Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
uvd
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:49
Wohnort: Kippenheim
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon uvd » So 13. Mai 2012, 06:13

wundervolles video.
vielen dank fürs teilen!! :herzen:

Ranunkel
Beiträge: 190
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:16

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon Ranunkel » So 13. Mai 2012, 09:38

Vielen Dank, dass wir alle ein bißchen dabei sein durften! Du leistest damit einen großen Beitrag! :flagge:

Mein Liebster und ich haben Lieschens Geburt gestern ganz andächtig verfolgt und besonders berührt hat uns neben deiner Kraft vor allem auch die Selbstverständlichkeit, mit der Elisabeth in eure Familie geboren wurde.
Ergreifend und natürlich aber auch herrlich unaufgeregt - ganz toll! :herzen: :wolke:

Darf ich dir sagen, dass mein Freund sehr beeindruckt von deiner Geburt war?

Alles Liebe für dich und deine Familie und herzlich willkommen der kleinen Elisabeth!
Aprilmädchen 04/11 KH Saugglocke 35+4
Sommermini 08/12 wundervolle HG im Wasser 39+1

maumi

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon maumi » So 13. Mai 2012, 10:03

Ich danke Dir auch von Herzen fürs teilen . Du gibst so vielen Frauen Kraft und Mut !
LG

louilein
Beiträge: 901
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:25

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon louilein » So 13. Mai 2012, 10:52

WOW!!!!! :herzen: :rosabrille: :yeah: :geil: :rainbow: :daumen:
Tochter 08/2019 verlegte HG
Sternenkind 02/2021 kleine AG
Sternchen 06/2021 kleine AG
Sternchen 11/2021
Sternchen 02/2022 kleine AG
Sohn 11/2023 HG

Benutzeravatar
sanssouci
Beiträge: 975
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:17
Wohnort: da, wo das Erzgebirge noch flach ist

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon sanssouci » So 13. Mai 2012, 12:40

DANKE!

auch die Kinder waren begeistert (und SchwieMu geschock - aber die hat sich wieder beruhigt, als ich ihr erklärte was owaki von beruf ist .... da war dann alles wieder gut :blablabla: ) Warum sollte es einen Unterschied machen welchen Beruf eine (gut informierte) Alleingebärerin hat?!

Für mich stellt sich die Frage, wie Frauen auf die Idee kommen, im STEHEN zu gebären. *kopfkratz* Du musst ja irgendwann in der Austreibungsphase beide Hände loslassen um das Kind in Empfang zu nehmen.
*04/04 amb. KH / *06/08 KH 35. SSW/ *06/08 KH 35. SSW/ *04/11 gepl. Alleingeb./ *12/12 s.c./ *08/16 HBAC ... ab jetzt zu siebent ...

Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil ist nicht der obere Teil des Besen. (irgendwo gelesen im www)

Benutzeravatar
Wirbelwind
Beiträge: 207
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:01

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon Wirbelwind » So 13. Mai 2012, 18:15

Für mich stellt sich die Frage, wie Frauen auf die Idee kommen, im STEHEN zu gebären. *kopfkratz* Du musst ja irgendwann in der Austreibungsphase beide Hände loslassen um das Kind in Empfang zu nehmen.
Ich bin ja auch eine Steh-gebärerin. Anders gehts nur mit argen Schmerzen. Nur mit dem Auffangen muss ich mir beim nächsten Kind noch was ueberlegen.

Ferun

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon Ferun » So 13. Mai 2012, 18:26

Sarah, ich hab da nochmal ne Frage:
Hattest du irgendeinen Notfallplan bereit? Also für den Fall, das doch irgendwas nicht in Ordnung ist?

Ich könnte mir beim nächsten Mal auch eine AG vorstellen, besser gesagt hab ich die feste Absicht.
Aber ich werde meine Hebi einfach 'zu spät' rufen. Wir wohnen hier auf dem Dorf und das nächste KH ist 15 km weg und wir haben kein Auto.

Hast du jemals daran gedacht, was wäre wenn...?

owaki
Beiträge: 321
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:37
Wohnort: Elsass, Frankreich

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon owaki » So 13. Mai 2012, 19:54

Hast du jemals daran gedacht, was wäre wenn...?
Oh ja, natürlich. Allerdings nicht unter der Geburt. Mir ist es wichtig, keine Ängste mit in die Geburt mitzunehmen, sondern vorher alles mit mir abgeschlossen zu haben. Am intensivsten habe ich mich mit den "was wenns" vor der ersten AG beschäftigt. Die häufigeren Komplikationen lassen sich ja zu allermeist mit diversen Tricks und Hausmittelchen lösen, aber bei echter Gefahr im Verzug: rein ins Auto und ab in KH. Wenn ihr kein Auto habt, gibt es vielleicht einen Nachbarn, der euch seins im Notfall zur Verfügung stellen würde? Daran sollte es jedenfalls nicht scheitern müssen. Das Risiko, dass man verlegen muss, ist doch sehr gering.
Drama-Queen *9/06 (HG), Hans Dampf *7/08 (AG), Beobachter *5/10 (AG), Liese *4/12 (AG), Knutschbacke *2/15 (AG) und Kumpelchen 9/16 (AG)

Furcht tut nichts Gutes. Darum muss man frei und mutig in allen Dingen sein und fest stehen. M. Luther[/size]

http://www.geburt-in-eigenregie.de

Ferun

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon Ferun » So 13. Mai 2012, 19:57

Klar, ich will die ganzen Bedenken auch vor der Geburt geklärt haben, obwohl ich eigentlich gar nicht so viele habe...

Zu den Tricks und Mittelchen werde ich wohl noch mal auf dich zurück kommen...

2zwerge
Beiträge: 305
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:58

Re: Elisabeth - meine dritte Alleingeburt

Beitragvon 2zwerge » So 13. Mai 2012, 19:59

ferun, ich hatte auch kein auto bei der letzten alleingeburt (haha, wüsst auch nicht wer es denn hätte fahren sollte. war nämlich ne ganzalleingeburt, nur mama und baby. udn wenn cih ins kh geh, dann kann ich sicher kein auto mehr fahren...) aber der rettungswagen fährt definitiv immer, deshalb kommt man auch bestens ohne auto aus.
davon lass dir bitte nicht den spaß verderben!

soooo bezaubernd, sarah!


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron