babysohns geburt 02.09.2010

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 6846
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

babysohns geburt 02.09.2010

Beitragvon weib1969h » Di 1. Mai 2012, 19:56



Babysohns Hausgeburt

020910 03:58 Uhr,
3880g, 53cm, 35,5cm Kopfumfang

Mit vereinten Kraeften(Papa und Grosse Tochter machten Notizen) haben wir den Geburtsverlauf wie folgt erlebt:

Ich lag bis ca. 01:00 Uhr wach, konnte nicht einschlafen(hatte am 01.09. lecker Sauerkraut gegessen), kurzes Nickerchen bis 01:30 Uhr. Dann wurde Traumsohn neben mir wach und wollte einen Schluck Milch trinken – meine Ansage, ich muesste erst noch zur Toilette, quittierte er mit lautem Geschrei. Waehrend ich mich umdrehte, wurde es ploetzlich feucht unter mir. Handtuch gegriffen, zwischen die Beine gestopft und kurze Panik – Schuettelfrost!

Mit Blasensprung ging bei mir noch keine Geburt los, huuuch!!!

01:30 Uhr rief ich meine Grosse per Handy aus dem Nebenzimmer(die sofort wach war), um Traumsohn zu beschaeftigen. Fruchtwasser ging auf der Toilette reichlich ab.
01:36 Uhr habe ich Traummann angerufen, damit er herkommt(wir alle mit Schnupfen und leichtem Fieber). Danach Anruf bei Hebamme, wegen Panik: „Ruh noch aus, ruf an, wenn Du Wehen hast.“

01:41 Uhr SMS „Bitte entspannt mitatmen, Baby ist auf dem Weg-Blasensprung.“
Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung, Maedels!!!
*bussi*
01:55 Uhr Traummann schluepfte zu mir ins Bett – dann ging mein Schuettelfrost etwas weg.
Um 2:00 Uhr kam Traumsohn noch mal an die Brust, in der Hoffnung, dass er einschlaeft - und wollte selbst noch etwas etwas ruhen/ schlafen.
02:10 Uhr Wehenbeginn im Unterbauch wie auf Knopfdruck – Ausfluege aufs WC zwischendurch – ab 02:30 Uhr Wehen aller 2min heftig, aber Veratmen geht noch gut, dann schickte ich Grosse mit Traumsohn in ihr Bett/ Zimmer zum Anziehen.
02:45 Uhr Mama duschen, danach Wehen abwechselnd im Bett und auf dem WC sitzend veratmet(statt im Wohnzimmer auf dem Pezziball – der Weg zum WC waere zu weit gewesen).
03:15 Uhr Kleine Tochter geweckt, mit Traumsohn ums Haus geschickt(ab 03:25Uhr) und Erdmute angerufen, damit sie herkommt.
03:45 Uhr Erdmute trifft ein, Sekunden vorher stieg ich mit der ersten Presswehe ins warme Badewasser bei Kerzenschein und legte mich zum Veratmen auf die rechte Seite.
Tastung, ob der Muttermund vollstaendig eroeffnet ist(ich hatte Panik, dass ich reisse!) - mitmachen
Heftige Presswehen, durchgehend und schmerzhafter als beim Traumsohn....
Erdmute half ein wenig mit(Koerper etwas drehen), das Baby hatte noch viel Kaeseschmiere und meine Presskraefte liessen nach – noch einmal kurz angefeuert von ihr:

03:58 Uhr Baby geboren und zu mir auf den rechten Arm ins Handtuch, mit offenen Augen, ganz entspannt, mit leisen Toenen und gescheit schaute sich der Kleine um.
Kaeseschmiere in Beinbeugen, Ruecken, Kopf und Hals

Grosse Tochter war meist mit im selben Raum, die letzten Minuten sass sie im Bad auf dem Boden und ueberlegte, ob sie jetzt rausgeht – blieb dann aber doch.

04:15 Uhr kam Kleine Tochter mit Traumsohn wieder, die beiden hatten sich den Mond angeschaut, und lugten kurz ins Bad.
04:20 Uhr war die Nabelschnur auspulsiert und Traummann hat unseren Sohn abgenabelt.
Er ging dann mit dem Kleinen nebenan ins Bett, waehrend die Plazenta noch geboren wurde und ich dann geduscht und abgetrocknet, unverletzt und gluecklich ins Bett wanderte.

Wir Eltern bestaunten unseren kleinen Sohn: ein kugeliger Kopf mit dunklen, kuschelweichen Haaren(die anderen Kinder waren hellblond = kahl), Augen wie Papa(sehr dunkel, demnaechst wohl braun und geschlitzt), samtweiche Haut, winzige Finger....*schmacht*

Unterdessen raeumten Erdmute und meine Kinder das Bad auf, froren die Plazenta ein, richteten Huehnersuppe mit Reisnudeln und Tee.....
05:15 Uhr wurde unser noch namenloser Sohn vermessen und gewogen, um dann an Mama einzuschlafen. Kurze Fotosession, dann fuhr Erdmute heim.
05:30 Uhr kam bei Traummann ein Fieberschub, er fuhr flugs nach Hause.

06:22 Uhr SMS mit den technischen Daten, noch ohne Namen.

Gegen 10 Uhr hat der Kleine dann das erste Mal Brust getrunken, 10:50 Uhr hatten wir uns mit ihm auf seinen Namen verstaendigt.

Der Traumsohn und nun grosse Bruder war uebrigens von 01:30 Uhr bis 15:15 Uhr wach und unterwegs – und weiter ab 15:45 Uhr bis 20:30 Uhr.

Kurz noch eine Anmerkung zur Namensfindung:

Traummann und ich sammelten seit 2007, mit Bekanntwerden der Traumsohn-Schwangerschaft, Vornamen fuer Jungen und Maedchen mit deren Bedeutung in einer Liste.
Kurze Rufnamen, laengere Zweitnamen, hebraeisch nach Moeglichkeit, dritter Vorname je nach Geschlecht nach Mama oder Papa.
Es gab also eine groessere Auswahl an moeglichen Namen.

Wir fuehlen uns gesegnet, dass wir dieses kleine Wunder auf seinem Weg begleiten duerfen und sind froh und gluecklich, dass er uns geschenkt wurde. wolke7


Yvonne
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG 09/20 :candle:

Käthe

Re: babysohns geburt 02.09.2010

Beitragvon Käthe » Mi 2. Mai 2012, 02:43

:danke:

Benutzeravatar
Axomonster
Beiträge: 781
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: babysohns geburt 02.09.2010

Beitragvon Axomonster » Mi 2. Mai 2012, 08:55

Auch hier, einfach wunderschön!
Schneeprinzessin 12/11 HG ungeplant UC
Goldjunge 01/14 HG mit Hebamme
Weihnachtswunder erwatet 12/18


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste