Meine 7. Hausgeburt

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 651
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:35

Meine 7. Hausgeburt

Beitragvon Martha » Di 14. Okt 2014, 20:25

Ich möchte gerne meine 7. Hausgeburt in ein paar Gedanken noch hier festhalten, es war eine wunderschöne Geburt, vielleicht sogar meine allerschönste.
Am Freitag mittag, immerhin schon 5 Tage über ET bekam ich in langen Abständen immer mal leichte Wehen, nachdem ich mich am Tag zuvor sehr müde, Abgeschlagen und schlecht gefühlt hatte. Die Nacht hindurch blieben die Wehen in 20-30 minütigem Abstand gut warnehmbar und ich hatte auch immer wieder leichten Abgang von etwas blutigem Schleim. Hatte die ganze zeit schon das Gefühl, wenn, dann kommt das Kind am Wochenende.Unter der Woche war für mich bei dem ganzen Trubel, der meist herscht, gar nicht so vorstellbar. Samstag Vormittag bin ich dann noch alleine mit Hund zu den Pferden und Schafen auf unsere Hütte rauf spaziert und hab einfach die Ruhe und die Wehen, die regelmäßig in relariv großen Abständen kamen, genossen und mich darauf eingelassen. Ab und an mußte ich am Heimweg schon anhalten, gezielt veratmen, oder gar auf den Knien hockend die Wehe vorübergehen lassen. Bin scho extra im Wald gelaufen, das mich keiner sieht. :bgrin:
Wieder daheim war ich schon ganz schön angestrengt, hab mich ein bischen hingelegt und ausgeruht.Bis am frühen Nachmittag blieben die Abstände bei ca. 15-20 Minuten und die Wehen musste ich leicht veratmen. Die Kinder wussten jetzt schon, das wenn ich so komisch einhalte, sie mich kurz in Ruhe lassen sollten.
Nachmittag um 2 hab ich dann mal meine Hebame angerufen, um sie darauf vorzubereiten, das evtl. Arbeit ansteht. Da sie eigentlich ab 6 Uhr Abend frei hätte, komme sie noch vorbei, meinte sie. Davon wusste ich gar nix, das sie frei hatte. Egal. Ich freute mich , sie zu sehen, da uns eh eine Familienfreunsschaft verbindet. Die Wehen wurden intensiver, ich zog mich mehr und mehr nach oben in mein Zimmer zurück. Die Hebame und mein Mann unterhielten sich wunderbar und ich wehte daneben so vor mich hin, genoss die Hintergrundunterhaltung und tauchte mehr und mehr in die Geburt ein. Die Wehen wurden effektiver, ich hatte aber immer gut 10 Minuten Pause sodaß ich sehr entspannt war. Irgendwann kam die Lust in mir auf, in die Wanne zu gehen, wo ich eine ganze weile blieb, in den Wehenpausen schrezte und mich mit Hebame und mann unterhielt und fast wie nebenbei unser Kindlein Stück für Stück immer weiter nach unten wanderte.Die Kinder kamen ab und an mal vorsichtig vorbei und erkundigten sich, ob das Baby schon da sei.Bin dann nochmal raus aus der Wanne, beschloss aber, zur eigentlichen Geburt dort wieder zurück zu gehen. Ich hatte bei keiner Geburt zuvor Lust auf Wasser. Aber dieses mal war es mein Element. Nachdem Wehe für Wehe so dahin gingen verspürte ich eine steigende Effektivität, was ich als guten Vortschritt genoss. Ich ging nochmal in die Wanne, blieb da eine ganze Weile, erst so halb aufrecht sitzend mit den Ellenbogen am Rand abgestützt. Dann aber bin ich in der Vierfüßler und es war deutlich zu spüren, wie das Kindlein voran kam.Nach einigen ordentlichen Wehen ohne Pressdrang kamen die ersten, in denen ich das Gefühl hatte, ich kann schon mitschieben. Auf einmal war ich der Meinung, ich muß doch raus, tiefe Hocke vor der Wanne. Eine Wehe und die Fruchtblase war gebrochen.Dann bin ich im Vierfüßler wieder in die Wanne, hab in den nöächsten beiden Wehen schon gut den Kopf gespürt und angekündigt, das das Kind in zwei Wehen da ist. Ich hatte erst jetzt das Gefühl, der Deuck wird stark und schmerzhaft, stellte mir die letzten paar Meter zum Gipfel bei einer Bergtour vor und mobilisierte ungeahnte Kräfte. Ich schob das Kind kraftvoll und mit einem tiefen schrei in meine Hand, merkte das Köpfchen aus mir heraugleiten. dann kurzes Innehalten und eine zweite kraftvolle Wehe, mit- schieben und der restliche kleine Körper rutschte aus mir ins Wasser und in meine Hände. Ein unbeschreiblicher Moment des Glücks, der Erleichterung und der Stärke.
Ich nahm mein Kindlein aus dem Wasser in meine Arme , glücklich. Dann sagte ich, das sie alle Kinder rufen sollen und sie kamen, um ihren kleinen Bruder zu bestaunen.Nass, knittrig und wunderschön.
Nach ein paar Minuten stieg ich mit meinem Wunder aus der Wanne und . gebar in der tiefen Hocke die Plazenta.Also war auch das vollbracht. Mein Mann holte eine Schüssel in die wir die Plazenta legten und so zugen wir ein paar Meter weiter , ich das Kind, mein Mann dicht bei mir, die Schüssel mir der Plazenta und die Hebame mir warmen Handtüchern. Im Bett bekam ich noch ganz gurz totalse Zittern und Zähneklappern vor Anstrengung und Kälte. Das Kind auf dem Bauch wurde ich langsam wieder warm, nach einer Weile, als die Nabelschnur gut auspulsiert war, schnitt sie mein Mann durch und wir bestaunten das wunderschöne, herzförmige Gebilde.
In Glück und Dankbarkeit über das Erleben dieser wunderschönen Geburt genossen wir den Zauber unseres kleinen Sohnes, der die ganze Familie erfüllt.
95,96,98,2000,2002,2003,2006,2008,2010,2014 (3xKh, 7xHg)

Louise Odier
Beiträge: 1273
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:07

Re: Meine 7. Hausgeburt

Beitragvon Louise Odier » Di 14. Okt 2014, 20:32

Das ist ein schöner Bericht. :rainbow: Ich finde es so herrlich, dass euer Fridolin so mitten hinein in eure Familie, den "Trubel", den Alltag geboren wurde, ganz selbstverständlich und unaufgeregt, ja so stell ich mir das vor mit dem natürlichen Gebären. :herzen:
Alles Gute euch Allen!!!
Bild Bild Bild
Sohnemann 04/2008 GH
Zaubermaus 09/2011 HG
Sonnenschein 04/2015 HG

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: Meine 7. Hausgeburt

Beitragvon parapluies » Di 14. Okt 2014, 20:33

:herzen:

wie wundervoll!
Danke fürs Teilen! :hearts:

Benutzeravatar
Latura
Beiträge: 1546
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Meine 7. Hausgeburt

Beitragvon Latura » Di 14. Okt 2014, 20:34

:heul: Wunderschööön ! Danke für's teilen :herzen: Kuschelt fleißig weiter und genießt euer Wochenbett... :wolke:
11.2008 :princess: 07.2010 :knicks: 08.2012 :dreirad: 10.2014 lol

Bild

www.bauchgefuehl-uckermark.de

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: Meine 7. Hausgeburt

Beitragvon die eule » Di 14. Okt 2014, 20:47

Ein wunderschöner Bericht von einer wunderschönen (Groß)Familiengeburt! :rosabrille: :wolke: :flagge:
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Benutzeravatar
Lavendel
Administrator
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 21:30

Re: Meine 7. Hausgeburt

Beitragvon Lavendel » Di 14. Okt 2014, 20:55

:heul: Danke, für den schönen Bericht :herzen:



Gesendet von meinem iPh*ne mit Tapatalk
09/2007 GH, 06/2009 HG, 11/2010 HG, 10/2011 Sternchen zuhause, 08/2012 AG, 10/2014 HG, 12/2015 AG, 07/2017 AG, 12/2020 AG, 07/2021 Sternchen zuhause, 05/22 HG/AG geplant

Adriane

Re: Meine 7. Hausgeburt

Beitragvon Adriane » Di 14. Okt 2014, 21:01

Einfach wunderbar! Nochmal die allerallerherzlichsten Glückwünsche an Eure Familie!! :blume:

Benutzeravatar
Josie2013
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:53
Wohnort: Im Norden

Re: Meine 7. Hausgeburt

Beitragvon Josie2013 » Di 14. Okt 2014, 21:01

Danke Dir für diesen wunderschönen Bericht. Ich les Dich so gern, man spürt irgendwie aus jedem Satz Liebe und Ehrfurcht vorm Leben und Wunder der Geburt.
Ich bin fasziniert, dass Du so oft geboren und erst diesmal das Wasser für Dich entdeckt hast. Es ist doch jedes Kind und jede Geburt anders. :hearts:
Der Pirat 10/09 KH
Der Kosmonaut 06/14 HG
Die Prinzessin auf der Erbse 05/16 HG
Die Rumpeline 09/22 HG

Sonnenblume23
Beiträge: 1906
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:00

Re: Meine 7. Hausgeburt

Beitragvon Sonnenblume23 » Di 14. Okt 2014, 21:07

Wunderschöner Bericht. Und immer wieder ist es ein Wunder ! :rainbow:
Liebe Grüße
Sonne mit 10 Kindern an der Hand und 5 im Herzen

kinga

Re: Meine 7. Hausgeburt

Beitragvon kinga » Di 14. Okt 2014, 21:09

:clap: toller Bericht
Gratuliere :princess: :blume:


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste