Biete Kuchen. Suche Kaffee.....

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

irdalanem
Beiträge: 858
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:40

Biete Kuchen. Suche Kaffee.....

Beitragvon irdalanem » Fr 12. Dez 2014, 11:05

So lautete die SMS von unserem Freund am Sonntag den 27.Juli. Wir uns gefreut und uns auf einen gemütlichen Nachmittag eingestellt. Die vorbereiteten käsespätzle kamen in den Kühlschrank und wir machten noch kurz klar Schiff. Und während mein Mann spülte wurde es plötzlich nass, hmm jetzt werde ich auf die letzten Tage auch noch inkontinent......und es lief und lief. Wohl doch eher ein blasensprung. Ochnö dachte ich, ich wollte doch Kuchen. Während ich also so schön plätschernd im Flur stand klingelt es und B. Stand mit kind und kegel vor det Tür.
Nagut dann kommt mal rein, trinkt schnell euren Kaffee und dann geht bitte wieder (aber der Kuchen bleibt da) wir bekommen heut ein Kind. Während wir so schön am Tisch saßen lief fleissig fruchtwasser.....mir wurde es dann schnell zu viel gewusel. Hab dann den Schwiegervater angerufen damit schonmal zwei Kinder verräumt sind. Die eine war eh bei der Freundin und durfte dort bleiben. Die grosse will heim, auch ok.
Endlich Ruhe. Ich bin dann in die Badewanne, erstmal Koßpntakt zum Baby aufnehmen und ankommen in dieser Geburt. Wehen hab ich auch allerdings keine schmerzen. Nur einen Druck. Ich genieße ganz bewusst nochmal meinen bauch und nehme Abschied von dieser Schwangerschaft. Im Haus ist es ganz ruhig unten im Wohnzimmer ist meine Mutter, macht nochmal sauber wischt raus und bereitet alles vor. Nach einer guten Weile will ich raus aus der Wanne. Geh mit meinem Mann ins Schlafzimmer. Wir zwei ganz allein ein letztes mal für lange Zeit. Unterhalten uns wie wir die nächsten Stunden gestalten wollen. Verabschieden den bauch und erzählen dem lottchen wie sehr wir uns auf sie freuen. Meine große ist zu Hause. Ich genieße es sehr das sie da ist. Zusammen sind wir nun im Wohnzimmer. Mein Sofa ist mit malerplane abgedeckt. Ich bin so müde. Lege mich hin, der Rest isst gemütlich zu Abend. Wehen sind immer noch nicht schmerzhaft und lassen sich gut veratmen. Gegen 19.00h wusste ich, da muss Bewegung in die sache. Also zog ich mich an. Währenddessen merkte ich wie meinte Tochter samt bauch eine Etage tiefer rutschte und ich hatte die erste schmerzhafte wehe. Mit meinem Mann und meiner Mutter drehte ich nun noch eine Runde um den Park. Bei jeder wehe blieb ich nun stehen. Diese wehen wollten veratmet werden. Die letzte wehe auf diesem Rundgang war dann schon ganz deutlich mit pressdrang...nun aber nix wie rein..
Ich wieder zurück kamen sie jetzt deutlich spürbarer und der Druck wurde immer grösser. Mein Mann rief jetzt auch K. an. Auf der Seite liegend kamem die presswehen nun schlag auf schlag. Es ging gut vorran. Der kopf rutschte nochmals zurück, mit der nächsten wehe kamen Kopf und Hebamme. Dann Pause, keine Ahnung wielange. Die schultern waren dann nochmals sehr knackig aber um 20.40h war es geschafft........wir sind zu acht. Mein lottchen ist da. Mit großen Augen schaut sie uns an. Schreien muss sie nicht.
Die plazenta kam schnell danach hat unsere grosse abgenabelt.

Am nächsten Tag kam dann auch der Rest der Familie nach Hause und für uns begann ein tolles kuscheliges wochenbett.

Lotte wo 4100gr und war 52cm groß

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: Biete Kuchen. Suche Kaffee.....

Beitragvon Ardilla » Fr 12. Dez 2014, 11:54

:rainbow: schöön! Danke für deinen Bericht.
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)

MorgaineDAvalon
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:52

Re: Biete Kuchen. Suche Kaffee.....

Beitragvon MorgaineDAvalon » Fr 12. Dez 2014, 19:35

:bdaytorte: :flagge:
KH 87
KH 07
GH 10

AG 13
AG 15

AG 19
AG 22

Benutzeravatar
selkie
Beiträge: 1468
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:44
Wohnort: allgäu

Re: Biete Kuchen. Suche Kaffee.....

Beitragvon selkie » Fr 12. Dez 2014, 19:51

was für ein schönes Erlebnis. ich freu mich sehr für euch. herzlichen Glückwunsch
sternchen 2000 (5.woche), sternchen 2009(5.woche), wunschkind 2009 (abgebrochenen HG), sommerkind 2013 (HG), sternenkind 2015 (HG 13.woche), winterkind 2015 (HG)
BildBildBild

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Biete Kuchen. Suche Kaffee.....

Beitragvon weib1969h » Fr 12. Dez 2014, 20:12


:clap: :blume: toll! hetzlichen glueckwunsch und alles gute euch vielen! :princess:

Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 651
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:35

Re: AW: Biete Kuchen. Suche Kaffee.....

Beitragvon Martha » Fr 12. Dez 2014, 22:00

Danke für den schönen Bericht. Jede Geburt ist einmalig und anders. :)
95,96,98,2000,2002,2003,2006,2008,2010,2014 (3xKh, 7xHg)

Naturmaedel
Beiträge: 1342
Registriert: So 26. Okt 2014, 20:42
Wohnort: Österreich/Tirol

Re: Biete Kuchen. Suche Kaffee.....

Beitragvon Naturmaedel » So 14. Dez 2014, 10:45

Ach, ich bin so froh dass ich in diesem Forum bin - so viele schöne, komplikationsfreie, natürliche Geburten - einfach herrlich!
Ich danke dir für deinen Bericht und wünsche der 8köpfigen Familie das Allerbeste und ganz viel Liebe und Freude miteinander.......
:rainbow: :knicks: :bdaytorte:
Annika schöne KH Wassergeburt 11/2009
Ida wundervolle HG 11/2011
Zwillingsbuam respektvolle KH-Geburt 01/2014
Schneeflocke überwältigend schöne Alleingeburt 01/ 2017


Sollen wir Kinder ziehen, müssen wir auch Kinder mit ihnen werden. (Martin Luther)

lela15

Re: Biete Kuchen. Suche Kaffee.....

Beitragvon lela15 » So 14. Dez 2014, 15:08

Herzlichen Glückwunsch. Danke für den Bericht.

Benutzeravatar
Meow
Beiträge: 590
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 17:54
Wohnort: AT

Re: Biete Kuchen. Suche Kaffee.....

Beitragvon Meow » So 14. Dez 2014, 20:32

ohhh mein sohn hat auch am 27. juli geburtstag :herzen:
danke fürs teilhaben lassen :venus: :flagge:
7/2011 Hausgeburt
4/2013 Hausgeburt


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste