Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

irdalanem
Beiträge: 858
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:40

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon irdalanem » Di 15. Sep 2015, 18:35

:herzen: herzlichen Glückwunsch zum Baby
3x soviel Kinder wie Erwachsene

lela15

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon lela15 » Di 15. Sep 2015, 18:42

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. :blume: Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und alle Ängste waren unbegründet.

Vertrauenslos
Administrator
Beiträge: 1426
Registriert: Do 11. Okt 2012, 10:37

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon Vertrauenslos » Di 15. Sep 2015, 19:30

Alles alles Liebe euch und ich hoffe es ist alles gut verlaufen.

s t e f f i
Beiträge: 187
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 11:44

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon s t e f f i » Di 15. Sep 2015, 19:30

Oh schön! Herzlichen Glückwunsch! Habe noch an dich gedacht. Genießt die Kuschelzeit! :herzen: Erzählst du uns dann, wies war?

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 651
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:35

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon Martha » Di 15. Sep 2015, 19:36

Herzlichen Glückwunsch und alles gute :herzen:
95,96,98,2000,2002,2003,2006,2008,2010,2014 (3xKh, 7xHg)

Zwieback
Beiträge: 520
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon Zwieback » Di 15. Sep 2015, 20:44

Herzlichen Glückwunsch!

M. (Juli 2008)
J. (August 2010)
O. (März 2013)
N. (Januar 2016)



http://Www.canoeconcerts.com

schnüppi
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 23:09

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon schnüppi » Di 15. Sep 2015, 23:39

Danke ihr lieben :)

Ich hatte Morgends komische schmerzen die ich so nicht kannt und habe mein Mann gesagt er soll die Oma anrufen damit sie auf die Kinder aufpasst.
Der schmerz wurde immer weniger ,und als Oma da war tat es 1 mal in der Stunde für 20sekunden weh :?
Da dachte ich dann sind es wohl senkwehen, und die Oma fuhr 40 km umsonst*peinlich*
Mein Mann und die Oma saßen wie auf heiße Kohlen und fragten mich ständig ob es wieder weh tut*nerv*
Ne es hörte dann ganz auf, nur durchfall ohne ende.
Somit entschlossen wird das Oma wieder nach Hause kann,morgen hät ich eh ein Termin bei der Hebamme.
Kaum war die Oma 10 minuten weg bekamm ich diesen schmerz (vorne unten im Bauch)wieder und das dopelt so doll
Ich hatte angst jetzt die Oma wieder von der Autobahn runter zu holen und dann wieder sagen zu müssen ,ist nix.
Und ich hatte große angst vor der Geburt,jammert mein Mann an das ich ein KS will sadnew


Oma kamm fix zurück,mein Mann rief die Hebi an und los ging es
Wir sind im Geburtshaus gefahren weil meine Hebi wegen ein Kurs nicht zu mir fahren konnte
Hatte bei der hinfahrt schon das gefühl das Denny nicht mehr lange auf sich warten lässt,hab aber versucht nicht nervös zu werden.
Der schmerz kamm alle 5 minuten und ich atmete dabei immer ganz ruhig und versuchte mir gute gedanken zu machen.
Natürlich standen wir noch in ein Stau,zum ersten mal seid dem wir hier wohnen war an dieser stelle vorm geburtshaus ein Stau O_O
Ich merkte wie sich bei jeder Wehe irgenwas unten tat und bekamm doch ein wenig ansgt.
Mein Mann fuhr dann einfach an den Autos irgendwie vorbei
Da angekommen fragte die Hebi mich ob wir ins Untersuchungs Zimmer wollen oder ins Geburt Zimmer.
Hab nur gesagt das ich denke Geburtzimmer ::)
Sie untersuchte mich und der mumu war 6 cm,ich solte zwei Wehen am CTG um zu gucken ob Baby die Wehen verträgt.
Ich hasse CTG wie die pest aber ich war nur 5 minuten da dran,die Wehen waren alle 2 minuten sehr stark und das CTG zeigte nicht eine an.
Bin danach in die Wanne und wurde wieder untersucht mumu 10cm, ich atmete bei jeder Wehe ganz ruhig und wartete auf die Presswehen die ja dann normal kommen.
Es verging Wehe um Wehe nicht stark gut aushaltbar,ich wartete weiter auf die Presswehen.....
Mir war so warm,mein Mann kühlte mir den Nacken und die Stirn mit kalte Lappen,die hebi saß weit weg von mir und ließ mich machen
Ich machte mir die ganze zeit sorgen weil ich immer diese komischen Wehen hatte die vorne im Bauch weh taten aber nicht doll und nur immer 10-20 sekunden.Ich warte weiter auf Presswehen,und hörte wie die Hebi meinte das man im Krankenhaus nun handeln würde :?
Es kamenr keine Presswehen und so muste ich ohne Wehen das kind raus pressen.
Ich drückte echt wie irre und merkte ganz langsam wie der Kopf nach vorne kamm,ich wunderte mich warum nix weh tat.
Kurz luft geholt und wieder gedrückt mit ansporn von der Hebi die immer sagte:WEITER,Weiter,Noch ein Stück...
Dann kamm der schmerz und ich dachte ich zerreisse!!!Ich konnt nicht mehr,wolte diesen unerträglichen schmerz los werden und drückte wieder wie irre!
Die Hebi sagte der Kopf ist da,ich wolte fühlen aber der schmerz war unerträglich,wäre am liebsten aus der Wanne gesprungen.
Ich holte Luft drückte und holte Luft und drückte wie beklopt und merkte wie er ganz raus kamm.
Ich nahm ihn zu mir auf die Brust ,mir tat immer noch alles schrecklich weh unten :(
Er war richtig dick voll Käseschmiere,das ganze Baby dick weiß,aber sooo süß :hearts: Papa schnitt die Schnurr durch :)
Nach der Geburt kamm auch direkt die Plazenta, und danach bin ich aus der Wanne raus und ins Bett zum kuscheln.
Nach 2 std sind wir nach Hause gefahren

52cm hat er und
ku 35
3600gramm :)


Ich kämpfe noch mit Nachwehen,sonst ist aber alles gut.
Kein riss kein Schnitt

Sory für die vielen fehler ich bin sehr müde.
Danke für die Glückwünsche,ihr habt mir echt sehr geholfen :danke:
2005 KH Geburt
2007 KH Geburt
2011 GH Geburt
2014 HG Geburt
2015 GH Geburt

Benutzeravatar
Lilith
Administrator
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Oberpfälzer Jura

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon Lilith » Mi 16. Sep 2015, 05:26

Mir haben gegen die Nachwehen erbsengroße Plazentastückchen wirklich sehr gut geholfen.
Ich lese bei dir immer so viel Angst aus den Berichten raus und das tut mir so leid, weil es die Geburt meiner Erfahrung nach viel schmerzhafter machen kann, wenn man innerlich angespannt quasi schon auf den Schmerz wartet. Ich hoffe die Geburt war soweit stimmig für dich.
06/2011 verlegte HG
08/2013 verlegte HG
06/2015 - AG aus BEL
09/2019 - AG
07/2021 - stille Geburt
Stillberaterin - angehende Permakulturistin - Freigeist

schnüppi
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 23:09

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon schnüppi » Mi 16. Sep 2015, 05:51

Du hast Plazentastückchen gegessen??
Puh das ist nix für mich,nicht mal wenn ich kein Vegi wäre :O)

Ich bin einfach nur froh es geschaft zu haben,noch mal und es würde ein Wunsch ks geben.
Ich beineide alle Frauen darum die sich auf die Geburt feuen und da so locker dran gehen und sogar allein Geburten machen.
Wahnsinn!
2005 KH Geburt
2007 KH Geburt
2011 GH Geburt
2014 HG Geburt
2015 GH Geburt

Benutzeravatar
selkie
Beiträge: 1468
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:44
Wohnort: allgäu

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)

Beitragvon selkie » Mi 16. Sep 2015, 06:11

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und zum Baby :babyglueck: . Das hadt du gut gemacht. Genieße die schöne kuschelzeit und lass dich verwöhnen
sternchen 2000 (5.woche), sternchen 2009(5.woche), wunschkind 2009 (abgebrochenen HG), sommerkind 2013 (HG), sternenkind 2015 (HG 13.woche), winterkind 2015 (HG)
BildBildBild


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron