Wichtelfragebogen 2014

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

caitlyn

Wichtelfragebogen 2014

Beitragvon caitlyn » Mi 5. Nov 2014, 06:35

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin?
2. hast du allergien/nahrungsmittelunverträglichkeiten?
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.)
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt)
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? :grins:
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko?
7. süß oder herzhaft?
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack?
9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm)
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig?
11. Liebesgeschichten oder Krimis?
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.?
13. Was ist dein Lieblingsbuch?
14. Was ist dein Lieblingsduft?
15. Welche ist deine Lieblingspflanze?
16. Wünschst du dir etwas bestimmtes?
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun?
18. Woran Glaubst du?
19. Wovon träumst du?
20. Was für Schmuck trägst Du?
21. Welche Haustiere hast du?
22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko?

sooooo - da mitte november ausgelost wird, bitte ich um die beantwortung der fragen! :knicks:
rabaukenmädel 04/10 KH
sommerkind 08/13 HG

kleiner brudi 04/16 HG

Auraya

Re: Wichtelfragebogen 2014

Beitragvon Auraya » Mi 5. Nov 2014, 09:35

]1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin?beides, aber nur schwarzen Tee ohne Aroma
2. hast du allergien/nahrungsmittelunverträglichkeiten?nicht das ich wüsste
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.)kokos in jeglicher form, pink und rosa und lilafarben, künstliche düfte
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt)klare farben, nix pastell oder so gemisch. Rot, blau, gelb, orange, das is so bissl meins.
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? :grins:ne riesige Bibliothek, meine Nähmaschine mit unendlichem Materialzubehör und genug kekseeeeeee
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko?schlicht, viel licht durch kerzen und vereinzelte ausgesuchte elektr. Fensterbilder. Frisches grün, biss glitzer in silber
7. süß oder herzhaft?eher süß
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack?die gefüllten kekse mit haselnuss und vanillcremefüllung
9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm)38, 56cm, 33cm, 22cm :lol3:
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? eher unkitschig, würde verspielt sagen, denn bodenständig, geradlinig passt auch nicht
11. Liebesgeschichten oder Krimis?bei der auswahl liebesgeschichten. Wobei ne gute portion fantasy schon mit dabei sein darf
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.?Holz natur
13. Was ist dein Lieblingsbuch?Momentan Name des Windes
14. Was ist dein Lieblingsduft?Betty Barkley No.3
15. Welche ist deine Lieblingspflanze?weiße Rose
16. Wünschst du dir etwas bestimmtes?ein Stoffrestepaket oder was selbstgemachtes würd mich freuen, muss aber nicht!
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun?nähen
18. Woran Glaubst du?an Gott, meinen Papa
19. Wovon träumst du? dem Nachbargrundstück und einem vollrenovierten Haus
20. Was für Schmuck trägst Du?Silber, Verlobungsring, Ehering aus Weißgold, Kette mit wechselnden Anhängern und ein Familienband aus Leder
21. Welche Haustiere hast du?einen Kater und 3 Wüstenrennmäuse
22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko?eulen und füchse sind ganz nett, aber nicht in pink und nicht als weihnachtsdeko ;)

sooooo - da mitte november ausgelost wird, bitte ich um die beantwortung der fragen! :knicks:[/quote]
Menschen reden zu leise über Wichtiges, zu laut über Banales,
zu viel über Andere, zu selten Miteinander und zu oft, ohne zu denken.
gefunden in den unendlichen weiten des world wide web...

7/2006 ♡ 10/2008 ♡ 6/2010 ♡ ★1/2012 ♡ 5/2013 ♡ 9/2016

Lilith

Beitragvon Lilith » Mi 5. Nov 2014, 10:45

Tee - gerne Jasmin, Roibos, Chai oder auch Schwarztee - Früchtetees und Kräutermischungen sind nicht meines
Ich reagiere auf Ananas, Kiwi, Glutamat und Bienenwachs allergisch
70er Jahre Orangetöne - da bekomme ich wörtlich (!) Brechreiz von, ansonsten finde ich den Duft von Chanel No. 5 grauslig und künstliche Aromen
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt)
Ich mag schwarz, pertol, dunkles lila besonders gerne. Rosa/Pink fand ich schon als kleines Mädchen schlimm
Mal abgesehen von meiner Familie: Ein gutes Buch (gern Phantasy oder auch Historienschinken), einen Sonnenhut und mein Strandtuch
Dezent weiß mit etwas silber/Glitter
7. süß oder herzhaft?
herzhaft
echte Schokocroissants mit Schokolade statt dem billigen Nut*ellaverschnitt drin
9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm)
Gr. 39,5 - nie ausgemessen - KU und HW folgt
Eher bodenständig/geradlinig - wenn Kitsch, dann nur einzelne Stücke (alter vergoldeter Spiegel z.B.)
Krimis
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.?
eigentlich beides - kommt ganz darauf an
Rice, Anne: Interview with a Vampire
Chopa*rd - W*ish Eau de parfum, wenns eher in Richtung Pflanzenöle sein soll, mag ich z.B. die Neroli Reihe von The B*ody Shop sehr gerne, nur blumig-süßlich ist nicht meins
Orchideen
Eine Küchenschürze wäre super
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun?
Ich würde die 15km ins nächste Thermalbad fahren und dort entspannen - bei mehr Zeit gerne auch mit Saunagang
18. Woran Glaubst du?
An eine höhere Entität - ich halte wenig von Kirchen
19. Wovon träumst du?
Von einem Dreiseithof mit weitestgehender Selbstversorgung und ganz vielen Nutztieren
Wenn echt, dann nur Silber, Edelstahl oder Platin (wenn ichs mir leisten könnte), aber auch Naturmaterialien - nie Gelbgold
Zwei Kater
22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko?
Bei Weihnachtsbaumdeko mag ich es klassisch zeitlos in weiß, creme oder silber - eher matte Kugeln denn glänzende, Weihnachtsdeko allgemein mag ich auch gerne Sachen aus Filz z.B.
Zuletzt geändert von Lilith am Mi 5. Nov 2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zwergenkönig 06/2011 - vag. Geburt im KH, verlegte HG
Sommerschnecke 08/2013 - vag. Geburt im KH, verlegte HG
Räupchen 06/2015 - AG aus BEL

AFS Stillberaterin i.A.

weib1969h

Beitragvon weib1969h » Mi 5. Nov 2014, 12:07

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? Tee

2. hast du allergien/nahrungsmittelunverträglichkeiten? nein

3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.) patschuli, lila und blautöne, kalte farben

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? (annähernd doppelt) ich mag warme farben, besonders orange, weinrot, grün, gold

5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? :grins: strickzeug, bücher und den traummann(dann haben wir mal zeit für uns ;) )

6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? natur und lieber weniges groß statt vieles klein

7. süß oder herzhaft? herzhaft

8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? sehr selten, aber wenn, dann marzipan oder nougat

9. schuhgroesse, kopfumfang, halsweite? (ich ergänze, weil ich mit schuhgrößen nicht klarkomme: fußlänge in cm) schuhgröße 40/41, kopfumfang 58cm, halsweite 44cm(am shirt), fußlänge 26cm

10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? unkitschig

11. Liebesgeschichten oder Krimis? amerikanische krimis und liebesgeschichten in english :blush:

12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? holz/natur

13. Was ist dein Lieblingsbuch? :keinplan:

14. Was ist dein Lieblingsduft? vanille, melisse, zimt

15. Welche ist deine Lieblingspflanze? rose

16. Wünschst du dir etwas bestimmtes? einen großen holzring mit einer spitzschnecke oder muschel drauf

17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? lesen

18. Woran glaubst du? an eine höhere macht/universum und die eigenverantwortung des einzelnen fürs persönliche glück

19. Wovon träumst du? :babyglueck:

20. Was für Schmuck trägst Du? gold, holz, horn, leder, perlmutt

21. Welche Haustiere hast du? katharinasittiche

22. Magst du den aktuellen Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? klassisch
Yvonne GreenBirth eV im Netzwerk für Geburtskultur
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG

Marlena

Beitragvon Marlena » Mi 5. Nov 2014, 12:45

Kaffee nur mit gaaaaaaaaaanz viel Milch und bei Tee im Moment Stilltee (sonst mag ich Früchte-tee, kein Chai oder sowas), aber ich steh total auf Schoko-Frappes :D

nickel

Kokos :kotz2: , Duftkerzen und son Duftzeug

ich mag pink,rosa, petrol, türkis, schwarz, silber, nicht unbedingt mag ich orange und gelb

meine Nähmaschine inkl. massig Stoff, Schokolade und einen Game Boy mit vielen Spielen

unser künstlicher weißer Weihnachtsbaum :grins:

7. süß oder herzhaft?
süß

diese quadratischen Waffeln vom Schützenfest mit Schokolade überzogen, aber ich mag auch sont gerne Marzipan und alles mit Schokolade

Schuhgröße 41, Kopfumfang 57cm, so locker um Hals 42 cm, Fußlänge 26,5 cm

och, schon ein bisschen kitschig

beides mal

sowohl als auch, wobei Sachen aus Holz hier länger überleben lol

:keinplan:

Lacoste pour femme

Orchidee

ich freu mich über alles, außer Sachen mit Kokos :charly_rofl:

nähen

18. Woran Glaubst du?
Schicksal

19. Wovon träumst du?
Normalität

gelb-goldener Ehering, silberner Vorsteckring, Edelstahlring, silberne Kette

2 Hunde

mag ich :grins:
Bild Bild

magic

Beitragvon magic » Mi 5. Nov 2014, 14:40

Am allerliebsten Stilltee. :tee:
Ich bin allergisch gegen Bienenstiche und Latex - aber Bienengefüllte Luftbalons wird wohl kaum jemand verschicken. :lol3:
Kokos, künstliche Vanillearomen, Fake-Lavendel
Ich mag gerne Beeretöne, Petrol, aber auch gerne Naturtöne
Ein gutes Buch, meine Trompete und einen Volleyball namens Wilson
Liebevoll Selbstgemachtes
7. süß oder herzhaft?
beides! Meist nacheinander :pfeif:
Schokolaaaaaadeeeeee
Schuhgröße 38, Kopfumfang 55,5cm, (und was ist halsweite? Umfang? 35cm - oder ein bequemer Kragen? Dann 45 cm) Fußlänge 24cm
Unkitschig aber gerne bunt, ausgefallen aber "erdig" - schwer zu beschreiben
Hauptsache Happy End - ich bin nicht der Drama-Typ. Am Ende müssen die Liebenden sich finden und die Welt gerettet sein.
Ich bin mehr Marke "Wurzelzwerg" - Einzige Ausnahme an "Hinstelldingen" sind Willowtr*ee-Figuren :herzen:
Uff - Viele! Das ist Stimmungsabhängig. Herr der Ringe ist toll, Manchmal muss es aber auch ein "Mutti-Roman" sein zum Hirn ausschalten und lachen
Frisch gemähte Wiese :flower:
Groooße alte Bäume die Geschichten erzählen könnten. In der Wohnung gerne Pflanzen, die meine Gieß-Vergesslichkeit verzeihen. :blush:
Das sich mein Wichtel nicht irre macht sondern Spaß am Wichteln hat. :flagge:
Ein heißes Melissenbad, ein Buch mit in die Wanne, ein Schälchen Eiskonfekt dazu - und danach noch eine Stunde schlafen. :love:
18. Woran Glaubst du?
Ich Glaube an die Weisheit der Natur, die kleinen Wunder des Alltags und daran, dass man den Größenwahnsinn besitzen muss, die Welt retten zu wollen um vielleicht wirklich einen kleinen Stein in Rollen bringen zu können.
19. Wovon träumst du?
Ich träume von einer Welt, in der jeder so sein darf, wie er ist.
(Ganz praktisch träume ich zur Zeit nachts immer vom Verfolgungsjagden und wilden Abenteuern - aber das war mit der Frage wohl nicht gemeint)

Immer den selben - alles hat mehr sentimentalen als monetären Wert
2 Katzen - nur draußen - und 2 Wasserschildkröten im Wohnzimmer
Ich fand Eulen ganz toll bevor sie zum Massentrend verwurstet wurden. Seit die Viecher wirklich an jeder Ecke zu finden sind, bin ich auf Fliegenpilze umgestiegen. :schweb: (Trotzdem gibts in der ganzen Wohnung noch Eulen von denen ich mich nicht trennen kann.
"Wir haben doch keine Zeit für Geduld!"
Robin (30.07.09)
Raphael (23.04.11)
Julifunke (07.12)
Ronja (01.08.13)
Romy (08.01.15)

"Komm, lass dich tragen!" Trageberatung
neuer Blog

lea-mausi

Beitragvon lea-mausi » Mi 5. Nov 2014, 14:53

Eher Tee. Am liebsten Früchte-Tee oder Kräuter wie Kamille
Vertrage keine Geschmacksverstärker usw. Also das ganze Kunstzeug
Vanille (dieses Künstliche, Erdbeer, Banane, Lavendel, dunkle triste Farben
am liebsten Pink, türkis, Orange aber auch anderes hellenäs kräftiges
Gar nicht, so dunkle Farben

Meine Kinder, mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein.
sind diese schon dort, dann Nähsachen, Eis und Bettzeug

unser Stroh Reh und der unechte Baum
7. süß oder herzhaft?
süß
Schokolade, alles mit Kokos
Schuhgröße 39. Den Rest ergänze ich heute Abend
kommt drauf an bei was
Liebesgeschichten
Holz
[*]P.S. ich liebe dich und nicht ohne meine Tochter
Parfüm Dolch und Gabanna Light Blue ansonsten Kokos und Zimt
die wo mich überlebt ;) Ansonsten Lilien
etwas das von Herzen kommt.
nähen
18. Woran Glaubst du?
Schicksal
19. Wovon träumst du?
von einer besseren Welt
gar keinen
21. Welche Haustiere hast du?nur noch einen Hamster
ja mag ich

imjuli

Beitragvon imjuli » Mi 5. Nov 2014, 15:47

Schwarztee mit Milch. Gern aromatisiert mit Zimt/Karamell, aber keinen Earl Grey.
nö.
Ananas. Und so künstliche Düfte wie in Duftkerzen find ich gruselig.
Blau, rot, türkis, gelb. Ich hab's nicht so mit Brauntönen.
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Drei Bücher ;)
Rote Kugeln und alle Kerzen.
7. süß oder herzhaft?
süß UND herzhaft :hust:
Hachez Vollmilchschokolade!!
41, 57, 40, 24.
Eher geradlinig. Manchmal aber auch Sissi! Franzl! :D
Krimi!
Holz ist immer gut.
Oh, wow, wie viel Platz ist hier? Hmm..."Du fehlst mir, du fehlst mir" von P.Pohl.
Ich mag Zitrusdüfte, wenn überhaupt. (Perfektes Geschenk also: Kloreiniger :zahnlos: )
Ich mag Rosen.
Ich find allgemein Geschenke toll!
Vermutlich fernsehen :hust:
18. Woran Glaubst du?
An Gott. An die Vorsehung.
19. Wovon träumst du?
Von einer großen, glücklichen, gesunden Familie in einer bezahlbaren Riesenwohnung...
Ehering (gelbgold), Verlobungsring (weißgold), oft Ohrringe diverser Art und eine Silberkette mit kleinen Schuhen dran.
nüscht. Ich hab's nicht so mit Tieren...
Ich mag den aktuellen Trend übers Jahr und an Weihnachten die klassische Weihnachtsdeko.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

jessica

Beitragvon jessica » Mi 5. Nov 2014, 19:16

tee. meistens kräuter (ohne pfefferminz). schwarztee extrem selten und nur ohne aroma.
getreide, auch glutenfreies. milcheiweiß, laktose. zucker (am schlimmsten ist rohrzucker). nachtschattengewächse. hülsenfrüchte. soja. gräser. hab sicher noch einiges vergessen.
bärendreck (lakritz) :baeh:. anis. künstliche düfte (z.b. in waschmitteln, raumdüften, kerzen...).
hab grad keine lieblingsfarbe, früher wars blau. mir stehen kühle farben, eher sanfter (sommertyp), davon mag ich momentan gerne lavendel, beerentöne, mauve, helles türkis. mit grellen farben kann ich nicht so.
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? :grins: gr
kommt drauf an, wo die ist und unter welchen umständen.
für urlaub: den liebsten, bücher, strick-/häkelzeug.
und sonst: den liebsten, ein gutes buschmesser und trinkwasser.

rote kugeln. bienenwachskerzen.
7. süß oder herzhaft?
beides.
schokolade. (essen kann ich nur eine bestimmte sorte: pur/kakaonibs von love*choc.)
schuhgröße 38. kopfumfang 58 cm. halsweite: umfang 34 cm (mag aber eng am hals nicht), am ausschnitt so ca. 46 cm. fußlänge 24,5 cm.
das ist stimmungsabhängig, aber eher unkitschig.
liebesgeschichten.
beides. holz mag ich sehr gerne.
da hab ich ein ganzes regal voll.
salzige meerluft. rosen. orangen-/zitronenblüten. jasmin. der wald nach dem regen.
bäume, besonders linde, buche, ahorn, hasel. rosen. veilchen. löwenzahn. frauenmantel, besonders mit tropfen drin. walderdbeeren. tausendgüldenkraut (das kriegt ein küßchen, wenn ich welches finde, ist aber sehr selten). ich könnt noch bis morgen weiterschreiben...
wenns von herzen kommt und dir spaß macht, dann freuts mich bestimmt. einen besonderen wunsch hab ich grad nicht.
irgendwo alleine am wasser sitzen - am besten an einen baum angelehnt - und die seele baumeln lassen.
18. Woran Glaubst du?
an eine göttliche liebesordnung.
19. Wovon träumst du?
:byhop:
ich trag nur selten schmuck, aber wenn, dann silber.
momentan keines, aber ich hatte katzen und wünsche mir auch wieder welche.
klassisch. eulen mag ich zwar sehr, aber nicht als weihnachtsdeko.
sternchen 11/'12 und 10/'13 und 02/'14 und 11/'14

Gänseblümchen

Beitragvon Gänseblümchen » Mi 5. Nov 2014, 19:38

off topic, gelöscht, mit homebirth geklärt
Zuletzt geändert von Auraya am Mi 5. Nov 2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Text

Zurück zu „Saisonale Aktionen“