Geburtsbericht des Maikätzchens

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
natuerlichweiblich84
Beiträge: 681
Registriert: Do 18. Dez 2014, 16:10
Wohnort: Hanau

Re: Geburtsbericht des Maikätzchens

Beitragvon natuerlichweiblich84 » So 28. Jun 2015, 20:10

DU TOLLE !!! :daumen:
hier meine kleine Rückmeldung dazu, wenn du magst:
Den Bericht zu lesen war für mich gerade so spannend! Du hast einen guten Schreibstil und ich konnte irgendwie richtig mitfiebern...
Dein Mann hat ja echt auch während der Geburt ganze Arbeit geleistet :daumen: und schaut auf dem Foto nach der Geburt mit Annika auf dem Arm so stolz und zufrieden aus.
Das Geburtsteam um dich herum scheint super funktioniert zu haben, sicherlich auch deshalb, weil du dich so flexibel gehalten hast (z.B. als die Ersthebamme nicht konnte... oder das Wasser für den Pool länger brauchte).
Juli15 & Jan17 beides Hausgeburten mit Hypnobirthing und Geburtspool ♥ ♥

Zwieback
Beiträge: 520
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Geburtsbericht des Maikätzchens

Beitragvon Zwieback » So 28. Jun 2015, 20:55

danke für den schönen bericht!

M. (Juli 2008)
J. (August 2010)
O. (März 2013)
N. (Januar 2016)



http://Www.canoeconcerts.com

AniHu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 19:12

Re: Geburtsbericht des Maikätzchens

Beitragvon AniHu » Mo 29. Jun 2015, 00:36

Wow, faszinierend, wie gut du mit der dir noch unbekannten Hebamme klar kamst.
Mich hätte das sehr geärgert, dass man mir einfach eine ganz andere schickt (ohne Vorwarnung, z. B. Anruf).

Was mir noch auffällt ist, dass ich immer wieder "Bauchweh" bekomme, wenn es um vaginale Untersuchungen während der Geburt geht. Besonders, wenn du grade auch im Vorfeld gebeten hast, davon abzusehen, bis auf Notfälle.
Wie geht es dir damit im Nachhinein?

Alles Gute! :blume:

Benutzeravatar
Rebecca
Beiträge: 1541
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Geburtsbericht des Maikätzchens

Beitragvon Rebecca » Di 30. Jun 2015, 13:48

Wow, faszinierend, wie gut du mit der dir noch unbekannten Hebamme klar kamst.
Mich hätte das sehr geärgert, dass man mir einfach eine ganz andere schickt (ohne Vorwarnung, z. B. Anruf).

Was mir noch auffällt ist, dass ich immer wieder "Bauchweh" bekomme, wenn es um vaginale Untersuchungen während der Geburt geht. Besonders, wenn du grade auch im Vorfeld gebeten hast, davon abzusehen, bis auf Notfälle.
Wie geht es dir damit im Nachhinein?

Alles Gute! :blume:
Ja, erstmal war ich auch verdutzt, als da jemand Fremdes vor mir stand.
Aber was hätte meine Hebi sonst machen sollen, sie konnte ja nicht weg?
Sie meinte auch, sie hätte das in all den Jahren nicht erlebt, dass gleich 3 "ihrer" Frauen gleichzeitig gebären und hat auch später gesagt, dass es ihr leid tat, mir jemand Fremdes schicken zu müssen.
Ich war froh, dass überhaupt eine Hebamme gekommen ist. Zuhause gebären zu können war mir am allerwichtigsten.

Zum Thema Untersuchung...tja schwierig. Eigentlich wollte ich das im Vorfeld nicht.
Als I. mich bat, mich untersuchen zu dürfen, war mein erster Gedanke auch "muss das sein?"
Ich habe dann aber doch zugestimmt, weil ich eben neugierig war wie weit der MuMu bereits auf ist.
Und ich muss sagen, es hat mich motiviert (besonders die 2. Untersuchung als ich bei 8 cm war) durchzuhalten trotz der schlimmen Schmerzen.
Ich bin also im Reinen damit wie es gelaufen ist. :)
Hase 5/15 - HG im Pool
Spatz 7/16 - HG/AG im Pool
Spätzchen 8/20 - HG im Pool
Mini-Spatz 4/23 - HG im Pool

Lillifee3
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 13:47

Re: Geburtsbericht des Maikätzchens

Beitragvon Lillifee3 » Di 30. Jun 2015, 14:50

Schöner Bericht, ich habe richtig mitgelitten!
Man liest richtig, wie anstrengend und schmerzhaft es gewesen ist. Aber auch das ist Geburt, nicht nur rosarot!
Ich finde, das hast du hier für alle die das lesen, deutlich gemacht.
Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Kleinen, das hast du ganz toll gemacht! :herzen:
KH-Blitzgeburt November 1998
Hausgeburt Dezember 2002
Hausgeburt Juli 2007
Alleingeburt Juni 2010
Geburtshausgeburt Oktober 2013
Sekundäre Sectio März 2016
VBAC im KH, April 2017

viel zu viele Sternchen... :candle:
und neuer Ehemann und ein Baby im Bauch :schwanger:


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste