ungeplant Allein- Samuels Geburt

öffentliches Forum

Moderator: Hausgeburtsforum

rasselbande
Beiträge: 216
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:28

ungeplant Allein- Samuels Geburt

Beitragvon rasselbande » Sa 22. Sep 2012, 13:36

Samuels Geburt

39+3, 17.09.2012

Noch nachmittags waren die Kinder und ich zu Besuch bei einer Freundin. Ich scherze dort, dass ich den ET am 21.09. nun auch noch schaffe, da die Wehen, die ich schon Wochen vorher hatte alle wie weggeblasen waren. Gegen 6 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren. Um 7 Uhr habe ich die Kinder ins Bett gebracht und bin um halb 8 auf dem Sofa eingeschlafen. Um halb 10 wurde ich wach. Mein Mann war nicht immer nicht zu Hause und ich rief ihn an, ob er nicht bald kommen wolle. Ich habe mich etwas über ihn geärgert, da wir sowieso schon so wenig Zeit für einander hatten. Ich konnte bis 12 Uhr nicht mehr richtig schlafen. Ich bemerkte einige Wehen, wusste aber nicht, in welchen abständen, da wir im Schlafzimmer keine Uhr hatten. Außerdem dachte ich nicht im Geringsten an Geburt.

39+4, 18.09.2012

Um 2 Uhr kamen plötzlich die beiden Großen nach oben ins Schlafzimmer. Beide legten sich oben hin und ich stand auf. Er lief ich planlos in der Wohnung rum, hatte Wehen und Bachschmerzen, aber dachte noch immer nicht an Geburt. Vielleicht löste sich jetzt endlich meine Verstopfung, dachte ich. Ich ließ mir ein Bad ein um die „Bauchschmerzen“ zu lindern, schließlich wollte ich ja noch mal schlafen. In der Wanne wurden die Wehen schnell regelmäßig und ich find an zu Veratmen. Mein Mann kam um viertel vor 3 runter und sagte, dass er mich schon oben gehört hätte. Er: „ Ich rufe jetzt die Hebamme an, es geht bestimmt los!“ Ich: „ Nee, bestimmt nur falscher Alarm, warte noch!“ Er: „ Du hast jetzt alle 4 Minuten Wehen, ich rufe an!“ Ich blieb noch in der Wanne. Um halb 4 glaube ich nun auch, dass wir ein Kind bekommen, dachte aber nicht, dass es nun so schnell geht. Ich bat meinen Mann, er soll den Pool aufbauen. Zwischendurch kamen die Wehen sehr stark und heftig. Ich musste mich sehr konzentrieren und wurde immer lauter. Ich stieg aus der Wanne und ging ins Wohnzimmer. Dort musste ich, weil der Pool noch nicht so weit war, 10 Wehen „an Land“ veratmen. Es war echt eine Grenzerfahrung, da die Wehen nun alle 2 Minuten kamen. Ich sagte, dass es mir zu schnell ging und war doch überrumpelt. Um viertel nach 4 konnte ich endlich in den Pool steigen. Ich untersuchte den Muttermund und bemerkte schon das Köpfchen. Mein Mann telefonierte zwischendurch immer Mal wieder mit unserer Hebamme. Er meinte; „Du kannst alles machen, aber halte durch bis S. da ist!“ Ich bekam Presswehen und schob mit. Mein Mann fragte mich: „ Presst du schon?“ Ich konnte nicht antworten. In einer Wehenpause sagte ich dann: „ Du, wir schaffen das so lange nicht mehr, das Kind kommt jetzt, du musst gegen den Damm drücken!“ Er: „der Kopf ist ja schon fast da, ich muss S. an rufen!“ Er rief die Hebamme an und fragte nach, was er nun machen sollte. Er legte das Telefon zur Seite, denn die nächste Wehe kam auch schon. Er schütze meinen Damm und ich schob mit 2 Wehen den Kopf raus. 2 weitere Wehen war Samuel um 4.51 Uhr da. Der stolze Papa fischte ihn aus dem Pool und legte ihn mir auf die Brust. Samuel schrie sofort und der Papa jubelte: „ wir haben es geschafft, ganz alleine, es ist ein Junge!“ Unsere tolle Hebamme hört durchs Telefon mit. Es war alles so unwirklich, so magisch, einfach toll, auch wenn ich mir während der Geburt gerne meine Hebamme an die Seite gewünscht hätte.

Um halb 6 bin ich dann mit guten Wehen von Pool aus Sofa umgezogen, wo dann um 6 Uhr die Plazenta hinterher kam. Ich stille Samuel zum ersten Mal. 10 Minuten später war auch S. da. Samuel wog 4130 Gramm, war 56,5 cm groß und hatte einen KU von 37 cm.

Gegen 8 Uhr standen auch die großen Geschwister auf und staunten über Ihren kleinen Bruder.
*2007 (KH)
*2009 (KH)
*2012 (HG)

Benutzeravatar
Alva
Beiträge: 1694
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:37
Wohnort: Köln

Re: ungeplant Allein- Samuels Geburt

Beitragvon Alva » Sa 22. Sep 2012, 13:40

Wow! Ganz toll!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

Unser Stück vom Paradies:
Konstantin 17.5.2012 - abgebrochene Geburtshausgeburt
Felicitas 25.10.2014 - schnelle Alleingeburt

Sonnenblume23
Beiträge: 1906
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:00

Re: ungeplant Allein- Samuels Geburt

Beitragvon Sonnenblume23 » Sa 22. Sep 2012, 13:47

:flagge: :flagge: :flagge:
Liebe Grüße
Sonne mit 10 Kindern an der Hand und 5 im Herzen

Benutzeravatar
Nyaah
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 20:28

Re: ungeplant Allein- Samuels Geburt

Beitragvon Nyaah » Sa 22. Sep 2012, 13:48

Wahnsinn!! :herzen: Vielleichts wars für die Hebamme auch mal ganz interessant am Telefon beizuwohnen :lol3: :rainbow:
Bild
Bild
HG 2012
HG 2014

Jule

Re: ungeplant Allein- Samuels Geburt

Beitragvon Jule » Sa 22. Sep 2012, 13:50

Wow, so ein großer Junge! Herzlichen Glückwunsch!
Das hast du großartig gemacht. Trotzdem schade, dass es deine Hebamme nicht mehr rechtzeitig geschafft hat, wo du sie doch gerne dabei gehabt hättest. Ich freu mich schon auf unsere Geburt, aber so ganz allein wärs mir bestimmt auch seltsam zumute. :blume:

Antonia

Re: ungeplant Allein- Samuels Geburt

Beitragvon Antonia » Sa 22. Sep 2012, 13:57

Herzlichen Glückwunsch zu Samuel!! :herzen: Das habt ihr toll gemacht! :rainbow:

Benutzeravatar
Glühwürmchen
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 08:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: ungeplant Allein- Samuels Geburt

Beitragvon Glühwürmchen » Sa 22. Sep 2012, 14:18

Herzlichen Glückwunsch! :herzen: :clap: :wolke:
Sternchen im Herzen 03/12
Schnuffeline 12/12 (HG)
Koalabär 03/18 (HG/AG)

Blog

nika81
Beiträge: 64
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:43

Re: ungeplant Allein- Samuels Geburt

Beitragvon nika81 » Sa 22. Sep 2012, 14:20

Gratuliere zu deiner Grossartigen Geburt!

wie schafft ihr das auch immer so gut zu gebären? wüsste gerne das geheimrezept :D

Danisahne24
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Mai 2012, 12:42

Re: ungeplant Allein- Samuels Geburt

Beitragvon Danisahne24 » Sa 22. Sep 2012, 14:55

Geil!
Ich drück dich!! :hearts:
LG Dani mit
(Es war mal ein Pünktchen) Juliana 12/07 KH (nach falschem Bauchgefühl)
Kleeblatt Isabell 01/10 HG
Kolibri Luca *Sternlein* 7+4 kleine, stille HG
Mopsfrosch Hendrik 07/12 HG

Benutzeravatar
Arwen
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:57
Wohnort: östliches Ö

Re: ungeplant Allein- Samuels Geburt

Beitragvon Arwen » Sa 22. Sep 2012, 15:01

Ein Wahnsinn, so Toll, und schön geschrieben, dass ich Tränen in den Augen habe! :heul:

Gratuliere zum kleinen Sohn! Habt ihr ganz ganz toll gemacht :herzen: :wolke: :rosabrille:
lg Arwen

Bild
Bild

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."


Zurück zu „Hausgeburtsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste