Hausgeburt bei Baby Nr. 4

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

irene1234
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:39

Hausgeburt bei Baby Nr. 4

Beitragvon irene1234 » Di 21. Jul 2015, 22:19

Hallo zusammen,

nun ganze 6 Wochen nach der Entbindung möchte ich euch mal schreiben:-)

ET war der 6.6.15 und gleichzeitig mein 30 Geburtstag!!nun ja, ich war bei den ersten 3 immer einige Tage drüber, deshalb mache ich mir keine Hoffnungen!! Also Geburtstag feiern stand auf dem Plan!!!
Tolles Wetter, jede Menge Besuch und viel Spaß hatten wir an diesem Tag.
Am Sonntag ET+1 alles ruhig, mein Mann fing langsam an zu nörgeln weil er am Montag nicht arbeiten wollte:-)
Dieses Mal war ich komplett entspannt, keinerlei Überlegungen das ganze irgendwie anschubsen zu wollen...ich hab noch Zeit.
Schön ins Bett gegangen und selig geschlafen!! gegen 5.20 ca wachte ich auf und hatte (!tatsächlich von Bauchschmerzen geträumt!!) da merkte ich eine leichte Wehe...und wieder eine...usw. ich blieb noch ca. eine Stunde bis halb 7 im Bett.
Dann stand ich auf und fing an herumzulaufen ob es wieder weggeht...(alles schon erlebt:-))
Langsam begann auch unser Alltag, Kinder sind aufgewacht, Frühstück usw. um 7 konnte ich meinen Mann dann sagen dass er nicht zur Arbeit braucht da das Baby heute sicher kommt.

Eine Whatsapp an die Hebamme, (komm mal heut früh vorbei es geht langsam los.....)

Dann fing ich an herumzuwursteln ...wie immer.. dies und jenes noch zu erledigen....so merkte ich die Wehen nicht so doll und mir hats geholfen mich nicht so darauf zu versteifen.
aufräumen, essen, waschen, kurz überprüft ob alles da ist, auf falls wir doch ins KK müssen.

Mein Mann brachte die 2 großen Jungs um 8 Uhr in den Kindergarten, unser Aupair kümmerte sich um den jüngsten und ich meinte dass Ihr kleiner Bruder schon da wäre wenn sie um 12 Uhr wieder heimkommen.
Dachte dann gleich (oh oh hoffentlich klappts bis dahin)

Von der Hebamme noch keine Reaktion. Langsam merkte ich dass die Wehen auch gut etwas bewirkten
und dann hab ich mich zum ersten Mal getraut mal meinen Mumu selbst zu tasten. Wow, das geht ja echt, dachte ich nur und es waren sicher so ca. 4-5 cm.

Dann rief ich doch mal die Hebamme an, die bräuchte noch ein bisschen. Schwer im Stress, viele Termine Montag morgens und selbst noch ein Kind zuhause welches in den Kindergarten muss.
Wenn noch doller wird soll ich ins KK fahren. Ich dachte nur: OOOhhh neeee ich fahre nirgendwo hin...!!
Dann rief ich noch ne Freundin an welche selbst vor 8 Wochen entbunden hatte, sie kam dann um kurz nach 9. Ich wollte sie dabei haben.

Dann lies ich schon dass Wasser in die Wanne einlaufen, wolle es im Wasser versuchen, die Wehen wurden immer doller so dass ich nicht mehr reden konnte...das soll was heissen....
Mein Mann noch schnell ein paar Wehenfotos gemacht :-) das Geburtspäckchen hatte die Hebamme mir schon vorab gebracht und somit hab ich das auch schön im Bad verteilt.

Whatsapp: Hebamme ist jetzt auf dem Weg. 9.11
Ok das passt dachte ich, sie braucht nur 10 min.

Sie kam, sah nach und es waren ca.8 cm. Juhuuuu bald geschafft....
Sie war ganz ruhig das war mir recht. Langsam wollte ich ins Wasser kurz vor 10 Uhr, also gut.... rein Wehe Wehe Wehe....hmmm da fehlt noch was...wie immer die Fruchtblase war im Weg, also beschlossen wir sie zum platzen zu bringen, ich wollte einfach nicht mehr länger in den Wehen liegen und war mir sicher das würde noch dauern wenn die Hebamme nicht mithilft.

Sie machte die Blase kaputt und kurz darauf konnte ich schieben...Ohhh Auuuu... da war dass Gefühl wieder...
Ich presste kräftig, das Köpfchen kam und ich hab es angefasst. Wie toll.
Ich presste wieder und es war geschafft, es tat echt weh, hatte dass Gefühl es war schlimmer als beim 3 Mal....

Die Hebamme nahm ihn und zog ihn noch ein wenig durchs Wasser und dann nahm ich Ihn hoch auf meine Brust.
Da kam auch schon ein leises Weinen....und sofort an die Brust.

Es war TOLL, einfach nur Perfekt.
Mein 4 Kind und eine Hausgeburt, mein Mann meine Freundin mit Baby und die Hebamme, alle Begeistert!!!
Die Hebamme war ganz lässig im weißen T-Shirt zur Hausgeburt erschienen. Der Hammer.

Keiner schaute auf die Uhr, es war so zwischen 10.15 und 10.30
Die Hebamme dachte mit und machte ein paar Bilder von uns.

Unser jüngster (2 jahre) + Aupair kamen als sie den kleinen schreien hörten auch noch dazu,
sie hatten im Kinderzimmer gespielt.
nach 2 min. pulsierte die Nabelschnur nicht mehr, mein Mann trennte sie und die Plazenta kam auch direkt hinterher.
Dann war dass Wasser erst rot, das war der richtige Zeitpunkt für mich raus zu wollen:-)

Der kleine ganz begeistert von dem kleinen Wurm und Mamas "dicker Bauch" war verschwunden.

Ich konnte sauber und frisch ins Schlafzimmer nach nebenan watscheln und mich in Bett legen.
Die Hebamme sah nach und es war nur ein leichter Riss, Perfekt!!! Auch zum ersten Mal, sonst musste ich immer genäht werden!


Diese Hausgeburt macht unser Familienglück einfach nur perfekt!!
Irene 1985
03/10 KH Alexander
09/11 Ambulant Andreas
05/13 Ambulant Arthur
06/15 HG :-) ?! A.....

irene1234
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:39

Re: Hausgeburt bei Baby Nr. 4

Beitragvon irene1234 » Di 21. Jul 2015, 22:26

Achja,

Er heißt Anton, 3460 gr. schwer, 49 cm und 34 Köpfchen.
Zuckersüss:-)
Irene 1985
03/10 KH Alexander
09/11 Ambulant Andreas
05/13 Ambulant Arthur
06/15 HG :-) ?! A.....

Miri22
Beiträge: 296
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 21:55

Re: Hausgeburt bei Baby Nr. 4

Beitragvon Miri22 » Di 21. Jul 2015, 22:35

:blume: herzlichen Glückwunsch zur gelungenen und entspannten Hausgeburt- Willkommen kleiner Anton :flower:
07/11 Krümelmonster (Krankenhaus)
06/14 Räubertochter (Hausgeburt)
10/16 Babymädchen (KH Selbstbestimmt)

Benutzeravatar
selkie
Beiträge: 1468
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:44
Wohnort: allgäu

Re: Hausgeburt bei Baby Nr. 4

Beitragvon selkie » Sa 25. Jul 2015, 05:38

Herzlichen Glückwunsch zu dieser entspannten hausgeburt. Es ist doch wunderbar wenn es so harmonisch und normal abläuft. Das habt ihr toll hin bekommen
sternchen 2000 (5.woche), sternchen 2009(5.woche), wunschkind 2009 (abgebrochenen HG), sommerkind 2013 (HG), sternenkind 2015 (HG 13.woche), winterkind 2015 (HG)
BildBildBild

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Hausgeburt bei Baby Nr. 4

Beitragvon Ardilla » Sa 25. Jul 2015, 06:44

:danke: für deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste