Mein Wichtelpäckchen ist da - 2013

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

caitlyn

Re: Mein Wichtelpäckchen ist da - 2013

Beitragvon caitlyn » Fr 20. Dez 2013, 20:25

also meist ist das doch so: ist es außen schon als geschenk getarnt, ist innen meist keine hübsche verpackung mehr.. und ist außen ein schnöder brauner karton ist es innen hübsch. ... wobei - manchmal ist außen UND innen geschenkpapier. udn manchmal ist außen nix und innen ist es nur festlich mit tannenzweig und co, aber nicht verpackt.

wirklich hilfreich war das nun wohl nicht... :lol3:

aber ich würd ja gaaanz vorsichtig eine ecke öffnen und reinspicken. ist drin noch mehr verpackung, würd ich den karton wegtun, sonst dranlassen. wobei ein mysteriöser pappkarton unterm weihnachtsbaum ja auch ziiiiemlich was hermacht.
nächstes jahr mach ich auch mit. euer gehibbele macht mir grad voll lust auf wichteln und weihnachten und geschenke auspacken und so :)
rabaukenmädel 04/10 KH
sommerkind 08/13 HG

kleiner brudi 04/16 HG

lea-mausi

Beitragvon lea-mausi » Fr 20. Dez 2013, 20:39

Ich muss gestehen ich kaufe vor jedem Wichteln ein tolles Geschenkpapier um damit alles (also Karton + Inhalt) schön einzupacken. Und jedes Jahr aufs neue benutze ich das Papier um unsere Geschenke einzupacken weil ich es wieder vergessen hatte....
Sei also schonmal vorgewarnt mein liebes Wichtelkind, bei dir ist leider nix eingepackt. Dafür trotzdem mit großer Mühe (war ja froh wenigstens überhaupt ne Idee zu haben) und Liebe rausgesucht.

ich finde reinspicken aber gemein. Der Spaß soll ja sein, sich gedulden zu müssen, zu hibbeln und dann machen alle am gleichen Tag auf. Dann lieber Päckchen ganz weit weg legen, am besten in irgend einen Schrank wo man nie reinschaut. Oder bekommen die Kinder schon vor dem 24.12 Ihre Geschenke bzw. dürfen reinspicken?
Mein Wichtelpäckchen liegt ganz brav beim anderen Päckchen, wurde nach Annahme einmal vorsichtig geschüttelt und wurde weggelegt. Ich kann noch nicht mal mehr sagen ob es eingepackt war oder nicht... :blush:

caitlyn

Beitragvon caitlyn » Fr 20. Dez 2013, 20:41

(ich, als unqualifizierter nicht-mit-wichtler, mach meine geschenke IMMER schon vor dem 24. auf. oder weiß zumindest, was drin ist. :finger: ... ich halt das nicht so lang aus, mit warten und so. :blush: )
rabaukenmädel 04/10 KH
sommerkind 08/13 HG

kleiner brudi 04/16 HG

lea-mausi

Beitragvon lea-mausi » Fr 20. Dez 2013, 20:46

(ich, als unqualifizierter nicht-mit-wichtler, mach meine geschenke IMMER schon vor dem 24. auf. oder weiß zumindest, was drin ist. :finger: ... ich halt das nicht so lang aus, mit warten und so. :blush: )
So geht es mir wenn ich was meinem Mann schenken will. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder Weihnachten. Entweder kann ich meine Klappe nicht halten oder die Kinder verraten es.... :neinnein:

NIKE

Beitragvon NIKE » Fr 20. Dez 2013, 21:10

:blush: was soll ich sagen, es war reine Notwehr :blush: Ich bin so :blush: :blush: :blush: und ich kann auch kaum warten Geschenke an den richtigen Tagen zu verschenken, weil ich mich so freue und hoffe das sich der Beschenke auch freut. :yeah: :love:

Und es hätte ein mittelschweres Drama gegeben, wenn ich gewagt hätte, ein "eigenes" Geschenk vor meiner 3 Jährigen aus zu packen "Meins Meins MEINS......" :rolleyes: egal wie viele Geschenke sie gehabt hätte :schweb:

:finger: es hätte mich aber kein Stück weniger oder mehr gefreut :hurra2: wenn erst am 24 ausgepackt hätte :herzen: es ist ganz ganz toll. :princess:

fiori

Beitragvon fiori » Fr 20. Dez 2013, 21:11

Meins ist heute angekommen :hurra2:
Zwergi 2010 sek KS
Sternchen 2006 kleine HG

"Man muß in der Geburtshilfe viel wissen, um wenig zu tun."
Prof. Dr. Dr. Willibald Pschyrembel, dt. Frauenarzt und Gelehrter

lea-mausi

Beitragvon lea-mausi » Fr 20. Dez 2013, 21:17

:blush: was soll ich sagen, es war reine Notwehr :blush: Ich bin so :blush: :blush: :blush: und ich kann auch kaum warten Geschenke an den richtigen Tagen zu verschenken, weil ich mich so freue und hoffe das sich der Beschenke auch freut. :yeah: :love:

Und es hätte ein mittelschweres Drama gegeben, wenn ich gewagt hätte, ein "eigenes" Geschenk vor meiner 3 Jährigen aus zu packen "Meins Meins MEINS......" :rolleyes: egal wie viele Geschenke sie gehabt hätte :schweb:

:finger: es hätte mich aber kein Stück weniger oder mehr gefreut :hurra2: wenn erst am 24 ausgepackt hätte :herzen: es ist ganz ganz toll. :princess:
Dann ignorieren wir das alle doch einfach, du packst es wieder ein und Töchterchen darf es am 24 für dich auspacken. Dann haben wenigstens doch alle zusammen ausgepackt... :D
Also ich weiß von nix... :flucht:

brummel

Beitragvon brummel » Fr 20. Dez 2013, 22:17

Viola, eine anonyme Wichtel hat mir geflüstert, dass dein Geschenk nochmal extra verpackt ist. :grins:
2 Hausgeburtskinder

dawit

Beitragvon dawit » Fr 20. Dez 2013, 23:01

Das ist ja voll wichtelig spannend hier!
Lausemaus 9/05 Notsectio
Winnieboy 8/07 geplante HG
Quietschie 10/10 geplante HG
Dezemberbrummer 12/12 geplante HG
Bonusbaby 9/17 Sectio

wunderbaby

Beitragvon wunderbaby » Sa 21. Dez 2013, 00:07

Ich will mein Geschenk *mit dem Fuß aufstampf*.
(Kennt ihr "Weihnachten bei den Hoppenstedts" von Loriot?)

Naja, zwei Chancen zum pünktlich sein gibt es noch: morgen oder am Montag. Am 24. bin ich dann nicht mehr hier. Es könnte aber wohl jemand für mich annehmen und ich bekäme es gleich am 25. in die Finger.
Meine Mutter war heute bei der Post und bekam dort die Auskunft es werde alles was bis MONTAG UM 10 UHR abgegeben wird noch zugestellt. Ob das wirklich geht??? Jedenfalls müsste es dann aus D kommen und per Post verschickt werden, liebe Wichtelmama! :finger:
Hach ich bin auch schon schrecklich neugierig! :3affen:

Aber vorher auspacken geht natürlich gaaar nicht!!! Und ich finde, wer das selbst nicht hin bekommt, kriegt die Sendung nächstes Jahr auch nicht selbst zugeschickt, sondern muss stattdessen einen Treuhänder benennen, der es am 24.12. übergeben kann. :richter:

Zurück zu „Saisonale Aktionen“