Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Sonnenblume23
Beiträge: 1906
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:00

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Beitragvon Sonnenblume23 » Do 5. Dez 2013, 21:36

Oh wie schön, auf deinen Bericht bin ich ganz besonders gespannt. Eine Hausgeburt nach zwei Kaiserschnitten, dass ist schon etwas besonderes.
Liebe Grüße
Sonne mit 10 Kindern an der Hand und 5 im Herzen

pünktchen
Beiträge: 512
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 11:56

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Beitragvon pünktchen » Fr 6. Dez 2013, 10:18

Herzlichen Glückwunsch! ich bin auch auf den Bericht gespannt, denn mein nächstes Kind soll in ein paar Jahren auch wieder zu Hause geboren werden.
Sommerwunder 2008 KS
Winterwunder 2011 HG
Herbstwunder 2013 KS nach abgebrochener HG

MorgaineDAvalon
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:52

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Beitragvon MorgaineDAvalon » Mo 9. Dez 2013, 22:47

alles gute zur kraftvollen :hausgeburt:
KH 87
KH 07
GH 10

AG 13
AG 15

AG 19
AG 22

Soreia
Beiträge: 228
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 19:42

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Beitragvon Soreia » Sa 4. Jan 2014, 17:36

Ihr Lieben :rainbow: ,

erst einmal ganz, ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche, darüber hab ich mich sehr gefreut.

Bitte verzeiht, daß ich mich erst jetzt wieder melde, doch mit 3 Kindern - aber immer noch 2 Händen :) - gab`s jede Menge zu tun.

Aaalso, ich fang mal einfach an zu erzählen:

Am 25.November war in der Mittagszeit nochmal meine Hebamme Birgit zur Vorsorge bei uns, da war ich ET+1 . Alles prima, weich und geburtsbereit, MuMu noch geschlossen. Wir warten quasi auf den "Startschuß" vom Baby. An der Tür verabschiedete sie sich mit. " Bis ?? Ja, was soll ich Dir wünschen?" Hm. ich wußte es auch nicht so wirklich und sagte so: "Dann wohl bis Mittwoch" . Nichtsahnend, daß wir uns viel schneller wiedersehn würden....
Wir hatten noch Kuchen hier und ich wollte eh zu meiner Schwester; ihr eine Liste geben von meiner Krabbelgruppe, sie wollte mich netterweise eine zeitlang vertreten. Also schnappte ich mir die beiden Jungs und fuhren rüber. Eigentlich ist die Strecke gut zu Fuß machbar, aber irgendwie hatte ich so gar keine Lust zu laufen und das war auch eine gute Idee im nachhinein. Bei meiner Schwester fühlte ich eine große Unruhe in mir, das sitzen war echt doof, war zweimal auf Toilette, aber der Kuchen war lecker :) Meine Schwester meinte noch wie gut ich aussehen würde "Du strahlst so!" Aha... Sie half mir noch die Jungswieder anzuziehn und ich war heilfroh das Auto vor ihrer Tür zu haben. Ich spürte starkes ziehen in den Leisten und immer wieder Stiche am MuMu. Bis dahin war ich mir sicher, daß das ganze noch von der Untersuchung der Hebi herrührte.
Zuhause angekommen, bereitete ich das Abendessen vor. Das ziehen blieb, der Bauch wurde regelmäßig hart und schnaufen mußte ich auch schonmal- 17.30Uhr hatten wir es da- Das Essen machen lenkte mich etwas ab, dachte so bei mir, daß es vielleicht noch Senkwehen waren, naja, bei den Jungs hat es ja echt lang gedauert, also brauch ich hier noch niemanden scheu zu machen. Ich hab`s zunächst gar nicht ernst genommen :) .
Beim Reis umrühren mußte ich dann doch mal ne Wehe richtig veratmen, über die Küchenarbeitsplatte vornerüber gebeugt. Als die Schnitzel und der Basmatireis ferig waren hatte ich nur ein paar Löffel Reis gegessen und dann den Teller von mir weggeschoben. Keinen Appetit mehr, dafür blieben die Wehen.
Meinem Mann war es jetzt auch klar, daß unser dritter Junge sich wohl auf den Weg macht. Wir verabredeten, daß er die Jungs ins Bett bringt. Gesagt-getan... und wie sooft schlief mein lieber P. einfach mit ein.
und ich hatte meine Ruhe, himmlisch! In unserer Wohnzimmerhöhle konnte ich tun und lassen was ich wollte. Und mein Körper wollte, daß immer mehr Aufmerksamkeit zu den Wehen wanderten.Ich kniete vor dem Sessel und verschnaufte die Wehen oder ich saß auf dem Klo und riß fast die Türklinke ab *huch* .Ich wurde völlig zeitlos, war einfach so in meinem Körper, daß nichts anderes mehr möglich war und gleichzeitig fühlte ich mich absolut sich und geborgen. Irgendwann - und ich hatte gar keinen Plan- wieviel Zeit vergangen war - kam der Impuls. Du mußt die Hebi rufen, du hast ja kaum noch Pause zwischen den Wehen.
Also mußte ich es bis zu meinen Schreibtisch schaffen, da lag mein Handy. Puh, irgendwie hoch und los, wieder eine Wehe- innehalte, veratmen nochmal schnaufen. Im Display gescrollt, mei wieder ne Wehe. birgit erreicht- sie fährt sofort los.
Meine Freundin D. angerufen "Es geht los.Bitte komm!" . Und da war ich eigentlich schon mittendrni,ohne das es mir bewußt war. Sie kam mit Zug und Taxi, weil sie kein eigenes Auto hat.
Birgit kam als erstes und ich machte ihr noch selbst die Tür auf . (P.schlief noch immer und ich wollte ihn nicht rufen, aus Angst es könnte der Kleinere wieder aufwachen) Ich presste nur ein kurzes "Hallo" hervor und dann rollte die nächste Wehe schon an. Wieder vornerübergebeugt am Wohnzimmersessel ...Birgit wollte mich untersuchen, durfte sie, aber- es war ca 22.50 Uhr - es war alles andere als leicht eine Wehenpause anzupassen. Und dann kam die Überraschung: der Muttermund war bereits vollständig eröffnet!! Hurra, was freute ich mich! Dann kam auch P. mal herein ins WoZi (er hatte ja nun vorgeschlafen, was auch gut war) Nachdem wir in mit der aktuellen Situation konfrontiert hatten, war er schlagartig wieder hellwach :-) Nunja, Ben*berg konnten wir also vergessen mit 1 stunde Fahrtzeit. Birgit fragte was denn mit dem anderen KH wär, wo ich auch angemeldet war. "Wir müssen erst auf D. warten, sie ist ja unterwegs." Tja und als D. dann eintraf, fragte Birgit nochmal (in etwa):"Ins KH XY oder willst du lieber zuhause bleiben?" "Zuhause bleiben!!" entschied ich und wieder ne fiese Wehe. Birgit flitzte nochmal zu ihrem Auto und holte ihren Geburtskoffer.....

Ich schreib bald weiter,Sven will stillen...
Liebe Grüße

Sohnemann November 2008 - klinikproduzierter KS
Sohnemann Juli 2011 Verl.vom GH ins KH- klinikproduzierter KS
Sohnemann November 2013 Hausgeburt *Wunder ist eingetroffen*
Sohnemann April 2017 Hausgeburt im Pool

lela15

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Beitragvon lela15 » Sa 4. Jan 2014, 17:57

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Echt toll, eine Hausgeburt nach 2 Sectios. Freue mich sehr für dich.

Benutzeravatar
mia
Beiträge: 627
Registriert: Do 21. Jun 2012, 07:48

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Beitragvon mia » Sa 4. Jan 2014, 19:26

Glückwunsch auch von mir. Schön, dass es zu Hause geklappt hat! Bin schon gespannt... :bgrin:
Julimädchen, Juli 2003, KG
der kleine Süßling, Oktober 2012, HG

Irgendwas ist immer!

fiori
Beiträge: 362
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:32
Wohnort: Österreich

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Beitragvon fiori » Sa 4. Jan 2014, 21:00

Herzlichen Glückwunsch :hurra2:
Zwergi 2010 sek KS
Sternchen 2006 kleine HG

"Man muß in der Geburtshilfe viel wissen, um wenig zu tun."
Prof. Dr. Dr. Willibald Pschyrembel, dt. Frauenarzt und Gelehrter

Ireen86
Beiträge: 437
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 18:52

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Beitragvon Ireen86 » Sa 4. Jan 2014, 21:17

Wahnsinn!! Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
:blume: :wolke: :herzen: :rainbow:


Louise Odier
Beiträge: 1273
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:07

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Beitragvon Louise Odier » Sa 4. Jan 2014, 21:25

Ui toll!!! :clap: :blume: Ich bin gespannt wie es weitergeht!!
Bild Bild Bild
Sohnemann 04/2008 GH
Zaubermaus 09/2011 HG
Sonnenschein 04/2015 HG


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste