Sonnenscheinbrüderlein Romed, 20.02.2014

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

MorgaineDAvalon
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:52

Re: Sonnenscheinbrüderlein Romed, 20.02.2014

Beitragvon MorgaineDAvalon » So 9. Mär 2014, 21:07

alles gute! und ich wünsche dir noch ein bisschen erholung, auch wenn das mit den drei großen schwierig ist :hallo:
KH 87
KH 07
GH 10

AG 13
AG 15

AG 19
AG 22

kati
Beiträge: 547
Registriert: So 13. Mai 2012, 22:08

Re: Sonnenscheinbrüderlein Romed, 20.02.2014

Beitragvon kati » Mo 10. Mär 2014, 22:56

Kati ich habe es noch nicht genauer besprochen. Eine liebe HG- Freundin die kürzlich auch spontan Zwillinge geboren hat, hatte bei ihren ersten beiden Geburten eine MuMu- Lippe. Ihr wurde auch angeboten sie wegzuschieben mit dem Argument, dass sie irgendwann zwar vergehen würde, das aber die Geburt ziemlich verlängern könnte. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die Schmerzen dadurch ein schnelles Ende gefunden haben :schweb:
ich hab ja leider auch so diverse mumu manipulationen erleben "müssen" und je nach Hebamme (bei muir drei verschiedene) kann es sehr eerleichternd sein, wenn die gute ihr "handwerk" versteht!

ich würde auch immer wieder auf solche hilfen zurückgreifen...denn es tut sehr weh, wenn der kindliche kopf den mumu trotzt starker wehen nicht aufbekommt ...

meine frage war auch nicht wertend gedacht, sondern eher rein inteerresen halber.
meine hebamme meinte, dass die gebärmutter irgendwann hätte reissen können, wenn der mumu gar nicht aufginge, so wie bei mir... und ich hatte bei der dritten geburt echt "presswehen" obwohl er zu war.... http://www.hausgeburtsforum.de/viewtopi ... =37&t=6146
puh...dann doch lieber ne gute hg hebamme...auch wenn ich ne AG super für mich fände!
Liebe, Licht & Frieden

herzliche Grüße

Kati

"Unsere Kinder sind nicht unsere Kinder..."

Josh 03/ 2001 Verlegung GH - KH ambulant
Luis 02/ 2004 HG
Rosalie 11/ 2008 HG
Engelchen 06 - 09/2011 HG
Hannes 08/ 2012 geplante HG selbstbestimmt im KH geendet

quorine
Beiträge: 775
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Sonnenscheinbrüderlein Romed, 20.02.2014

Beitragvon quorine » Di 11. Mär 2014, 07:26

Kati ich habe es noch nicht genauer besprochen. Eine liebe HG- Freundin die kürzlich auch spontan Zwillinge geboren hat, hatte bei ihren ersten beiden Geburten eine MuMu- Lippe. Ihr wurde auch angeboten sie wegzuschieben mit dem Argument, dass sie irgendwann zwar vergehen würde, das aber die Geburt ziemlich verlängern könnte. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die Schmerzen dadurch ein schnelles Ende gefunden haben :schweb:
ich hab ja leider auch so diverse mumu manipulationen erleben "müssen" und je nach Hebamme (bei muir drei verschiedene) kann es sehr eerleichternd sein, wenn die gute ihr "handwerk" versteht!

ich würde auch immer wieder auf solche hilfen zurückgreifen...denn es tut sehr weh, wenn der kindliche kopf den mumu trotzt starker wehen nicht aufbekommt ...

meine frage war auch nicht wertend gedacht, sondern eher rein inteerresen halber.
meine hebamme meinte, dass die gebärmutter irgendwann hätte reissen können, wenn der mumu gar nicht aufginge, so wie bei mir... und ich hatte bei der dritten geburt echt "presswehen" obwohl er zu war.... http://www.hausgeburtsforum.de/viewtopi ... =37&t=6146
puh...dann doch lieber ne gute hg hebamme...auch wenn ich ne AG super für mich fände!
Ich hab´s auch nicht als wertend empfunden , sorry wenn die Antwort so rüberkam.
Meine Hebamme meinte (und sie ist sicher keine die Panik schürt) dass schlimmstenfalls eben auch die Zervix rwißen könnte. Aber gut, ich habe nicht genauer nachgefragt, wie, wann, unter welchen Umständen,......werd ich wie gesagt noch nachholen.
Ich bin jedenfalls seeeeehr froh, dass eingegriffen wurde. Diese unsäglichen Kreuzschmerzen schiebe ich persönlich wirklich auf die Lippe. Und da ist es gut wenn eine Hebamme, die man um eine Untersuchung bittet auch eine Hilfe vorschlagt.
Mich interessiert es halt brennend, ob sich das Ganze eben auch von alleine gelöst hätte wenn ich z.B. eine Alleingeburt geplant hätte. :?
Madl 2009, sek. KS
Buabm 2011, Luxusgeburt bei der Hebamme
Bua 2014, Luxusgeburt zu Hause
Summawunda 2017, Luxusgeburt zu Hause

kati
Beiträge: 547
Registriert: So 13. Mai 2012, 22:08

Re: Sonnenscheinbrüderlein Romed, 20.02.2014

Beitragvon kati » Mi 12. Mär 2014, 22:51

ja.... bin gespannt was deine hebamme erzählt.

ich war auf jeden fall froh, stets so kompetente und auch "entspannte" hg hebammen an meiner seite zu haben.
am besten war und bleibt aber ARL !!!!
sie meint bei mir sei es eben ein anatomisches ding, welches hebammme ja unter der geburt begleiten kann und kein hinferniss für ne hg ist - aber für ne ag schon....!

:hausgeburt: :zuhause:
Liebe, Licht & Frieden

herzliche Grüße

Kati

"Unsere Kinder sind nicht unsere Kinder..."

Josh 03/ 2001 Verlegung GH - KH ambulant
Luis 02/ 2004 HG
Rosalie 11/ 2008 HG
Engelchen 06 - 09/2011 HG
Hannes 08/ 2012 geplante HG selbstbestimmt im KH geendet

Benutzeravatar
parapluies
Administrator
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13

Re: Sonnenscheinbrüderlein Romed, 20.02.2014

Beitragvon parapluies » Di 18. Mär 2014, 11:47

:rainbow: :flagge:

danke für dem Bericht!

Mutzi
Beiträge: 466
Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:43

Re: Sonnenscheinbrüderlein Romed, 20.02.2014

Beitragvon Mutzi » Sa 22. Mär 2014, 12:21

Da bin ich mal lange nicht mehr hier, kriegst du einfach ein Kind :D Hättest du noch einen Tag länger durchgehalten wäre dein Schatz auf den Tag genau ein Jahr nach meinem gekommen :herzen: Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
* 01/11 sek. Sectio mit T-Schnitt

* 02/13 tolle Spontangeburt in der Hebammenpraxis

* 04/20 Alleingeburt

quorine
Beiträge: 775
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Sonnenscheinbrüderlein Romed, 20.02.2014

Beitragvon quorine » Fr 4. Apr 2014, 08:24

Da bin ich mal lange nicht mehr hier, kriegst du einfach ein Kind :D Hättest du noch einen Tag länger durchgehalten wäre dein Schatz auf den Tag genau ein Jahr nach meinem gekommen :herzen: Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Danke mutzi! Wie geht´s euch? Und Waaahnsinn wie schnell ein Jahr vergeht :flagge:
Madl 2009, sek. KS
Buabm 2011, Luxusgeburt bei der Hebamme
Bua 2014, Luxusgeburt zu Hause
Summawunda 2017, Luxusgeburt zu Hause


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste