Wichtelauflösung 2015

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Rosenrot
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:30
Wohnort: im schönen Neckartal

Re: Wichtelauflösung 2015

Beitragvon Rosenrot » Do 7. Jan 2016, 09:24

Der ist doch auch als Schwangere gut geeignet, oder? Welche Gewürze hast du mit hinein gemischt? Das würde ich noch gerne wissen.
Ja, ich trinke ihn auch schwanger und mag ihn sehr.
Enthalten sind die Gewürze Zimt, Kardamom, Nelken, Ingwer und schwarzer Pfeffer. Man sagt manchen dieser Gewürze zwar Wehenförderung nach, aber gewiss nicht in der vorhandenen Dosierung (ich denke, auf das gesamte Glas, was Du bekommen hast, kommt etwa eine Messerspitze der gemahlenen gesamten Mischung. Pro Getränk also fast schon homöopathische Dosis) und auch nur, wenn man eh schon Wehen hat - sonst dürfte man ja auch nicht den viel gepriesenen Ingwertee gegen Schwangerschaftsübelkeit trinken.
Wenn Du trotzdem bedenken hast oder es zu kräftig schmeckt, einfach nochmal mit etwas Kakao verlängern, ist ja auch gut für die Seele :hearts:
Danke für deine Antwort. Ich sehe das genauso wie du und mache mir wegen der "homöopathischen Dosis" der Gewürze wirklich auch keine Gedanken :lol3: . Ganz im Gegenteil: ich freue mich schon aufs Ausprobieren! DANKE nochmals!
Bub 10/2011 HG
* 05/2012
Bub 12/2013 HG
Bub 7/2016 HG

Benutzeravatar
gina
Beiträge: 2851
Registriert: Di 1. Mai 2012, 08:35

Re: Wichtelauflösung 2015

Beitragvon gina » Do 7. Jan 2016, 12:03

Hast du Kakao selber gemischt mit Gewürzen? Oh, das würde mich mal interesieren von was wie viel. das klingt schon himmlisch allein vom lesen. :hallo:
Ja, genau.
Ich kann Dir die ganz genaue Menge leider nicht mehr sagen, da ich eine sehr große Dose zum Mischen verwendet habe. Es war schätzungsweise ein Paket echter Kakao (250g? vermute ich), dazu Vanillezucker, so gut 3 gehäufte EL, dann habe ich noch etwa 250g Zartbitterschokolade hineingerieben.
In einer Gewürzmühle habe ich dann Zimt, Nelken, Kardamom, schwarzen Pfeffer und getrockneten Ingwer sehr fein gemahlen. Hauptanteil hier aber deutlich der Zimt, vom Rest weniger, v.a. Nelken und Pfeffer nur insgesamt vielleicht einen TL voll. Es kommt ja darauf an, was man gern mag. So würde ich es dann einfach nach Augenmaß abmischen.
Das Ganze dann einfach mit dem Kakao-Schoko-Gemisch vermengen..
Hmm.... Danke! Klingt sehr lecker. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dabei hab ich erst gewürzten Kakao getrunken. Das werd ich mal testen. :hurra2:
Töchterchen Feb/2006
Söhnchen April/2010
kleinSöhnchen Okt/2012
kleinTöchterchen Feb/2017


Zurück zu „Saisonale Aktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron