Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Auraya
Beiträge: 1848
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:44

Re: Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause

Beitragvon Auraya » Di 4. Feb 2014, 13:12

War ja an sich keine Kritik, es kam bei mir halt so rüber...

Benutzeravatar
Sina86
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 07:50
Wohnort: Nähe Greifswald

Re: Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause

Beitragvon Sina86 » Di 4. Feb 2014, 13:17

Nein, nein, ich habe es auch nicht als Kritik verstanden, aber ich möchte eben auch kein falsches Bild darstellen :)

Für mich war die Geburt top wie sie war, und das ist ja eh das wichtigste :)

Wunschtante
Beiträge: 245
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:08

Re: Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause

Beitragvon Wunschtante » Sa 8. Feb 2014, 18:21

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Geburt :flagge: [etwas verspätet, weil ich zu selten hier im Forum lese...]

Dein Bericht macht mir Mut :D Ich werde hoffentlich im September mit Silvia gebären. Ich hatte ihre Nummer übrigens von Susanne.
Wunschtochter 04/2016 HG :stillen:

Hibbeltrine
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:57
Wohnort: tiefstes Oberfranken

Re: Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause

Beitragvon Hibbeltrine » Sa 8. Feb 2014, 19:35

das schreien hat mir übrigens bei allen geburten sehr viel kraft gegeben. ich hab meinen kindern immer gesagt: wisst ihr, wenn ich schreie, dann nur, damit ich kraft habe - so wie ein holzfäller, wenn er mit dem beil arbeitet, der schreit auch, um kraft zu haben. :)
MIr ging das ganz genauso! Wie wenn man so ein bisschen "brüllt" oder "ächzt", wenn man z. B. einen Getränkekasten hochhebt. Eher, um Kraft für die Anstrengung zu haben, nicht aus Schmerz.

@Sina86: Was für ein traumhaft schöner und ermutigender Hausgeburtsbericht!!! Herzlichen Glückwunsch noch zum kleinen Theo!! :hearts: :flagge: :blume: :babyglueck: :byhop: :stillen: :hausgeburt: :dafuer:
- Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (William Shakespeare) -

Es grüßt die Trine (Boardgrantlerin)

Emma 10/06, KH mit allen Schikanen
Linus, Sternenkind 04/13,
Magdalena 03/14 Hockergeburt, heilend

Benutzeravatar
Sina86
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 07:50
Wohnort: Nähe Greifswald

Re: Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause

Beitragvon Sina86 » Fr 7. Mär 2014, 17:56

Wunschtante: Bist du auch aus HGW??!! Wir mehren uns :D

Ireen86
Beiträge: 437
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 18:52

Re: Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause

Beitragvon Ireen86 » Sa 8. Mär 2014, 14:09

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Baby!! Eine schöne Geburt u. jetzt noch ein erholsames Wochenbett!!
:herzen: :blume: :babyglueck:

was mich allerdings so biss stört ist die für mich doch recht invasive behandlung mit "Mittelchen"... zu beginn einen "saft", zwischendrin noch ein paar spritzen, obs das alles gebraucht hätt? vielleicht ging es schleppend, weil der vermeintliche Geburtsbeginn mit diversen Kügelchen noch vorangetrieben, "natürlich" eingeleitet wurde? Denn nur weils homeopathie ist ists deshalb ja nicht weniger ein Eingriff in den natürlichen Geburtsverlauf?
Geht nur mir das so?
Das finde ich auch recht merkwürdig. Ich verstehe auch nicht, wieso die Geburt "schleppend" voranging. Es waren ja etwa 12 Stunden - für Erstgebärende absolut im Rahmen. Vielleicht hättet ihr einfach etwas mehr Zeit gebraucht - die Herztöne waren ja ok - und dann hättest du auch nicht "auf Befehl" pressen müssen u. hättest den Dammriss vielleicht nicht kassiert....
Und natürlich möchte man als Frau irgendwelche Mittelchen, wenn die Hebi sie einem anbietet - ist ja nichts Schlimmes dabei, oder?? Ich sehe da aber keine wirkliche Indikation, dass so oft in den Geburtsverlauf eingegriffen wurde.. :? :keinplan:

Genieß die Babyflitterwochen!! :rainbow:

Jambie
Beiträge: 549
Registriert: Do 13. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Bonn

Re: Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause

Beitragvon Jambie » Sa 8. Mär 2014, 20:46

Wow herzlichen Glückwunsch zum Soehnchen. Der Bericht klingt wie ne schöne Geschichte mit super Happy End. und als erstgebaerende wow finde ich toll. Alles gute euch.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Liebe Grüße, Nessi 04/1991 mit
Chaot M. 01/2010 im Krankenhaus geplante HG
Vielfrass M. 10/2011 im Geburtshaus
Kleine Prinzessin M. 23.05.2013 Alleingeburt Schlafzimmer

Strahlemann I. 26.07.2014 Alleingeburt Wohnzimmer

Wunschtante
Beiträge: 245
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:08

Re: Trautes Heim, Glück allein - unsere Traumgeburt zu Hause

Beitragvon Wunschtante » Mi 16. Apr 2014, 18:57

Wunschtante: Bist du auch aus HGW??!! Wir mehren uns :D
Jaaaaa :-) Ich bin total fasziniert, dass es hier tatsächlich mehrere Leute aus HGW gibt! Leider hat es mit meiner persönlichen Vermehrung mal wieder nicht so geklappt, wie es sollte... wir bleiben dran...
Wunschtochter 04/2016 HG :stillen:


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste