Geburtstagsüberrraschung

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
sternderl
Beiträge: 572
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:36
Wohnort: Ostsee (nah dran)

Geburtstagsüberrraschung

Beitragvon sternderl » Sa 17. Mai 2014, 14:18

So, Kleinbaby schläft, Großbaby nuckelt sich grad in den Schlaf, vielleicht reicht die Zeit ja für den Geburtsbericht!

Für mich stand ja immer fest, egal wann das Baby kommt, nie nie nie an meinem Geburtstag :hust:

15.5., 41+0:
Morgens Hebammenbesuch, bisher keine einzige Vorwehe, keinerlei Anzeichen von baldiger Geburt, Bauchkind geht's blendend
Abends hatte ich dann echt genug von den Schwangerschaftshormonen, ich meine bei der Lektüre von "Bille und Zottel" ständig vor Rührung Tränen in den Augen zu haben ist schon heftig, aber nun hatten wir für Flo mal wieder ein Musikvideo mit Bläsern und Sänger gesucht- und ich heulte und heulte :heul: (und lachte nebenbei darüber, weil ich absolut nichts dagegen tun konnte) als die Z*illertaler Schürzenjäger eine Liveversion von "Sierra Madre" schnulzten :blush:

Als F. gegen 21.00 eingeschlafen war, freute ich mich schon auf die Badewanne und ein gutes Buch. Nach einiger Zeit fing's dann an im Bauch zu ziehen, kam unregelmäßig wieder, aber ganz sanft. An Geburt dachte ich da noch lang nicht, schließlich hatte ich beim ersten Kind plötzlich einsetzende starke Wehen mit gleichmäßigen Abständen unter 5min und erwartete ähnliches. Also weitergebadet und gelesen, irgendwann hatte ich dann genug und bin rüber ins Wohnzimmer. Dort blieb das unregelmäßige Ziehen, ich hockte gemütlich in der Hängematte und war gespannt, was sich da noch ergeben würde. Richtig ernst nahm ich das Ganze nicht, hatte wohl in letzter Zeit zuviel gehört und gelesen von tage- und wochenlangen Vorwehen bei Folgekindern! Trotzdem holte ich vorsichtshalber die Hausgeburtskiste aus dem Schlafzimmer, damit F. dort ungestört weiterschlafen konnte. Es könnte ja sein...

16.5., 41+1:
Gegen Mitternacht ging mein Freund ins Bett, ich wollte noch weiterlesen und war jetzt doch gespannt, ob aus dem Ziehen noch was wird! Um mir die Zeit zu vertreiben und die Energie Richtung Geburt zu lenken richtete ich schonmal alles her, vom Wachstuch bis zur Saftflasche. Ich dämpfte das Licht, zündete Kerzen an, diesmal wollte ich auch meine Lieblingsmeditation aus dem Schwangerschaftsyoga hören, also lief für den Rest der Nacht das Mantra (vielleicht kennt ja die ein oder andere "Gobinde Mukande...") in Endlosschleife. Aus dem Ziehen wurden echte Wehen, immer noch unregelmäßig, leicht zu veratmen, ich wanderte im Zimmer auf und ab, las in den Pausen mein Buch weiter, es war einfach alles schön und stimmig. Auf Lesen hatte ich irgendwann keine Lust mehr, die Wehen wurden langsam stärker und regelmäßiger, um 4 Uhr waren die Abstände meist bei 4-6min. Ich beschloss, in einer Stunde die Hebamme anzurufen, die Wahrscheinlichkeit dass das falscher Alarm ist schien mir mittlerweile doch gering. Als wir telefonierten waren die Wehen schon richtig schmerzhaft, aber ich ging davon aus noch mehrere Stunden so weiterzumachen nach den Erfahrungen beim ersten Kind. Das wurde mir jetzt vom Papa zum Stillen gebracht, zum Glück war sie nach wenigen Zügen zufrieden und blieb mit ihm im Schlafzimmer- zu dem Zeitpunkt war stillen echt extrem schmerzhaft. Bald darauf wurden die Abstände kürzer, ich fing an zu tönen, wollte während der Wehen alles zusammenkneifen und auf Zehenspitzen hopsen, die Vorstellung "unendlich weit" zu werden und mich zu öffnen wurde immer schwieriger, ich wollte nicht mehr weiter werden, oder bitte mit einer Wagenladung Schmerzmittel! Es gab auch keine angenehme Position mehr während der Wehen, die letzten verbrachte ich vor der Hängematte knieend, mit den Armen über der Matte hängend bzw. dann eine Hand am Babykopf haltend. Plötzlich ging es ganz schnell, es kam eine heftige Wehe bei der ich mitpressen mußte und mit einem Knall platze die Fruchtblase, während der Kopf gegen meine Beckenknochen krachte. Bei der nächsten Wehe preßte ich den Kopf raus, eigentlich wollte ich wie bei der ersten Geburt das Kind sanft rausatmen und langsam kommen lassen, aber keine Chance! Das war wirklich eine Urgewalt. So, da hing ich nun und wartete und wartete auf die nächste und hoffentlich letzte Wehe, mit der auch der Körper geboren wurde. Uff, da lag schon das Baby zwischen meinen Beinen, schnell wickelte ich ihm die Nabelschnur vom Hals, nahm es hoch und konnte es noch gar nicht fassen! Kurz geguckt, wieder ein Mädchen! Sie fing gleich an zu schreien, beruhigte sich aber schnell beim Kuscheln. Irgendwie schaffte ich es auf die vorbereitete Matratze zu krabbeln, dann waren der Papa und F. da um das Baby zu bestaunen, es klingelte an der Tür und die Hebamme kam! Es folgten noch ein paar fiese Nachwehen und die Plazenta, Baby nuckelte derweil schon vor sich hin.

Hier die Eckdaten:
geboren um 7.07
3670g
52cm
KU 35,5cm

Diese Geburt war wirklich ganz anders als die erste, sie begann viel sanfter, dafür wurde es zum Schluss plötzlich sehr schnell und gewaltig! Aber die Kinder sind auch total unterschiedlich. Jetzt braucht die kleine nur noch 'nen passenden Namen!
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild

Benutzeravatar
Latura
Beiträge: 1546
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsüberrraschung

Beitragvon Latura » Sa 17. Mai 2014, 14:53

:applaus: :applaus: :applaus: Toll toll toll gemacht!!!! :love:

Es liest sich alles seeehr stimmig!

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle! Genieß dein Wochenbett und kuschel fleißig :wolke:
11.2008 :princess: 07.2010 :knicks: 08.2012 :dreirad: 10.2014 lol

Bild

www.bauchgefuehl-uckermark.de

Benutzeravatar
mia
Beiträge: 627
Registriert: Do 21. Jun 2012, 07:48

Re: Geburtstagsüberrraschung

Beitragvon mia » Sa 17. Mai 2014, 14:56

Noch mal alles Gute zur Geburt und danke für den Bericht :rainbow: . Passend als Name wäre auf jeden Falle Sybille :lol3: ...oder doch besser Zottel :? .
Julimädchen, Juli 2003, KG
der kleine Süßling, Oktober 2012, HG

Irgendwas ist immer!

lela15

Re: Geburtstagsüberrraschung

Beitragvon lela15 » Sa 17. Mai 2014, 15:19

Alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und zu dieser tollen Geburt. :bdaytorte: :bdaytorte: Schönes Kuscheln und Kennenlernen wünsche ich euch. Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht.

magic
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:54

Re: Geburtstagsüberrraschung

Beitragvon magic » Sa 17. Mai 2014, 16:11

Herzlichen Glückwunsch! :herzen: Klingt toll! :rainbow:

Benutzeravatar
jessica
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 13:20

Re: Geburtstagsüberrraschung

Beitragvon jessica » Sa 17. Mai 2014, 16:26

danke fürs berichten! es klingt so stimmig.
ich finds auch immer wieder spannend, wie unterschiedlich die geburtsverläufe doch sein können.
herzlichen glückwunsch hier auch nochmal und eine schöne kuschelzeit.
:blume: :herzen: :rainbow: :princess: :flagge: :blume:
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14

Müsli
Beiträge: 136
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:24

Re: Geburtstagsüberrraschung

Beitragvon Müsli » Sa 17. Mai 2014, 16:44

War die Alleingeburt geplant?

Herzlichen Glückwunsch! Hast du toll gemacht.

Gruß
Müsli

strophenlilly
Beiträge: 1580
Registriert: So 6. Mai 2012, 20:32

Re: Geburtstagsüberrraschung

Beitragvon strophenlilly » Sa 17. Mai 2014, 16:50

Ui, das liest sich wirklich sehr schön, entspannt, ruhig... meine allergrößte Achtung ist dir sicher für das Stillen unter der Geburt - das muss man erstmal können.

Lernt euch schön kennen alle miteinander :)

Benutzeravatar
weiße wölfin
Administrator
Beiträge: 3756
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32

Re: Geburtstagsüberrraschung

Beitragvon weiße wölfin » Sa 17. Mai 2014, 16:56

UUUUUUUAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH *schniefheul* :herzen: :princess:
das habt ihr gut gemacht, willkommen im leben, kleine dame und alles alles liebe der familie :blume:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Benutzeravatar
sternderl
Beiträge: 572
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:36
Wohnort: Ostsee (nah dran)

Re: Geburtstagsüberrraschung

Beitragvon sternderl » Sa 17. Mai 2014, 17:08

Danke Ihr lieben!

Ne Müsli, das war nicht so geplant- gerade in der letzten Stunde hätte ich die Hebamme sehr gern an meiner Seite gehabt!
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste