2. Hausgeburt - diesmal mit Beule

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Rosenrot
Beiträge: 258
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:30
Wohnort: im schönen Neckartal

Re: 2. Hausgeburt - diesmal mit Beule

Beitragvon Rosenrot » Mo 7. Sep 2015, 07:52

Herzlichen Glückwunsch zum Babymädchen!
Auch ich kenne den Drang mich im Becken zu bewegen - ich kreise aber mehr mit den Hüften, als dass ich schüttele, aber Bewegung ist Bewegung :lol3:

Ein schönes Wochenbett euch allen!
Rosenrot
Bub 10/2011 HG
* 05/2012
Bub 12/2013 HG
Bub 7/2016 HG
* 04/2018 stille AG

Benutzeravatar
Latura
Beiträge: 1546
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 08:51
Kontaktdaten:

Re: 2. Hausgeburt - diesmal mit Beule

Beitragvon Latura » Sa 19. Dez 2015, 22:26

Ganz toller Bericht. Vielen Dank dafür :hearts: :clap:
11.2008 :princess: 07.2010 :knicks: 08.2012 :dreirad: 10.2014 lol

Bild

www.bauchgefuehl-uckermark.de

Jeanie
Beiträge: 327
Registriert: So 2. Mär 2014, 16:15

Re: 2. Hausgeburt - diesmal mit Beule

Beitragvon Jeanie » Mo 21. Dez 2015, 13:11

Herzlichen Glückwunsch und danke für den schönen Bericht. Das hört sich ganz nach dem "Äpfel ausschütten" von ina mal gaskin an.
  1. Feuerwehrhauptmann 2011 im KH

  • Tanzmaus 2014 daheim als HG

karinke
Beiträge: 915
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:36

Re: 2. Hausgeburt - diesmal mit Beule

Beitragvon karinke » Mo 21. Dez 2015, 16:49

Vielen Dank euch!


Jeanie, aus welchem Buch von ihr? Was beschreibt sie da?
Bild
- 9.12.10 - KS nach erfolgreich eingeredeter Plazentainsuffizienz
- 28.8.12 - HG/ Weitsprunggeburt auf dem Heimischen Sofa
- 4.9.15 - HG mit Beule

Jeanie
Beiträge: 327
Registriert: So 2. Mär 2014, 16:15

Re: 2. Hausgeburt - diesmal mit Beule

Beitragvon Jeanie » Fr 25. Dez 2015, 20:55

In die "Selbstbestimmte Geburt" ... Leider habe ich gerade meine !drei! Exemplare verliehen (teils. Schon 1 Jahr... Wiedersehen macht Freude usw.)
Sie schreibt, dass sie bei einer sehr langen Geburt mal auf die Idee kam. Je wilder sie die Pobacken zu zweit. schüttelten, desto besser tat es der Frau.
Später hat sie dann aus anderen Kulturen (glaube Japan war erwähnt) erfahren, dass im Prinzip genau das auch bei einer bestimmten Art von Wehen /Geburtsverlauf angewandt wird. Vielleicht hat ja jemand das Buch griffbereit.
Vermutlich steht es in einer Anmerkung von ihr zu einem Geburtsbericht.
  1. Feuerwehrhauptmann 2011 im KH

  • Tanzmaus 2014 daheim als HG

karinke
Beiträge: 915
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:36

Re: 2. Hausgeburt - diesmal mit Beule

Beitragvon karinke » Fr 25. Dez 2015, 23:48

Doch, jetzt, wo du das so schreibst, klingt es wieder in meinen Ohren. Das, was sie da schrieb, bzw, was ich mich erinnerte, war es, dass ich es zuließ. Zumal es so ja auch nicht mehr schmerzhaft war, verglichen zum ruhig halten.
Bild
- 9.12.10 - KS nach erfolgreich eingeredeter Plazentainsuffizienz
- 28.8.12 - HG/ Weitsprunggeburt auf dem Heimischen Sofa
- 4.9.15 - HG mit Beule


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron