3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
brummel
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:59

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon brummel » Mi 2. Mai 2012, 18:19

Manu, das hast du toll gemacht! Und einen super Mann hast du an deiner Seite! Sehr bewegend wie er die Geburt beschreibt! :herzen:
2 Hausgeburtskinder

Benutzeravatar
Wirbelwind
Beiträge: 207
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:01

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon Wirbelwind » Mi 2. Mai 2012, 18:54

Super gemacht! Ich bin beeindruckt! :flagge:

chrisma
Beiträge: 1346
Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon chrisma » Mi 2. Mai 2012, 18:57

Oh mann, jetzt hab ich aber Tränen in den Augen...so schön :herzen: Das habt ihr toll gemacht!
Vielen, vielen Dank an euch beide. Ich finde es toll, wenn sich auch die Väter mal zu Wort melden.
Schade, dass ich daran nicht gedacht habe und ich nun keinem von meinem habe! Also Männer, ran an die Tasten.

War echt die FÄ am Telefon? wie geil ist das denn- ihr Anruf hat dich gut in Fahrt gebracht.

Alles, alles Gute für euch und kuschelt schön :wolke:

einen Jonathan wünsch ich mir schon seit Jahren :herzen:
Mädchen HG 2008
Mädchen HG 2015
Junge HG 2017

Benutzeravatar
Ardilla
Beiträge: 2196
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:37

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon Ardilla » Mi 2. Mai 2012, 20:23

Oh Manu, wie schön!!! Beide Berichte sind toll, jetzt will ich auch noch mal ein Baby gebären :herzen:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner großartigen Leistung und deinem kleinen Jonathan! :blume:
Julitochter * 2001 (ambulante Beleggeburt)
Februarkerlchen * 2005 (Hausgeburt mit KS beendet)
Julimädchen * 2011 (Hausgeburt)

Ranunkel
Beiträge: 190
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:16

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon Ranunkel » Mi 2. Mai 2012, 20:33

So schön! :applaus:
Ich hab als stille Mitleserin im alten Forum mit dir gefiebert und freu mich sehr über eure tolle Geburt! Hut ab vor deiner Geduld und Stärke, die dich durch die Warterei und die Geburt getragen haben. Das habt ihr wunderbar hingekriegt! Toll, wie dein Mann dich unterstützt hat.
Deine FA ist offensichtlich nicht nur übergriffig, die hat auch zuviel Zeit, oder? :red: Schick ihr doch eine schöne Hausgeburtsanzeige :bissig:
Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch! :flagge:
Aprilmädchen 04/11 KH Saugglocke 35+4
Sommermini 08/12 wundervolle HG im Wasser 39+1

rainbow
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:40

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon rainbow » Mi 2. Mai 2012, 20:38

Wie schööön! Herzlichen Dank fürs Teilen! :hearts:

Besonders bei Papas Bericht liefen mir die Tränen.. Eine völlig neue andere Sichtweise, mit dennoch so viel Gefühl...
Und einen sehr schönen Namen habt Ihr Euch da ausgesucht!
LG, rainbow mit
Mädchen (sek. KS *11/2010)
Junge (HG + selbstbest. KS *08/2012)

Benutzeravatar
sanssouci
Beiträge: 975
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:17
Wohnort: da, wo das Erzgebirge noch flach ist

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon sanssouci » Mi 2. Mai 2012, 20:46

GENIAL!!

Beide Berichte sind einfach lesenswert! DANKE ds ihr uns teilhaben lasst an diesem Eurem Erlebnis!

Gratulation!!!


Habe ich das richtig gelesen, dass Euer Sohn mit vorgefallener Hand/Arm geboren wurde? War das letztlich der Grund für den DR?
Hat die Hebamme selber genäht?
*04/04 amb. KH / *06/08 KH 35. SSW/ *06/08 KH 35. SSW/ *04/11 gepl. Alleingeb./ *12/12 s.c./ *08/16 HBAC ... ab jetzt zu siebent ...

Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil ist nicht der obere Teil des Besen. (irgendwo gelesen im www)

m@nu

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon m@nu » Mi 2. Mai 2012, 20:55

Oh mann, jetzt hab ich aber Tränen in den Augen...so schön :herzen: Das habt ihr toll gemacht!
Vielen, vielen Dank an euch beide. Ich finde es toll, wenn sich auch die Väter mal zu Wort melden.
Schade, dass ich daran nicht gedacht habe und ich nun keinem von meinem habe! Also Männer, ran an die Tasten.

War echt die FÄ am Telefon? wie geil ist das denn- ihr Anruf hat dich gut in Fahrt gebracht.

Alles, alles Gute für euch und kuschelt schön :wolke:

einen Jonathan wünsch ich mir schon seit Jahren :herzen:
Ich muss auch immer wieder weinen, wenn ich den Bericht von meinem Mann lese :love:

Und JA es war die FÄ, aber sie hat wohl sofort begriffen das es der überhaupt schlechteste Zeitpunkt war :hehe:
Zwei Tage später hab ich dann nochmal mit ihr Telefoniert. Sie war NUR besorgt und hat sich total gefreut über die HG :yeah:

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 260
Registriert: Di 1. Mai 2012, 22:31
Kontaktdaten:

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon Elsa » Mi 2. Mai 2012, 21:14

Es war wie als würde ein Engel über diese Geburt wachen. Wie ein Schutz. Wir fühlten uns sicher in unseren Wänden, in unserem Handeln. Wir wurden durch diese Geburt ohne Stress, ohne Hektik und stets auf dem richtigen Weg geleitet.
[...]
Das alles verdanken wir auch unserem Engel. Unserer Hebamme. Diese Schicksalswege die uns zusammenbrachte. Alles ein Wunder. Nur wie kam dieses Schicksal zustande? Darüber habe ich jetzt noch Zeit mir Gedanken zu machen. Es ist es wert sich darüber Gedanken zu machen.
Diese Geburt hat vieles in mir bewegt. Vieles an meinem Glauben verändert und lässt mich über vieles nachdenken!

Alles hat seine Zeit, seine Berechtigung in diesem Leben. Wie es fällt und wie es entschieden wird, liegt nur zum Teil in unserer Hand!

Oh mein G#tt- gibts den auch in weiblich?! :rosabrille: :hearts:



Ich finde die Berichte ganz klasse! Und wie du trotz der Ungeduld (oder kam es mir nur vor- da eins zu eins bei Fratzebook gesehen?) so ruhig und geradlinig bei dir warst. Sehr sehr schön.



Lachen musste ich auch noch. Das finde ich immer am tollsten an Geburtsberichten- irgendwas schräg witziges ist dann immer noch drin- bei dir die Gyn und im Bericht deines Mannes das hier:
Kurze Beschreibung des Pools:
Der Pool hatte eine ovale Form und misst an der längsten Seite 1,2-1,3 m an der kurzen Seite ca. 1,0m ( vielleicht auch einen ticken Größer) innen rein kam eine Schutzfolie, dass das Poolwasser und die während der Geburt austretende Flüssigkeiten nicht direkt mit dem Pool in Kontakt kommen.
Ich schätze es gingen ca. 150-200L in den Pool. Meine Frau war auch fest entschlossen das Kind im Pool auf die Welt zu bringen.

"Aaah irgendwas mit Zahlen und so" :D
Was niemand tut, wird nie getan

Ich habe den Kampf gegen die Waage gewonnen- soll sie doch selber sehen, wie sie an neue Batterien kommt.

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5275
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: L.E.

Re: 3. Sohn ... 2. Schwangerschaft ... 1. HG (nach KS) ... *25.04.2012 -

Beitragvon die eule » Mi 2. Mai 2012, 21:18

toll gemacht m@nu und ein schöner bericht :blume: willkommen!
*7/2010* die Große, HG
*6/2014* der Wilde, AG
*11/2017* die Verrückte, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron