Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünscht..

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Bienchen84
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:43

Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünscht..

Beitragvon Bienchen84 » Mi 19. Dez 2012, 22:01

Halli-hallo,

einige werden sich vielleicht noch erinnern, ich hatte euch um rat gefragt, da mein Mann gegen eine Hausgeburt ist/war.
Tja…und was soll ich sagen, meine Tochter und ich waren uns dann aber mal einig( oder wollte sie mir einfach diesen Wunsch erfüllen?) und sokam sie tatsächlich per Hausgeburt zur Welt. :applaus:
Aber der reihe nach:
Mein vET war der 27.11… nach der FA. Laut meiner Rechnung war Termin später, nämlich um den 5.12. rum.
Mit meiner Hebamme war das besprochen, insofern auch, das ich eine Einleitung so lage wie möglich nach hinten schieben wollte, bzw das wir vorher noch versuchen mit Rizinusöl bzw Akupunktur versuchen die Geburt anzuleiern.
Der 27.11. ging ins land, ich musste alle 2 tage zum ctg. Und hörte jedesmal: das ctg ist wie ausm Lehrbuch. Ab 2.12. war meien Hebamme ausm Urlaub wieder da, somit war mir diese Last schonmal genommen, von mir aus konnte es losgehen;)
Inzwischen musste ich ja täglich zum Ctg. Am 6.12 waren die 10 tage um, es sollte eingeleitet werden.
Also Arztgespräch.ich hab meine Argumente vorgetragen, und beam Schonfrist bis zum 10.12.
Auf dem Rückweg vom KH fuhr ich also bei der Apotheke vorbei und holte mir das Rizinusöl. Damit wollte ich Freitag abend mir 2 Eier braten( soweit mit der Hebi besprochen).
Freitag lief wie immer, Sohnemann in die Kita, Ctg( oho..kleine leichte Hügel…aber nur als „Spannen“ zu merken)…Kommentar der diensthabenden Hebamme: nach dem Arztbefund gestern( mumu 2cm offen, Gebärmutterhals steht noch 3cm) absolut unreif, da passiert heut nix!“.
Ich fahr heim, hol Sohnemann ab, fahr mit ihm zu einem Mädel aus seiner Gruppe zum spielen.
Da merkte ich dann doch, das sich was tat. Es waren wirklich wehen. Aber sehr zaghaft und nicht wirklich stark zu merken. Aber doch immerhin relativ oft, sodas ich dann doch die Uhr im Blick behielt. Abstände 7-8min…. :shock:
Gegen 16.30uhr beschloss ich, das es dann doch besser wäre nach hause zu fahren.
Schon im Auto wurden die wehen doller und zu hause angekommen( Fahrtzeit ca 7min) musste ich schon ziemlich veratmen.( auf der heizung hängend…)
Ok, Sohnemann ausgezogen, vorm Fernsher geparkt, meine Freundin angesimst ob si e kommen kann. Meine Schwägerin( sie wollte mit in Kreissaal mitkommen) angesimst. Meine Hebamme angerufen.
Und zwischendrin Wehen veratmen ( inzwschen schon ordentlich tönend( Mama, aua??) ok, Jessy war dann innerhalb von 15min bei mir( mit ihrer 6mon alten Tochter.)
Ihr erster Kommentar: oh je, so schlimm schon, komm zieh dich an, wir fahren ins Krankenhaus. Ich: neee, ich fahr nirgends mehr hin…da war es 17.30uhr….
Ok, Hebamme nochmal angerufen…ich hatte inzwischen schon Druck nach unten…
Sie meinte sie beeilt sich und wie sollen schon mal Handtücher im Backofen wärmen und Wasser aufsetzen.und ich soll mich, wenn es geht, hinlegen, damit der druck nach unten etwas weggeht( ging gar nicht…also wieder knieen)
Ok..was tun mit Sohnemann?? Ich also noch schnell meine Ersatzmama angerufen und sie herzitiert..
Ich war inzwischen im Esszimmer. Jessy holte Handtücher ran, legte den Boden mit riesen-Wickelunerlagen aus, während ich an meiner Massagebank hing und mit den Wehen rumjammerte.
Ich musste aufs Klo.. aber mir war klar, das ich es nicht nach oben ins Bad schaffe…also packte jessy mir kurzerhand nen Handtuch zwischen die beine…aber ich konnte nicht lockerlassen.
Es war inzwischen 18.15uhr.. ich bekam etwas Panik, weil ich Pressen musste. Habs aber gut weggehechelt bekommen. Plötzlich hörte ich die Tür klappen Jessys stimme: ja, sie ist da. 18.20uhr
Wehe, platsch.. Fruchtblase geplatzt( und meine erster Gedanke, ok soviel zum Thema „Übertragen“…irre viele Käseschmiere-flocken). Ines (Hebamme) die mir über den Rücken streicht…knistern des Papieres von dem Zeugs was sie alles brauchte….
Und dann waren wir mittendrin. 3 wehen, dann kommt der Kopf…dann ist die Maus da…
Oh man.. ich hab mein Mädchen geboren…zu hause…aaah…Wahnsinn….jetzt ist sie da…18.36uhr
Ich soll mich hinlegen( damit die kleine höher liegt als ich.) LOTTA EMILIA…sie ist da….freu….heul…. und sie sieht as wie eingecremt…dicke fette Käseschmiere in den Augen, überall…

Leider mussten wir dann doch noch ins KH, da ich nen dammriss 2.Grades hatte.
Sie ist 56,5cm groß, 4330g schwer und hat einen KU von 35cm

Und sie ist soooo süüüüß
  • Schneeflöckchen...2012 Hausgeburt
    sommerkäfer 2010 KrH geburt
    *Hier wird´s mir zu kindisch. Komm, Teddy, wir gehen!*
    Bild

Benutzeravatar
Nyaah
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 20:28

Re: Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünsch

Beitragvon Nyaah » Mi 19. Dez 2012, 22:08

:applaus: mrgreen-dance :herzen: nochmal herzlichste Glückwünsche! Ich hoff ich darf die Süße Lotta bald mal live erleben!
Soviel zum Thema Terminüberschreitung mal wieder!
Bild
Bild
HG 2012
HG 2014

Benutzeravatar
Bienchen84
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:43

Re: Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünsch

Beitragvon Bienchen84 » Mi 19. Dez 2012, 22:11

Ja, genau, soviel zum dem Thema. sollte es ein drittes geben, werde ich von anfag an den Termin nach meinen wünschen ändern....grins :hust:


:hausgeburt:
  • Schneeflöckchen...2012 Hausgeburt
    sommerkäfer 2010 KrH geburt
    *Hier wird´s mir zu kindisch. Komm, Teddy, wir gehen!*
    Bild

NIKE

Re: Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünsch

Beitragvon NIKE » Mi 19. Dez 2012, 22:12

:hurra2: Herzlichen Glückwunsch :flagge:



:? ich hatte auch einen Dammriss 2 Grades ich hätte mir aussuchen können ob ich überhaupt genäht werden will. Aber egal passiert und eine stramme Tochter noch dazu :rainbow:

wunderbaby
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:17

Re: Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünsch

Beitragvon wunderbaby » Mi 19. Dez 2012, 22:26

Hey, das klingt ja sehr schön :rainbow:
Vielleicht etwas hektisch gegen Ende? :D

Warum wollte denn die Hebi nicht selbst nähen? Dürfen die Hebammen nicht bis 2. Grades selber nähen?
Hoffentlich wurdest du im KH gut behandelt?

Ein wunderschönes Wochenbett, wünsche ich euch :wolke: Auch dem sicher etwas überraschten Papa und dem großen Bruder!

Louise Odier
Beiträge: 1273
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:07

Re: Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünsch

Beitragvon Louise Odier » Mi 19. Dez 2012, 22:39

Herzliche Glückwünsche!!! :blume: mrgreen-dance Das ging ja scheinbar echt schnell und liest sich irgendwie angenehm unkompliziert :wolke: (bis auf den angedrohten Einleitestress vorher). Schade nur, dass deine Hebi anscheinend nicht selber nähen wollte?! Ich weiß aber von meiner Freundin dass sie nach ihrer GH-Geburt beim 2. Kind auch ins KH zum nähen musste. :rolleyes: Naja, ich hoffe jedenfalls die Fahrt ins KH war dann nicht zu stressig und hat euer Bonding nicht allzusehr gestört.
Ich wünsche noch schönes Kuscheln! :rosabrille:
Bild Bild Bild
Sohnemann 04/2008 GH
Zaubermaus 09/2011 HG
Sonnenschein 04/2015 HG

Ferun

Re: Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünsch

Beitragvon Ferun » Do 20. Dez 2012, 05:52

Herzlichen Glückwunsch :blume: !
Das liest sich flott und unkompliziert :clap:
Wie hat denn dein Mann darauf reagiert? War er nicht dabei?

Siehste, deine Tochter weiß was gut ist und hat euch eine schöne Geburt verschafft.
Ich finde es auch super, dass du und das Rizinusöl rum gekommen bist, das kann nämlich ganz schön in die Hose gehen.

Genießt euer Wochenbett :wolke:

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünsch

Beitragvon weib1969h » Do 20. Dez 2012, 07:11



:blume: herzlichen glueckwunsch und alles gute fuer euch! :blume: :wolke: :princess:
schoen, dass es mit der :hausgeburt: doch noch klappte. :applaus:

was sagt denn dein mann zum ganzen? :rolleyes:

Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

Benutzeravatar
Alva
Beiträge: 1694
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünsch

Beitragvon Alva » Do 20. Dez 2012, 07:42

Herzlichen Glückwunsch!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

Unser Stück vom Paradies:
Konstantin 17.5.2012 - abgebrochene Geburtshausgeburt
Felicitas 25.10.2014 - schnelle Alleingeburt

Benutzeravatar
Bienchen84
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:43

Re: Erstens kommt es anders, zweitens wie man es sich wünsch

Beitragvon Bienchen84 » Do 20. Dez 2012, 10:25

Huhu,

also das ich zum nähen ins kh muss war vorher klar. Sie ist ja keine hausgeburtshebamme und kommt somit äußerst selten dazu mal nähen zu müssen.
Sie hatte vorher gesagt: ich kann nen Knopf annähen, ja. aber da unten das sollte schon schön genäht werden und da haben die docs einfach mehr erfahrung"
Fürs bonding war es glaub ich nicht vonnachteil, denn wir sind erst gegen 22.30 ins kh gefahren. bis dahin hatte ich lotta aufm bauch bzw an der Brust. sie hat echt de ganze zeit komplett durch"gesaugt"....na dafür hatte ich dann auch gleich am nächsten tag( und dann komplett 7 tage durch) offene brustwarzen...ber nu ist chic, und das stillen ein genuss. :dudu:

Mein Man war leider/ zum Glück nicht da. Ich muss aber sagen das es für mich,letztlich so wie es war, stimmig war.
im KH hätt ich ihn eher gebraucht. in der fremden umgebung.
so war ich zu hause , meine freundin war da, meine ersatzmama, die sich um sohneman gekümmert hat, sohnemann , der gleich nach der geburt rein durfte und völlig fasziniert von "seinem eingecremte Baby" war.
Ich glaub, letztlich fand er (mein Mann) es jetzt nich soo schlimm, das sie zu hause kam( wären wir noch losgefahren, wäre sie entweder im auto geboren oder es hätte nen stillstand gegeben). Als ich dann aber ganz bestimmt sagte, das ich dann bei nem evtl. 3ten baby definitiv ne geplante HG mach, da guckte er ganz hilflos und meinte dann ganz lieb: na wenn die jessy dann wieder dabei ist, und ich mich um die kids kümmern kann, is das ok.
und damit kann ich leben.
Ansonsten ist er soo chö entsspannt mit Lotta. hat alle seine "prinzipien"die damals bei moritz noch vorherrschten, vergraben und vergessen.
und das find ich so schön.

Das mit dem rizinusöl wäre übrigens kein cocktail gewesen, sondern die abgeschwächte form . also max. 2EL öl und damit 2 eier braten. meine hebi hat mit dieser menge gute erfahrung gemacht. aber ich bin auch froh das es wirklich allein losging. wie ich es gewünscht hatte.


Im KH war es übrigens sehr lustig, weil die alle nicht mitbekommen bzw gecheckt haben das das baby ja schon da ist. :applaus:
meine hebi, mein schwager( der mich hinfuhr) und ich ,wir hatten echt spaß. in der Rettungsstelle die guckten mich an wie ein auto, denn nach wehen sah ich nicht aus...wir haben uns da nett unterhalten.hihh
und im kreissaal die andere hebi( kannte mich ja vom ctg) war völlig verwirrt, als wir meinten wir brauchen keinen schönen kreissaal, sondern nur einen zum nähen. und dann wurde sie gar nich drüber fertig, das das baby schonn da ist, und mit den maßenn ein mädchen...grins...
allerdings hab ich die ärztin vollgequatscht. denn es war schon alles ziemlich geschwollen und somit wirkte die betäubung nich s richtig..und um mich abzulenken hab ich die ganze zeit geredet..lach... :megaphon:
  • Schneeflöckchen...2012 Hausgeburt
    sommerkäfer 2010 KrH geburt
    *Hier wird´s mir zu kindisch. Komm, Teddy, wir gehen!*
    Bild


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste