Mann und der Kleine im Familienbett.
Ab ins Wohnzimmer, ein bischen laufen. Eine Wehe- hm ja kräftig aber ich war soooo müde. Also wieder aufs Sofa, wo ich auch gleich einschlief. Ungefähr 30 Min. später wieder eine Wehe, im liegen ging das gar nicht!! Also vom Sofa gerollt, Vierfüßlerstand. Wehe vorbei ab aufs Sofa.
So ging das bis 6.30 Uhr.
Dann die Großen wecken, Schule stand an.
Die Wehen kamen jetzt alle 10 Min. Während der Wehe das Becken kreisen lassen, für Entspannung sorgen, zwischendurch auf den Küchentisch gelehnt.
Mein Mittlere bekam dies mit- damals fast 9 und meinte: Mama warum tust du dir das an mit dem Kinderkriegen, das tut doch weh!?!
Ich: Ja mein Schatz, aber man bekommt sowas tolles wie euch dafür, das schon ok.

Nachdem dann die Großen aus dem Haus waren habe ich meinen Mann geweckt und ihm gesagt das er zu Hause bleiben kann.
Wir haben dann entspannt unseren Morgenkaffee getrunken, den Kleinen fertig gemacht.
Die Wehen kamen so alle 5-6 Min aber alle locker zu veratmen. Beckenkreisen ist was tolles.

Ich rief meine Hebamme und mittlerweile gute Freundin an, das wenn sie dabei sein wolle sollte sie sich bald auf den Weg machen.
Unsere Haushaltshilfe die ich für die letzten Wochen der Schwangerschaft hatte kam und erledigte erstmal den Haushalt. Sie sollte später mit dem Kleinen Spazieren gehen, so mein Plan.

9.00 Uhr unsere Hebi kam, kochte sich einen Tee und wir setzten uns zum Klönen ins Wohnzimmer.
Irgendwann kurz davor hatte ich bei einer Selbstuntersuchung die Fruchtblase auf der Toilette eröffnet, was ich ihr mitteilte.
Alles ok.
So verging eine weitere Stunde. Mein Mann hatte mittlerweile unser Wohnzimmer mit Folie ausgelegt und gesellte sich zu uns. ich hatte nach wie vor alle 5-6 Min Wehen, aber war noch nicht überzeugt das das Kindelein bald kommt. Das war soooo Harmlos.

Um 10.00Uhr nahm unsere Haushaltfee den Kleinen mit auf den Spielplatz und zu sich nach Hause Kaninchen gucken.
Die Wehen nahmen zu, aber einmal Beckenkreisen und alles war gut.

Ich versuchte vor dem Sessel zu knien, war aber ne blöde Position.

Kurz vor 11.00 Uhr bezog ich Stellung auf dem Gebärhocker, auf dem hatte ich Sohnemann zur Welt gebracht. Ich versuchte das ganze anzuschieben, presste ein wenig aber nix kam.
Ich sagte zu meinem Mann und der Hebi: Ich hab echt keine Lust mehr, das Dauert noch ewig, wir können morgen weiter machen und lachte.
Danach sagte ich noch: Nützt ja nix, es muss raus....
Stellte mich hin, ein Ruck ging durch meinen Körper, ein wahnsinns Druckgefühl entstand und in meinem Kopf nur ein Gedanke wie ein Schrei- Das MUSS raus, JETZT!!!!
Ich presste mit einem Urschrei wie eine verrückte, die eine Wehe war noch nicht vorbei, es rollte die nächste an und die Hebi meinte nur: Fängst du sie auf oder ich?, da hatte ich schon mit einer Hand nach unten gefasst und meine Tochter in Empfang genommen.
Ich nahm auf dem Hocker hinter mir Platz, guckte mein Kind an, guckte auf die Uhr. 11.05 Uhr. Ok, das war schnell. Und unser Wunschdatum der 22.4.2009.

Meine Maus war ziemlich blau, sagte kein Pieps und atmete auch noch nicht.
Eine Kleine Fußmassage regte sie an und ca zwei Minuten nach der Geburt schnappte sie nach Luft. Alles gut.

Wir siedelten auf das fertige Sofa um, Mausi suchte sofort nach der Brust und fing genüsslich an zu saugen.

Die Plazenta wurde erst sehr viel später geboren. Nach einigen Nachwehen glitt sie enfach so herraus.

Ich ging danach Duschen und zur Toilette, was alles Problemlos klappte.

Unsere Haushaltsfee kam gegen Mittag mit dem Kleinen zurück, der kurz seine Schwester bestaunte und sich dann ganz schnell die andere Brust schnappte, da ich ihn ja auch noch stillte.

Auch die Großen Brüder die Zwei Stunden später aus der Schule kamen waren begeistert.

Und noch heute, drei Jahre später sind alle von ihrer kleinen Schwester begeistert

Mausi behiehlt allerdings den ganzen Tag eine leicht blaue Farbe auch die Fingernägel waren blau. Unsere Hebamme gab ihr ein paar Kügelchen und uns die Anweisung sie gut zu beobachten. Sollte es am nächsten Morgen nicht besser sein, müsste ein Kinderarzt draufhorchen.
Über Nacht wurde unser Kind aber rosig und alles war gut.

Außer der Nachuntersuchung hat unsere Hebamme nix gemacht, sie war einfach da, hat beim aufräumen geholfen, sich aber unter der Geburt total zurück gehalten. Kein Stören in den Wehen, kein Du musst usw. Es war einfach eine gute Freundin die dieses tolle Ereignis mit uns zusammen erleben wollte.

ehemaliges Mitglied 2

Re: Ellens Geburt

Beitragvon ehemaliges Mitglied 2 » Mi 23. Mai 2012, 12:03

Vielen Dank für den Bericht!
Ich finde es sehr spannend mal andere Erfahrungen von dieser Hebamme zu lesen, da ich ja die gleiche hatte...
Und ihr scheint ja wirklich sehr zufrieden mit ihrer Begleitung gewesen zu sein, wie man am Namen der Kleinen sieht. ;) :princess:

Ich bin schon auf den anderen Bericht gespannt, falls du ihn auch noch einstellen möchtest.

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: Ellens Geburt

Beitragvon brummel » Mi 23. Mai 2012, 12:04

Danke für den schönen Bericht!!! :rosabrille:
2 Hausgeburtskinder

Motte04

Re: Ellens Geburt

Beitragvon Motte04 » Mi 23. Mai 2012, 17:48

ja der Name unserer Kleinen Stammt von ihr und weil meine eine Tante auch so hieß und ich den Namen toll finde.

Benutzeravatar
Axomonster
Beiträge: 781
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: Ellens Geburt

Beitragvon Axomonster » Mi 23. Mai 2012, 18:17

Sehr schön :clap:
Schneeprinzessin 12/11 HG ungeplant UC
Goldjunge 01/14 HG mit Hebamme
Weihnachtswunder erwatet 12/18

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Ellens Geburt

Beitragvon Ardilla » Mi 23. Mai 2012, 19:06

Danke fürs Teilen!
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron