Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Guggi
Beiträge: 180
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 19:03

Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

Beitragvon Guggi » Di 11. Nov 2014, 14:06

Jetzt ist mein Baby schon wieder 6 Tage alt und der Zauber der Geburt verfliegt leider schön langsam.

Die Geburt ging (zu) schnell war aber sehr schön. Mal sehen ob ich alles in Worte fassen kann und ob ich es schaffe sie zu sortieren. Da sie eben so schnell ging, hab ich irgendwie keinen Ablauf so wie bei den anderen Geburten (Gewissheit es geht los, Eröffnungsphase, überlegen wann ruf ich die Hebamme an, Übergangsphase, Finale), es war einfach irgendwie alles auf einmal aber ich wird es versuchen:

Mittlerweile war ich bei ET+9 angekommen, schwerst genervt und auch etwas ängstlich und dieses Mal leichter zu beeinflussen. Ich war ja an dem Tag noch im KH wo sie mich wieder ganz wuschig gemacht haben weil er angeblich so leicht ist (geschätzt auf 2300g) und man am Besten sofort einleiten muss. Bin dann nach hause, völlig fertig, geheult und wieder an mir selbst gezweifelt. Meine Hebamme und mein Mann haben mich aber da wieder ganz gut raus geholt und ich wollte einfach weiter warten. Irendwann wird sich der Zwerg schon auf den Weg machen.
Nach dem Abendessen, wo ich kaum was gegessen habe, haben wir die Mädels ins Bett gebracht und uns auf die Couch gelümmelt. Dann ging das Geziehe im Bauch wieder los „Man nicht schon wieder, stundenlang ganz leichte regelmäßige Wehen, die nichts bringen, mir nur den Schlaf rauben“. Wir haben uns dann durchs Abendprogramm gezappt und nichts gefunden. Um 20:30 Uhr haben wir aufgegeben und mein Mann hat sich sein Stargate reingezogen und ich hab mir ein Hörbuch ins Ohr gestöpselt.
Irgendwie konnte ich mich während der Wehen auf einmal nicht mehr auf das Hörbuch konzentrieren, das war so ca. um 21:00 Uhr. Ok, kein Hörbuch mehr, ich geh dann doch noch die Spülmaschine starten. Musste mich dann während der Wehen festhalten und doch ein bisserl mit atmen. Die Wehen blieben bei denselben Abständen (alle 3-4 Minuten), aber wurden jetzt doch deutlicher. Vielleicht wird es ja doch was??? Mein Mann hat es dann auch mit bekommen. Hat im Wohnzimmer den Kamin angezündet und auch sonst alles gerichtet. Mittlerweile bin ich auf einer Matratze vor der Couch gekniet (meine Standard Gebärposition). Obwohl mir echt richtig heiß war, hab ich mir eine dicke Decke drüber gezogen und war da gut versteckt in meiner Höhle. Mit dem offenen Fenster war auch die Hitze unter der Decker erträglich, mein Mann fror sich den A**** ab und ich schwitze unter der Decke :zahnlos: .

Mittlerweile war es ca. 21:45 Uhr und die Wehen wurden ganz plötzlich echt heftig. Wie soll ich das nur bis zur Geburt aushalten? So schlimm waren sie doch sonst nur in der Übergangsphase? Dieses Gefühl von „Ich kann nicht mehr“. Mein Mann hat darauf gesagt, dass er glaubt, dass ich da mittlerweile bin und er noch schnell Holz rauf holt und dann die Hebamme ruft. Dann kam die nächste Wehe….“Nein Schatz, hol kein Holz mehr, ruf JETZT die Hebamme“. Ich glaubte zwar, dass es noch dauert, aber ich wollte sie gerne hier haben. Zum ersten mal. Bei den anderen Geburten hat mein Mann sie immer gerufen weil er das Gefühl hatte sie zu brauchen.
Laut Handy hat mein Mann die Hebamme um 21:54 Uhr gerufen. Sie wollte in 30 Minuten da sein. Die Wehen selber waren echt heftig, aber die Pausen dazwischen waren komplett schmerzfrei und war mir in dem Moment dann immer nicht sicher ob es wirklich los ging, obwohl die Wehen selber so heftig waren. „Naj, ja, wenn es nicht los geht kommt sie halt umsonst….“

Dann kamen 3 Wehen „Holla die Waldfee“. Fast ohne Pause und plötzlich ein gewaltiger Druck nach unten. „Das kann doch nicht das Köpfchen sein….??? Nein, bestimmt nicht, dass ist nur meine gerade gut arbeitende Verdauung“
Dann kam endlich die Hebamme rein. Sie fragte gleich ob es schon länger so drückt? “Ähhh, Keine Ahnung….?“ Und ob ich das Gefühl habe ob das schon das Köpfchen ist? „Ähhhh, keine Ahnung…?“ Nach der nächsten Wehe war mir dann aber klar „DAS ist das Köpfchen“ Mir war sooo heiß und K. fragte mich ob ich mein Oberteil ausziehen will. Wollte ich nicht, wollte nicht so ganz nackig sein. Hab meinen Mann rauf geschickt ins Schlafzimmer um ein dünnes T-shirt zu holen, damit ich den warmen Pyjama gegen ein dünnes Shirt tauschen konnte. Ab da jammerte ich dann rum, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will. Nachdem K. mir gesagt hat, dass ich bald mein Baby habe, sagte ich sogar dass ich ihn nicht will (und ich hab soooo ein schlechtes Gewissen deshalb….). Dann kam noch eine Wehe und ich überwand mich doch mit zu drücken. (Ist mein Mann eigentlich schon wieder herunten vom Schlafzimmer?) Und schon war das Köpfchen in meine Hand geboren. Es war ganz glitisch und sooo weich :hearts: . „Eine Wehe noch Baby und wir haben es geschafft…“ K. fragte mich ob ich ihn selber auffangen will. Ja wollte ich. Und dann kam die nächste Wehe und er flutschte gänzlich raus. Da war es 22:34 Uhr. Nachdem wir ihn von der Nabelschnur befreit haben hab ich ihn geschnappt und ihn hoch genommen. Er hat sich dann auch deutlich bemerkbar gemacht wodurch meine große Tochter wach geworden ist. Sie kam dann rüber und begrüßte ihren kleinen Bruder. Das war echt richtig schön :rosabrille: . Dann kamen noch ein paar echt fiese Nachwehen und 20 Minuten später war auch schon die Plazenta da. Er wurde dann abgenabelt.

Ich bin ganz schnell in die Dusche gehüpft und dann sind wir auf die Couch übersiedelt. Bevor wir es uns da gemütlich gemacht haben, wurde er noch gewogen und auf das Gewicht war ich echt neugierig nachdem Theater im KH. Und siehe da, zwar kein Riese, aber stolze 2830g.
Die Geburt war zwar sehr schön, aber es ging mir doch etwas zu schnell. Wenn ich daran zurück denke, hab ich irgedwie nur Chaos im Kopf. Andererseits, war da der Moment wo er in meine Hand geschlüpft ist und ich sein weiches, klitschiges Köpfchen in der Hand halte und streichle…. Ist alles noch ein klein wenig Gefühlschaos. Aber im Großen und Ganzen war es eine wunderschöne Geburt.

Mittlerweile haben wir uns in dem Leben zu 6 ganz gut eingefunden auch wenn ich dieses mal ein paar Probleme habe wieder richtig auf die Füße zu kommen. Aber sind ja auch erst 6 Tage seit der Geburt vergangen….
Liebe Grüße
Gudrun

Teeniezicke 12.03 (KH)
Minizicke 10.10 (HG)
Mikrozicke 05.12 (HG)
der Prinzliche 11.14 (HG)

Benutzeravatar
Latura
Beiträge: 1546
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

Beitragvon Latura » Di 11. Nov 2014, 21:36

Klingt toll :herzen: Herzlichen Glückwunsch nochmal! Toll gemacht! Kuschelt fleißig weiter! :wolke:
11.2008 :princess: 07.2010 :knicks: 08.2012 :dreirad: 10.2014 lol

Bild

www.bauchgefuehl-uckermark.de

Benutzeravatar
Josie2013
Beiträge: 3291
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:53
Wohnort: Im Norden

Re: Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

Beitragvon Josie2013 » Di 11. Nov 2014, 22:00

Ein toller Bericht, danke dafür und nochmal herzlichen Glückwunsch! :flagge:
Der Pirat 10/09 KH
Der Kosmonaut 06/14 HG
Die Prinzessin auf der Erbse 05/16 HG
Die Rumpeline 09/22 HG

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

Beitragvon weib1969h » Di 11. Nov 2014, 22:52



:blume: :daumen: wie schnell und wie schoen(so liest es sich :love: ), gutes sortieren des chaos und ein erholsames wochenbett noch! :princess: :wolke:

Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

oetteken
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 00:50

Re: Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

Beitragvon oetteken » Mi 12. Nov 2014, 10:34

Liebe Gudrun!

Wie schön und herzlichen Glückwunsch, ich habe mich sehr gefreut, den Bericht zu lesen! :clap:
Mal sehen, wann die Geburts-Bedarfs-Shops nicht mehr Geburtspools, sondern Geburtshöhlen anbieten, wäre doch noch eine Marktlücke :lol3:
Und habe doch kein schlechtes Gewissen, dass du gesagt hast, du willst ihn nicht, als Gebärende ist man doch narrenfrei, wenn wir uns schon nackig machen, dann dürfen wir doch auch sagen, was wir wollen! :pfeif: Es weiß doch jeder, dass du ihn jederzeit wolltest und zum Glück versteht er ja noch keine Worte, sondern nur Liebe...
Und wenn du noch nicht auf den Beinen bist... umso besser, genieße es doch noch, verwöhnt zu werden, das hast du dir verdient und wer weiß, wann du dir das nächste Mal so viel Ruhe gönnen kannst, mit 4 Kindern... ;)

Alles liebe euch 6en und gutes Ankommen!

Guggi
Beiträge: 180
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 19:03

Re: Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

Beitragvon Guggi » Do 13. Nov 2014, 10:42


und was für ein glück, dass er dann gleich rausgekommen ist, nachdem er ja "nur" ein halbes kilo mehr hatte als die üblichen kompetenten ultraschallwahrsagereien, war es ja wirklich höchste zeit, dass das bei et+9 ohnehin schon maßlos "übertragene" und "zu kleine" baby endlich geboren wurde....
*ironieoff*


Ja, im nachhinein denke ich mir das auch und auch wenn ich von "außen" auf die Geschichte schaue. Aber wie die im KH auf mich eingeredet haben war sensationell und es hat nicht viel gefehlt und ich wäre eingeknickt. Wenn ich nicht meine tolle Hebamme gehabt hätte, die das alles sehr entspannt sah denke ich, dass ich mich überreden lassen hätte, obwohl ich weis das es Schwachsinn war/ist.
Ich hatte auch nie Angst wegen dem Gewicht. Ich wusste von Anfang an, dass ich ein kleines Baby bekomme. Alle meine Kinder waren sehr klein, wieso sollte er auf einmal ein Riese werden? Es war einfach eine allgemeine Verunsicherung. Die hat die Wörter Totgeburt, sterben, Risiko,...in jeden Satz eingebaut und das war echt heftig und hat mich sehr verunsichert.

Aber zum lück hab ich eine sehr entspannte Hebamme und auch einen sehr entspannten Mann die mich schnell wieder davon überzeugt haben dass alles gut ist :rainbow:
Liebe Grüße
Gudrun

Teeniezicke 12.03 (KH)
Minizicke 10.10 (HG)
Mikrozicke 05.12 (HG)
der Prinzliche 11.14 (HG)

Guggi
Beiträge: 180
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 19:03

Re: Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

Beitragvon Guggi » Do 13. Nov 2014, 10:50

Und hier noch ein Bild von unserem Sonnenschein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Gudrun

Teeniezicke 12.03 (KH)
Minizicke 10.10 (HG)
Mikrozicke 05.12 (HG)
der Prinzliche 11.14 (HG)

Benutzeravatar
anniba
Beiträge: 1253
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:21

Re: Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

Beitragvon anniba » Do 13. Nov 2014, 11:21

Ach, so ein putziges Kerlchen! :rosabrille:
Herzlichen Glückwunsch! :blume: :blume: :blume:

AniHu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 19:12

Re: Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

Beitragvon AniHu » Do 13. Nov 2014, 12:07

:hurra: :blume: :blume:

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Erst lange rumbummeln und dann aufs Gas steigen!

Beitragvon die eule » Do 13. Nov 2014, 13:18

:herzen: :wolke: :rainbow: wie süß! Und gut, dass du so tolle Unterstützung hattest. Ich will mir gar nicht ausmalen, was die in der Klinik gemacht hätten. :kotz2:
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste