Wichtelfragebogen 2014

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

parapluies

Re: Wichtelfragebogen 2014

Beitragvon parapluies » Mi 5. Nov 2014, 20:04

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? beides, aber nur schwarzer Tee ohne Aroma
2. hast du allergien/nahrungsmittelunverträglichkeiten? auf Wolle,
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.) Vanille, künstliche Aromen
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt) beere, mittelblau rot
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? :grins: meine Kinder und meinen Mann
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? ich bin nicht so der Dekomensch. Schön finde ich diese Papiersterne
bei uns hängt alles quer Beet. haben nicht viel und das durcheinander. Glaskugeln, Strohsterne, Holzfiguren, selbstgebasteltes von den Kindern

7. süß oder herzhaft? süß
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? Belgische Meeresfrüchte
9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm) 38/39, keine Ahnung, keine Ahnung
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? von beidem ein bisschen
11. Liebesgeschichten oder Krimis? alles, außer Liebesgeschichten
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? ich mag beides, gerne auch in kombination, nur Plastik kann ich nicht viel abgewinnen
13. Was ist dein Lieblingsbuch? keine Ahnung, ganz lange war es Vater eines Mörders von Alfred Andersch, aber das ist schon lange her seit ich es zuletzt gelesen habe, vermutlich fände ich es heute nicht mehr halb so toll
14. Was ist dein Lieblingsduft?frisch geschlüpftes Baby
15. Welche ist deine Lieblingspflanze? unser Kirschbaum
16. Wünschst du dir etwas bestimmtes?
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? schlafen
18. Woran Glaubst du? die Liebe
19. Wovon träumst du? :schwanger:
20. Was für Schmuck trägst Du? ehering
21. Welche Haustiere hast du? katzen
22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko?es gibt eulen auf weihnachtsdeko? ich mag alles, wenn es hübsch ist
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH
BildBildBild

caitlyn

Beitragvon caitlyn » Mi 5. Nov 2014, 20:37

20:00 Uhr und beide kinder schnarchen :grins: - und männe arbeitet. zeit für den fragebogen! mrgreen-dance

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? ich hab blut in meinem koffeinkreislauf - aber trinke auch gerne tee, falls meine wichtelmama zitronenmelisse im garten hatte und die getrocknet hat: :tee: :grins: :lol3:
2. hast du allergien/nahrungsmittelunverträglichkeiten? allergie gegen ananas und piercings/ohrringe, also dinge durch die haut durch- sonst geht alles!
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.) ich mag kein rosenkohl (aber wer schenkt schon rosenkohl?! :lol3: ), mag kein ylangylang und nix zu extrem blumig riechendes (ein hauch von rose etc geht aber), und ich mag kein orange an mir.
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt) ich mag dunkles rot, lila, blau und ein dunkles grün, garnicht geht orange
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? :grins: ein bücherregal voller bücher (zählt als eins, oder?! :D ), ein bequemes bett und vielleicht meinen mann, der mir essen suchen geht...
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? ich hab nen holzengel, ganz naturbelassen, aus der behindertenwerkstatt, der ist toll! sonst: großer, duftender baum und rot-goldene kugeln. ganz klassisch halt :rosabrille:
7. süß oder herzhaft? abends vorm fernseher: Süüüüüüß
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? schokorosinen oder joghurt
9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm) 41/42, 57cm, 40cm (eng gemessen), 28cm
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? eher nüchtern bodenständig.
11. Liebesgeschichten oder Krimis? nordische krimis
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? gern holz, aber die ein oder andere glas-vase und kitsch (güldener schnörkelbilderrahmen oder sowas) ist schon drin
13. Was ist dein Lieblingsbuch? der schatten des windes von zafón
14. Was ist dein Lieblingsduft? ich hab mein parfüm, das ist von ji*l sa*nder, glaub ich. das nutz ich seit jaaahren... :keinplan: bei duftkerzen mag ich gern vanille oder sowas.
15. Welche ist deine Lieblingspflanze? [ich hab ne pflanze, die andauernd ihre blumenerde aufisst. da muss ich halbjährlich nachfüllen. die find ich lustig. :) sonst: erdbeeren :herzen:
16. Wünschst du dir etwas bestimmtes? ich hätt gern gestrickte socken :blush: im winter gibts nix besseres und ich lauf sie immer durch ... und falls meine wichtelmama nicht stricken kann: dann hätt ich gern was nuuuur für mich :grins:
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? boah, ich glaub ich würd wohl schlafen. oder mich in die therme beamen (salzwasser, seeehr warmes salzwasser!)
18. Woran Glaubst du? an gott und ans gute im menschen!
19. Wovon träumst du? eine baaadewanne... *seufz*
20. Was für Schmuck trägst Du? ich trage nur meinen ehering, ab und an bei feierlichkeiten meine perlenkette.
21. Welche Haustiere hast du? ein meerschweinchen, dessen mindesthaltbarkeitsdatum schon längst abgelaufen ist. :lol3: und ich hätt gern nen hund und ne katze, aber aktuell passts noch nicht zu unsrem leben.
22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? ich mag eulen und füchse das ganze jahr - an weihnachten isses aber klassisch rot gold!
rabaukenmädel 04/10 KH
sommerkind 08/13 HG

kleiner brudi 04/16 HG

sternderl

Beitragvon sternderl » Mi 5. Nov 2014, 20:47

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin?
Tee
2. hast du allergien/nahrungsmittelunverträglichkeiten?
nein
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.)
Oliven, hartgekochte Eier, generell Duftkerzen/-öle, parfümiertes Zeug
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt)
weinrot//gern auch petrol und grün, gar nicht pink und pastelliges
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? :grins:
früher wär die Antwort ein gutes Buch gewesen (oder 3), jetzt natürlich den vollgestopften Ebook-Reader :grins: , 'ne gute Handsäge und Paketschnur
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko?
Tannenzweige und Sterne
7. süß oder herzhaft?
süß
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack?
Apfelringe mit weißer Schokolade
9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm)
41 (26,5cm), 57/58, 40
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig?
unkitschig
11. Liebesgeschichten oder Krimis?
Liebesgeschichten, gern auch Fantasy (liegt wohl an den Hormonen, vor der 1. Schwangerschaft waren das definitiv Krimis und Thriller)
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.?
Holz ist toll!
13. Was ist dein Lieblingsbuch?
momentan alles von Rebecca Gablé
14. Was ist dein Lieblingsduft?
Tannenzweige, Sommerregen, verschwitztes Pferd, frisches Baby :hearts:
15. Welche ist deine Lieblingspflanze?
gibt's keine
nein
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun?
Badewanne mit Buch, Tee und Entspannungsöl (am liebsten das Schwangerschaftsöl von W*leda..oder die Nähmschine anschmeißen, aber dann reichen 2 Stunden nicht :pfeif:
18. Woran Glaubst du?
An die Kraft der Natur und der Liebe
19. Wovon träumst du?
von mehr Schlaf
20. Was für Schmuck trägst Du?
keinen
21. Welche Haustiere hast du?
leider keine mehr mangels Garten und wegen starkem Männerasthma
22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko?
puh? es gibt für sowas 'nen Trend?
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild

aronlaa

Beitragvon aronlaa » Mi 5. Nov 2014, 21:01

Tee (bin grad total Abhängig von Jogitee...)

ne

Nicht direkt, aber alles intensiv duftende, Parföng oder Ähnliches ist nicht so mein Ding. Knoblauch mag ich auch nicht.

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt)
Rosa/Pink ist nicht so mein Ding. Ich mag es im Zweifelsfalle lieber gedeckt.

kind1, kind2, mann

Bin nicht so der Dekotyp.

7. süß oder herzhaft?
beides :)

Hm, das wechselt immer mal. Aber Nüsse und Schokolade find ich immer gut.

9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm)

41, 58, 36 (25)

unkitschig/bodenständig/geradlinig

Krimis

12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.?
Ja! Selbstgetöpfertes, oder Handgeschnitztes..

Bücher sind die Dinger, die ich oft in der Hand hatte bevor ich Kinder bekam.. aber n aktuelles Lieblingsbuch..Hm: ich mag gern schwedische Krimis, sprachlich absurdes, kein Kitsch, nix allzu vorausschaubares

Baby :grins:

Kein grüner Daumen. Daher alles extrem Anspruchslose.

Was mit Liebe :flucht:

17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun?
Schlafen.

18. Woran Glaubst du?
An mich? Auf keinen Fall an Gott. Die Liebe schon eher. Die Kraft der Natur auf jeden Fall.
Schwierige Frage.

19. Wovon träumst du?
Freiheit. Soviel davon wie es geht. (Natürlich ohne die anderer zu berühren!)
Familie. So viel davon wie geht :)

Meine Brille, sonst nix. Die ist aber in dem SInne auch kein Schmuck, ohne bin ich blind wie ein Maulwurf :)

Keins

22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko?
Ne, gar nicht. Weder noch. Aber wenn ich wählen müsste, dann eher klassisch.
mein mädchen - 09/2011 GH, mein junge - 04/2014 HG, mein drittes - 07/2018
Bild Bild

Peke

Beitragvon Peke » Mi 5. Nov 2014, 21:38

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? Tee
2. hast du allergien/nahrungsmittelunverträglichkeiten? vegan
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.)? Fällt mir gar nix ein.
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt) grün
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Bücher, Taschenmesser, Feuerzeug
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? der Adventskranz
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? Pfefferminzschokolade
9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm) Schuhgröße 39
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? kommt drauf an, ich bin auch mal für alles zu haben
11. Liebesgeschichten oder Krimis? Beides nicht so der Bringer
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? Natur ist gut ja
13. Was ist dein Lieblingsbuch? Die Sünderin
14. Was ist dein Lieblingsduft? Andere Umstände, Stadelmann
15. Welche ist deine Lieblingspflanze? Jede lebende Kräuterpflanze auf meiner Fensterbank
16. Wünschst du dir etwas bestimmtes? nein :)
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? Stricken, Baden, Schlafen, und damit hab ich zwei Stunden schon weit gesprengt. Wieso nur zwei Stunden?? :flucht:
18. Woran Glaubst du? ich glaube an uns Frauen
19. Wovon träumst du? mehr Schlaf
20. Was für Schmuck trägst Du? Ehering, und einen von meiner Oma
21. Welche Haustiere hast du? GSD keine mehr :pfeif:
22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? Eulen gehen gar nicht mehr

Sternenbastlerin

Beitragvon Sternenbastlerin » Do 6. Nov 2014, 00:15

Tee oder Kr*üger Cappuccino
Cabanossi vertrag ich gar nicht
Kokos, Duftkerzen, marzipan, dominosteine
mh, ich mag fast alle Farben, Neon nicht unbedingt
Ein Schweizer Taschenmesser, Hängematte, ein Bücherregal voller Bücher
Kerzen, Dezent klassisch: silber, gold, Strohsterne
7. süß oder herzhaft?
wechselhaft
Ich mag sehr gerne Nüsse ala Nick N*cks
36/37 rest folgt noch
unkitschig, aber schon ein bisschen Dekotante, verspielt. Gerne Naturnah
Mag beides, zb. ceciala Ahern und barnaby
beides
Ich mag zb. Cecilia Ahern Bücher, Glennkill,
Hab keinen mag eher dezente Düfte
keine bestimmte
Viel Freude am Wichteln, etwas was die Wichtelmama gerne macht/kauft und gerne verwichteln mag
Sauna/Thermenbesuch, lesen
18. Woran Glaubst du?
An Gott
19. Wovon träumst du?
Entspanntes Leben auf dem Land ab nächsten Sommer
Ohrringe/stecker. Silber, Glas, Ehering Weißgold,ketten zur zeit gar nicht
2 Kater
Ich mochte die Eulen bevor sie überall zu sehen waren, also eher klassisch
Viele Grüße Sternenbastlerin
Oktobermaus1 *04 Kh
Oktobermaus2 *05 KH Wassergeburt
Novembermaus *09 HG
Junimaus *14 HG/ungepl. schöne Allein-Wasser-Geburt

Malou

Beitragvon Malou » Do 6. Nov 2014, 10:04

Beides, Kaffee mit viel Milchschaum. Ich trinke aber auch gerne aromatischen Schwarztee und Kräutertee.
2. Hast du Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Nüsse vertrage ich nicht so gut, wenn sie roh sind, außerdem Ananas und Kiwi. Ich esse weder Weißmehl noch Zucker, noch Rosinen :)
Den "Duft" von Zigaretten ;), Sauerkraut, und grelles Pink mag ich auch nicht sehr gerne...
Ich mag sehr gerne rot. Außerdem erdige Farbtöne. Neonfarben gehen gar nicht.
Genug Wasser, Licht und ein Boot um wieder zurück zu kommen :bgrin:
Kerzen und Lichter; Sterne und Bänder am Fenster.
7. Süß oder herzhaft?
Süß
Edel-Nussmischung von EnerBio :D
9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite?
41, 56, 38
Schwierig. Ich finde das kann man gar nicht unbedingt trennen... Unkitschig aber trotzdem romantisch ;) Bodenständig aber trotzdem mit einem gewissen Grad an Verrücktheit ;)
(realistische) Liebesgeschichten
Holz und Natur :)
Wenn ich nur eins aussuchen darf: Das Haus an der Küst von James L. Rubart - es gibt aber noch so viele mehr...
Ich mag keine Parfums. Dafür sehr gerne Lavendel und Mandarine.
Ich hab den schwarzen Daumen... Ich mag viele Pflanzen gerne, aber sie überleben bei mir leider nie... :zahnlos:
Ich mag sehr gerne selbst genähtes, bin aber offen für alles - die Geste zählt :)
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne Kinder, ohne Haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun?
Zwei Stunden lohnen sich wahrscheinlich nicht für Thermalbad ;) Also gute, ruhige Musik, ein Buch, eine Tasse guten Tee.
18. Woran Glaubst du?
Ich bin Christ und glaube, dass mein Leben hier auf der Erde nur ein Wimpernschlag ist, im Vergleich zu dem, was im Himmel auf mich wartet. Allerdings ein Wimpernschlag mit dem ich viel bewegen kann, wenn ich will - und einer mit ewigen Folgen.
19. Wovon träumst du?
Zur Zeit von einem dritten Kind :rosabrille:
Meinen Ehering. Ohrringe und ein Noosa-Armband, wenn ich sie nicht vergesse, ab und zu mal eine Kette.
Keine
Ich mochte Eulen, bevor sie ein Trend wurden... Mit Füchsen kann ich wenig anfangen ;)
Was heißt klassische Weihnachtsdeko? Ich mag MEINE Weihnachtsdeko... Die ist aber wohl eher nicht klassisch ;)
Zuletzt geändert von Malou am Do 6. Nov 2014, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn du ein Kind bekommst, darfst du eins nicht vergessen:
Dein Herz schlägt künftig außerhalb deines Körpers“
Katherine Hadley

:cap: 12.4.2010 - ambulante KH Geburt
:dreirad: 3.5.2012 - traumhafte Hausgeburt

:baby: 09/2015 - kraftvolle Alleingeburt

MyEvilTwin

Beitragvon MyEvilTwin » Do 6. Nov 2014, 10:19

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? Kaffee! Kaffeeeee! KAFFEEEEEH! :panik:

2. hast du allergien/nahrungsmittelunverträglichkeiten? Glutamat und bestimmte Backtriebmittel vertrage ich schlecht, Nickel

3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.) Kokos, weiße Schokolade

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt) Besonders: Grün, Petrol Herbstfarben, Beerenöne. Für mich selber kräftge Farben, für die Wohnungseinrichtung eher pastellig, Gar nicht: knallgelb, grau, Neonfarben

5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? :grins: Steckhalma, Lesestoff, Zeichenblock mit Stiften

6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? traditionell erzgebirgisch

8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? MARZIPAN

9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm) Schuhgr. 38, Fußlänge 23, Kopfumfang 68 (ich habe keinen Riesenschädel, aber die Dreadlocks brauchen nunmal ihren Platz unter einer Mütze) Halsweite locker an der Kehle gemessen 37

10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? unkitschig (Ausnahmen bestätigen die Regel)

11. Liebesgeschichten oder Krimis? bei Filmen lieber Fantasy, SciFi, Genremix, bei Büchern gern Grusel

12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? Holz, in iunserer Wohnung wiederholt sich außerdem Gusseisen immer wieder

13. Was ist dein Lieblingsbuch? Ich lese kaum Romane, eher Sachbücher zu den Themen, die bei mir gerade aktuell sind

14. Was ist dein Lieblingsduft? das rosa Marco Polo

15. Welche ist deine Lieblingspflanze? keine bestimmte

16. Wünschst du dir etwas bestimmtes? Nein, nichts bestimmtes. Ich weiß den Wert von etwas selbst gemachtem zu schätzen, freue mich aber genauso über etwas liebevoll Ausgesuchtes. Da ich selber nicht mit Wolle umgehen kann, gerne was gestricktes, warme Socken oder auch was völlig anderes- liebes Wichtel, stress dich nicht :herzen:

Nähmaschine und Liebligsmusik anschalten und mal was für mich selber machen

18. Woran Glaubst du? Ich bin Atheistin und glaube, (ähnlich, wie es eine Vorschreiberin so treffend formuliert hat) an die Eigenverantwortlichkeit für ein erfülltes und sinnvolles Leben

19. Wovon träumst du? Ich habe ganz viele Träume, immer den Kopf in den Wolken. Mein Herzenswunsch ist, dass wir gesund bleiben, noch mehr Kinder zu bekommen und aufwachsen zu sehen, zusammen mit meinem Mann alt werden zu dürfen.

20. Was für Schmuck trägst Du? grundsätzlich silber, klassisch elegant und weniger verspielt, seit ich Mutter bin aber meist nur den Ehering

21. Welche Haustiere hast du? Einen uralten Jemenchamäleon-Opa namens Gorgo der Grüne

22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? Doch, Eulen mag ich sehr! So als ganzjährige Deko jedenfalls. Als Weihnachtsdeko doch lieber klassisch
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. (Jean Paul)

WirbelwindMama

Beitragvon WirbelwindMama » Do 6. Nov 2014, 19:28

Tee, aber ausschließlich unaromatisierte Kräuter- und Früchtetees
Nein, aber ich esse keine Tierprodukte.
Künstliche Aromen finde ich furchtbar, mit Glitzer kann ich auch nichts anfangen. Minimalistische Deko, also weiße Wände und nichts drauf. Außerdem bin ich eine Schisserin.. alles, was mit Horror zu tun hat, ist der Horror für mich :).
Herbstfarben liebe ich ja allesamt, Pastell- und Neonfarben sind so gar nicht meines..
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Malsachen (mit denen man auch schreiben kann), ein gutes Messer, einen Feuerstein oder Magnesiumstreichhölzer oder so..
Ich mag gerne Zweige, Holz und echte Kerzen.. ganz schlicht.. vielleicht noch schöne Bänder.
7. süß oder herzhaft?
Süß (und fruchtig :))
Nougat-Marzipan-Baumstämme
Schuhgröße 38, alles andere weiß ich nicht.. versuche es aber nachzureichen.
Unkitschig - aber definitiv nicht so kalt-modern oder minimalistisch.
Liebesgeschichten. Keine Toten :).
Natur... wobei ich auch getöntes Glas mag, aber eben eher rustikal.. Porzellan ist nicht so meines.
Anne of Green Gables.
Lagerfeuer aus gutem Holz.
Kirschbaum.
Eine neue Schwangerschaft.
Wenn ich realistischer denken muss: Eine Kreideschachtel, die ich schön genug finde, um sie in Ehren zu halten. Das gleiche gilt für eine Wasserflasche. Oder irgendetwas, was mir hilft, mehr zu trinken.
Aber von meinem Wichtel wünsche ich mir eigentlich einfach nur, dass sie sich nicht zu sehr stresst und sich selbst eine kleine schöne Zeit macht, beim überlegen und ggf. gestalten :).
Wenn ich überall sein könnte für die zwei Stunden: Lagerfeuer machen an einem See und lange schwimmen gehen und einfach nur in den Himmel gucken.
Wenn ich nur daheim zwei Stunden hätte: Seife sieden oder endlich mal wieder an meinem Artjournal weiterarbeiten oder ein Bild anfangen.
18. Woran Glaubst du?
An Erfahrungen. Ich gehöre keiner Weltreligion oder Sekte an.
19. Wovon träumst du?
Weiterhin von einem blauen Küchentisch mit vielen Kindern drum herum in einer großen Wohnküche in einem kleinen Häuschen am See mit einem Garten, in dem ich Lagerfeuer machen kann und vielen Fotos von Reisen und der Möglichkeit Beruf und Familie ideal zu verbinden.
Nur meinen Ehering. Ich habe keine Ohrlöcher.
Keine.
Eulen mag ich, Füchse erinnern mich nur an Fabeln.. aktuelle Trends sind mir egal - wenn es also schön ist: Warum nicht? Glitzer und Glimmer-Weihnachtsdeko mag ich nicht.
Bild
Wirbelwind-HG (8/13)

strophenlilly

Beitragvon strophenlilly » Do 6. Nov 2014, 22:09

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? KaffeeKaffeeKaffeeKaffee
2. hast du allergien/nahrungsmittelunverträglichkeiten? nein
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.)künstliche Aromen, Bananen, Milch
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt) besonders gern: pink, rot, schwarz, tiefblau - eher nicht: gelb, orange, gold
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? :grins: den Mann und die Kinder und ein (dickes und häßliches ;) )Kindermädchen
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? Tanne und Strohsterne
7. süß oder herzhaft? süß - dann herzhaft - dann wieder süß
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? kandierter Ingwer in Zartbitterschokolade
9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm) 39 (25cm) / 56cm / 35cm
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? clean
11. Liebesgeschichten oder Krimis? krimis
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? Metall
13. Was ist dein Lieblingsbuch? pfffffffffffff... kann mich nicht entscheiden... Pop: Banana Yoshimoto; Prosa: Trecihel; Klassiker: Schiller (Ästhetische Erziehung); Politisch: Marcuse; Roman: Kundera. (Nur eine Momentaufnahme)
14. Was ist dein Lieblingsduft? Lavendel
15. Welche ist deine Lieblingspflanze? Maiglöckchen
16. Wünschst du dir etwas bestimmtes? nein
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? Café, Kaffee, Zigarette, Buch
18. Woran Glaubst du? liberté, fraternité, egalité
19. Wovon träumst du? Frieden, innen und außen
20. Was für Schmuck trägst Du? meinen Ehering (Silber) und manchmal ein selbstgefädeltes Armband von meiner Tochter
21. Welche Haustiere hast du? Wollmäuse
22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? eher klassich, aber dezent

Zurück zu „Saisonale Aktionen“