Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Latura
Beiträge: 1546
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Beitragvon Latura » Mo 3. Nov 2014, 10:08

Ich habe viele Paralelen zu unserer Geburt entdecken können und es las sich so richtig toll eigentlich. Schade, dass du es nicht so empfinden kannst. Verstehen kann ich es auch. Man malt sich 10 Monate lang aus, wie es sein könnte, und dann wird man so überrumpelt. Ich hoffe, du machst deinen Frieden mit der Geburt...sie liest sich so kraftvoll und wunderbar :hearts:
11.2008 :princess: 07.2010 :knicks: 08.2012 :dreirad: 10.2014 lol

Bild

www.bauchgefuehl-uckermark.de

Benutzeravatar
Cindy87
Beiträge: 464
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:30
Wohnort: Greifswald

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Beitragvon Cindy87 » Mo 3. Nov 2014, 10:41

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen! :rainbow: :herzen: :hearts:
Eine schöne Kennenlernzeit! :flagge:
Bild

Bild

http://www.in-liebe-tragen.de -Trageberatung in und um Greifswald

Benutzeravatar
Alva
Beiträge: 1694
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Beitragvon Alva » Mo 3. Nov 2014, 11:42

Danke nochmal!

Latura, an euch musste ich auch denken, vor allem, nachdem mein Mann sagte, dass er kurz vor der Panik stand. ;)

Ich glaube mittlerweile, mir hat einfach die Zeit zum Abschied nehmen gefehlt. Abschied von der Schwangerschaft und dem Kugelbauch und auch dem Baby im Bauch - um dann gefühlsmäßig "Platz" zu haben, für dieses Baby in meinem Arm. Ich bin wohl emotional zu langsam für meinen Körper und dieses Baby. :hust: Auf eine lange Geburt hatte sich hier niemand eingestellt (meine Hebamme fuhr wohl mit "stark überhöhter Geschwindigkeit" :hust: durch die Stadt) - aber so eine Stunde mehr hätte mir wohl gut getan. :lol3: Aber wie gesagt: Es gab auch tolle Momente und ein weiteres Kind wollte ich definitiv wieder "alleine" kriegen, allerdings mit Hebamme die daneben sitzt, nix tut, aber einfach da ist.

Immerhin konnte ich damit die Schwiegermutter schön schockieren - die rief nämlich an und begann das Telefonat mit folgenden Worten: "Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Ist denn diesmal alles gut gegangen, oder seid ihr doch wieder ins Krankenhaus gefahren?" (Sie hält eine Hausgeburt nämlich für sehr gefährlich! :finger: )
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

Unser Stück vom Paradies:
Konstantin 17.5.2012 - abgebrochene Geburtshausgeburt
Felicitas 25.10.2014 - schnelle Alleingeburt

Benutzeravatar
Lilith
Administrator
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Oberpfälzer Jura

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Beitragvon Lilith » Mo 3. Nov 2014, 11:49

Ich würde ja so eine schnelle Geburt echt vorziehen statt stundenlang unproduktive Wehen zu haben und dann erst eine sehr schnelle Öffnung binnen einer Stunde wie bei J. Dir blieben die 6h für popelige 3 cm erspart ;)

Schnell mal vom Smartfone - Tippfehler dürft ihr behalten :)
06/2011 verlegte HG
08/2013 verlegte HG
06/2015 - AG aus BEL
09/2019 - AG
07/2021 - stille Geburt
Stillberaterin - angehende Permakulturistin - Freigeist

Benutzeravatar
Süppchen
Beiträge: 273
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 11:03

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Beitragvon Süppchen » Mo 3. Nov 2014, 11:55

Ich glaube weder schnelle noch sehr lange Geburten sind erstrebenswert. Ich kann dich sehr gut verstehen Alva. Bei meiner großen Tochter ging es mir ähnlich und die Geburt deiner war noch viel schneller. :streicheln: Es fühlte sich an wie ein vorbeirauschender Zug und du realisierst nicht, dass du drinnen sitzt..

Dennoch liest sich dein Bericht schön. Du bist eine starke Frau und hast dein Kind aus eigener Kraft geboren und selbst aufgefangen. Was kann es schöneres geben? :rosabrille: :hug:
Mondmädchen- Dezember 2011// im Geburtshaus
Meermädchen- Januar 2014// im Wohnzimmer
Klumpi im Bauch- AG im Februar

Bild

Benutzeravatar
WirbelwindMama
Beiträge: 165
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 13:54

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Beitragvon WirbelwindMama » Mo 3. Nov 2014, 12:09

Nachtrag zum Thema Schwiegermutter:

:hurra2: :clap: :yeah: mrgreen-dance :charly_rofl: :hurra: :hurra2:

Sorry, das musste jetzt sein. (Ich bin sonst nicht so gemein.)
Bild
Wirbelwind-HG (8/13)
Kleine AG (5/16)
Ungeplante Nachteulen-AG (9/17)

Jeanie
Beiträge: 327
Registriert: So 2. Mär 2014, 16:15

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Beitragvon Jeanie » Mo 3. Nov 2014, 14:20

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Da erinnert mich ja ganz vieles an die Geburt meiner Tochter (die auch ganz ähnlich heißt). Vor allem, dass Du auf dem Klo sitzt und unvermittelt das Köpfchen fühlst ... :cap:
Sei nicht traurig, dass es so schnell ging. Ich kann das ja schon nachempfinden, weil ich die Geburt eigentlich auch mehr erleben und genießen wollte. Aber andererseits: Dein Körper hat das klasse gemacht ohne Schäden für Dich oder Dein Kind. Wehen hat das Kind gemerkt (also eine richtige Sturzgeburt wars dann ja doch nicht), aber Zeit, dass die Kleine Stress empfunden hat, war vermutlich auch nicht da.
Ich habe bei beiden Kindern Zeit gebraucht für die ultimativen Muttergefühle und ich behaupte mal, dass es immer noch mehr wird (meine Kleine ist ja erst zwei Monate alt).
Vielleicht ist das einfach normal bei uns? Oder vielleicht wurden unsere Körper einfach zu kurz mit Endorphin geflutet, weil alles so schnell ging? Würde mich mal interessieren, wie das andere Turbo-Gebärerinnen empfunden haben.
Ich will Dir Deine Enttäuschung nicht absprechen - Du musst ja nicht jauchzend durch die Wohnung hüpfen. Ich denke, hier verstehen Dich alle ("draußen" erntet man wohl nur fassungslose Blicke, wenn man die Geburt zu schnell fand :bgrin: )
Aber trotzdem - Du hast es doch hervorragend gemacht! Schnell und effizent eben.
Darf ich fragen, ob Dein Beckenboden irgendwie lockerer ist, als er sein sollte? Weil bei mir war/ist das ein Problem ...

LG
jeanie
  1. Feuerwehrhauptmann 2011 im KH

  • Tanzmaus 2014 daheim als HG

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Beitragvon die eule » Mo 3. Nov 2014, 14:30

Herzliche Grüße von einer weiteren Schnellgebärerin, ich war am Anfang auch recht überrumpelt und hätte ein weiteres Stündchen oder zwei, gut gefunden. Aber nun ja, es ist wie es ist! :keinplan: :streicheln: Danke für's Teilen und euch ein gutes Zusammenfinden.
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Benutzeravatar
Alva
Beiträge: 1694
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Beitragvon Alva » Mi 5. Nov 2014, 12:19

Jeanie, Beckenboden? Was für ein Beckenboden? :rolleyes:
Das mit den Hormonen hab ich auch schon überlegt. Da waren definitiv beim Großen mehr da.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

Unser Stück vom Paradies:
Konstantin 17.5.2012 - abgebrochene Geburtshausgeburt
Felicitas 25.10.2014 - schnelle Alleingeburt

Frl_Lotta

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Beitragvon Frl_Lotta » Mi 5. Nov 2014, 12:31

Ach Alva, ich versteh dich. Da malt man sich monatelang aus, wie es ablaufen könnte und richtet die Geburtskiste her und dann braucht man die Hälfte nicht. Obwohl ich diesmal genug Zeit hatte, mich aufs Gebären einzustellen und es auch dementsprechend "genießen" konnte, kann ich deine Gefühle trotzdem nachempfinden. Ich bin auch etwas wehmütig, weil das ja vorerst unser letztes Kind war und nun der Zauber langsam aber sicher in den Alltag über geht.
Danke für den Bericht, ich lese von einer starken Frau, die ihr kleines ungeduldiges Mädchen absolut perfekt auf dieser Welt begrüßt hat!


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste