Wie der kleine Löwe zur Welt kam

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

mariejolie
Beiträge: 406
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 10:30

Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Beitragvon mariejolie » Do 28. Aug 2014, 08:44

Heute ist er schon vier Wochen alt, mein kleiner Löwe Ruwen. Geboren ist er am 31.07.2014.

Da ich heute den ersten Vormittag Ruhe habe zu Hause habe, möchte ich nun meinen Geburtsberichte niederschreiben.

Et war der 09.08 , dass sich unser nun vermutlich letztes Kind eher auf den Weg macht hatte ich irgendwie im Gefühl, da ich starke Schmerzen an der Symphyse und den Isiosakralgelenken hatte, glaubte ich fest daran, das er seine Mama nicht so lange leiden lässt :hearts:

Am Mittwoch den 30.07 war alles ruhig im Bauchi und ich fühlte mich gut, kaum schmerzen, keine Wehen. Also packte ich meine drei Großen ins Auto und wir fuhren zum Baumarkt Malerfolie holen. Dann zu R*ssmann Stillsaft und Unterlagen sowie fette Surfbretter kaufen. Da wurden wir schon ungläubig angestarrt, drei Kinder und ein dicker Bauch der so aussieht als ob er gleich platzt :grins:

Danach kauften wir noch alles für eine schöne Hühnersuppe, fuhren den Papa auf Arbeit besuchen und dann nach Hause.
Mein Kleiner ging zu seiner Cousine zum spielen. Die Mädels spielten zusammen. Als der Papa zu Hause war, ging ich I. Abholen. Als ich da bei meinem Bruder saß und plauderte merkt ich wie das Löwenköpfchen tiefer ins Becken rutschte es tat sehr weh, ich konnte den Kopf genau zwischen den Beckenknochen fühlen, es fühlte sich sehr knirsch und eng an, ich musste ziemlich erschrocken geschaut haben, den mein Bruder schaute mich ganz verdattert an und fragte ob es los geht. Tatsächlich merkte ich da eine Wehe :hilfe:

Ich sagte ich gehe nach Hause, da angekommen kamen alle fünf Minuten schon mittlere Wehen, wir machten den Kindern Abendbrot und brachten sie gemeinsam ins Bett. Die Wehen blieben, meine Wehen App sagte bereits nach zwei Wehen Geburtsbeginn :zahnlos:

Mein Herzallerliebster tutterte rum, dass ihm dass grad gar nicht passt, er muss nächste Woche noch arbeiten und überhaupt wollte er den 08.08 als Termin, dass er sich auch einmal ein Datum merken kann :charly_rofl:

Ich sagte ihm dass ich ja auch nix dafür kann und er mich doch bitte unterstützen möge. Gut sagte er dann schmier ich Stullen, kann ja ne lange Nacht werden :love:

Ich setzte die Hühnersuppe an und telefonierte mit der Hebamme, diese sagte dass sie vorbei kommt. Um 23 Uhr war sie dann da. Ich hatte immernoch alle 5 Minuten Wehen , die Intensität ließ aber nach sadnew ich hatte Angst die Hebamme sagt dass ist noch nix und dass sie wieder fährt. Muttermund war mit gutem Willen 2 cm :red: na toll. Um Mitternacht waren die Wehen fast verschwunden, die Hebi sagte wir legen uns jetzt alle schlafen.

Geht gleich weiter
liebe Grüße

Jungfraumädchen KH (08/ 2005)
Widdermädchen KH (03/2008)
Löwenjunge GH (08/2010)
Löwenjunge HG ( 07/2014)
Schützemädchen HG( 11/2017)

mariejolie
Beiträge: 406
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 10:30

Re: Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Beitragvon mariejolie » Do 28. Aug 2014, 10:10

Dass Löwchen schläft wieder...

So sind wir also alle ins Bett bzw. auf die Couch. So schlief ich trotz Leichter Wehen bis um zwei. Dann weckten mich ein paar Wehen und ich ging auf Klo, in der nächsten Stunde verlor ich gefühlte 2 Kilo Schleimfropf :pfeif:

Dann fing ich an zu zeichnen. Um drei war ich müde und ging wieder ins Bett. Da schlief ich bis um vier, wieder eine Stunde Bad und rumschleimen. Dann nochmal schlaf bis um sechs.

Da stand ich auf ließ die Hunde raus. Leichte bis mittlere Wehen in den Leisten :blauge:

Ich frühstückte mit der Hebi, zum Glück hatten wir ja noch Stullen :daumen:

Wir schrieben dann ein Ctg , Mumu bei drei cm, ich war frustriert. So lange schon Wehen und nur drei cm :red:

Die Hebi beruhigte mich, dass sie fest daran glaubt, dass der Kleine heute noch schlüpft.

Halb neun wurden die Kinder und der Liebste wach, die Kinder fragten warum den die Hebi da ist? Ich sagte Ihnen, dass heute vermutlich ihr Brüderlein kommt, da freuten sie sich wie irre :lu:

Ich fragte sie dann ob sie da bleiben wollen oder zur Oma gehen. Meine Große fragte, ob es mir den sehr weh tun würde, ich erklärte ihr dass es schon sein kann. Da entschied sie sich mit zur Oma zu gehen. Halb zehn holte meine Ma die Kinder, ich atmete schon sehr bewusst, ich ging dann in die Wanne dort gab es für alle Kinder noch ein Küsschen und Weg waren sie. Ab da kamen die Wehen wieder intensiver und wurden stärker, im Hintergrund lief Klassik für Babys, die Hebi kam ab und an mal schauen und der Liebste auch, sonst beschäftigte er sich noch draußen. Es war ein schöner Sommermorgen :)

Halb elf es waren grad beide im Bad beschloss ich aus der Wanne zukommen um nach unten zu gehen, hatte das Gefühl, dass ich es später nicht mehr schaffe :D

Aus der Wanne raus ,musste ich aufs Klo. Die Hebi wollte mich nicht lassen, sie hatte das Gefühl ich verwechsle das mit dem Pressdrang :grins: aber ich musste echt nur aufs Klo :furz: :blush:

Eine Wehe auf dem Klo, dann los Richtung Treppe, mit dem Liebsten diskutiert, wann wir der Fotografin bescheid geben, ich dachte Essenzeit sich bestimmt noch, er war der Meinung ist gleich so weit.

Wehe am Treppenanfang, Treppe runter gehuscht. Wieder aufs Klo :furz: :blush: der Liebste sagte der Fotografin bescheid, es war 10.49.

Jetzt wollte ich Schokolade , der Liebste holte mir welche. Die Hebi bediente sich auch :D und ging wieder. Dann wollte ich Wasser, der Mund war so klebrig von der Schoki und ich konnte dadurch nicht richtig auspusten, beim veratmen der Wehen. Klo fand ich echt gut. Der Liebste, du willst ihn doch wohl nicht aufn Klo bekommen, ich sagte ihm, wenn müsse er rasch die Hände drunter halten lol

Er sagte das er das auf keinen Fall tun würde, da er ja nicht wisse was daraus kommt :charly_rofl:

So lockten sie mich aufs bereits vorbereitete Sofa. Ich war jetzt soweit, dass ich den Staffelstab gern weiter gegeben hätte oder für'n ne Pause plädiert oder oder ,Hauptsache raus aus der Nr.

Ich verfluchte innerlich meinen Kinderwunsch, wie ich mir den Mist immer wieder antun könne :hehe:

Ich hing mit dem Oberkörper über die Couchlehne , der Liebste saß mit dem Stuhl davor. Ich konnte nicht mehr sprechen. Die Wehen waren wie Stahlbänder in meinen Leisten, die dort zusammengezogen werden. Die Zweite Hebi kam.

Meine Hebi drückte mir den Pö etwas runter da der höher war als mein Kopf, so tats nicht so weh :pfeif: . Sie sagte so kommt er aber auch nicht raus :finger:
Also Po runter, ich versuchte dem Liebsten nicht die Hand zu zerquetschen. Mit meinem Kopf im Kissen verkrümmte ich diese wirklich schmerzhaften Übergangswehen. Die Hebi fragten ob es schon nach unten drückte? Lauteres Brummen aus dem Kissen :dudu:

Ich merkte jeden cm seines. Kopfes wie er sich durch die Beckenknochen schob :hilfe: dann kam die erste Presswehen, ich brüllbrummte in mein Kissen und drückte mit, da war nix mit raus atmen. Das war Naturgewalt, es kam mir ewig vor. Die Hebi sagte, der Kopf ist, da kurz verhecheln :panik: wie jetzt erst der Kopf :hilfe:

Ich merkte die Schultern anstehen und dann kam die nächste Presswehen mit einer. Gewalt, die mich schwören ließ in Gedanken: " sowas machst du nie wieder "
Dann war er raus , ich dachte nur :" nie wieder Wehen, nie wieder" die Hebi sagte ich soll ihn doch endlich hochnehmen. Ich war so in meinem schmerzfreien Moment, dass ich ihn fast vergessen hätte :blush:

Ich nahm ihn hoch, er war noch ganz weiß und so süß, warm und weich. Wir waren sofort verliebt :hearts:
Er sah aus wie sein Bruder, mittlerweile sieht er aus wie die große Schwester.

Fortsetzung folgt
liebe Grüße

Jungfraumädchen KH (08/ 2005)
Widdermädchen KH (03/2008)
Löwenjunge GH (08/2010)
Löwenjunge HG ( 07/2014)
Schützemädchen HG( 11/2017)

mariejolie
Beiträge: 406
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 10:30

Re: Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Beitragvon mariejolie » Do 28. Aug 2014, 12:23

....
es war jetzt 11.13 Uhr, die Fotografin kommt total abgehtzt rein geschlichen und fragt " ist er schon da??" :shock:

sie war ganze zwei Minuten zu spät :grins: hat aber dann trotzdem noch fleißig Bilder gemacht.
Ich lete mich dann mit dem Kleinen zum kuscheln auf die Couch, befühlte faszieniert die Nabelschnur ( leider hatte ich bei den anderen gar nicht die Möglichkeit) die Hebamme fragte ob wir mal die Plazenta gebären wolten, aber ich hatte noch keine Lust und sagte " jetzt noch nicht". Na ca 20 min kuscheln, war die Nabelschnur auspulsiert ,die Plazenta gelöst und die Hebi forderte mich zum mitpressen auf . Ich sagte nur, nicht an der Strippe ziehen " :charly_rofl:

Um halb eins kamen die Kinder wieder und bestaunten das Brüderlein. Wir verspeisten die Nudelsuppe, tranken ein Schluck Sekt und waren einfach nur glücklich :wolke: :herzen: :hearts: :love:

Bild

Bild



hach ich könnt schon wieder :love: :blush: :pfeif:
liebe Grüße

Jungfraumädchen KH (08/ 2005)
Widdermädchen KH (03/2008)
Löwenjunge GH (08/2010)
Löwenjunge HG ( 07/2014)
Schützemädchen HG( 11/2017)

EnchainedAngel

Re: Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Beitragvon EnchainedAngel » Do 28. Aug 2014, 12:27

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ruwen :blume:

Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Beitragvon Felicitas » Do 28. Aug 2014, 12:55

Herzlichen Glückwunsch :herzen:
Bild

ëluna

Re: Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Beitragvon ëluna » Do 28. Aug 2014, 13:04

Wow, toller Bericht. Vielen Dank für's Teilen :).
Glückwunsch zum kleinen Ruwen :hearts:

mariejolie
Beiträge: 406
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 10:30

Re: Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Beitragvon mariejolie » Do 28. Aug 2014, 16:56

liebe Grüße

Jungfraumädchen KH (08/ 2005)
Widdermädchen KH (03/2008)
Löwenjunge GH (08/2010)
Löwenjunge HG ( 07/2014)
Schützemädchen HG( 11/2017)

Benutzeravatar
Süppchen
Beiträge: 273
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 11:03

Re: Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Beitragvon Süppchen » Do 28. Aug 2014, 18:33

Wunder-, wunderschön! :rosabrille: :herzen:
Mondmädchen- Dezember 2011// im Geburtshaus
Meermädchen- Januar 2014// im Wohnzimmer
Klumpi im Bauch- AG im Februar

Bild

Lottamarie

Re: Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Beitragvon Lottamarie » Do 28. Aug 2014, 18:41

Herzlich Willkommen kleiner Ruwen :wolke:

Und vielen Dank für den schönen Bericht und Glückwunsch zum Söhnchen mit dem tollen Namen! :knicks:

Benutzeravatar
Josie2013
Beiträge: 3291
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:53
Wohnort: Im Norden

Re: Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Beitragvon Josie2013 » Do 28. Aug 2014, 19:33

Danke für den tollen Bericht! Der Name ist wunderschön, er stand vor ein paar Jahren mal ganz oben auf meiner Favoritenliste :herzen: Ich gratulier Euch von Herzen!
Der Pirat 10/09 KH
Der Kosmonaut 06/14 HG
Die Prinzessin auf der Erbse 05/16 HG
Die Rumpeline 09/22 HG


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste