Wichteln 2013 - Wichtelfragebogen

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

stitti78

Re: Wichteln 2013 - Wichtelfragebogen

Beitragvon stitti78 » Do 3. Okt 2013, 21:01

Ich möche dieses Jahr auch so gern mitmachen :cap:

Hast du eine Lebensmittelallergie und wenn ja welche? Ich nicht, aber meine Stillmaus gegen Weizen und Kuhmilch, außerdem empfindlich gegen alles, was nur ansatzweise Blähungen verursachen könnte
Bist du ein Plätzchenliebhaber? Ja.
Was magst du gar nicht an bzw. in Weihnachtsplätzchen? Alkohol ;)
Was ist deine Lieblingsfarbe? Rot, gelb, grün, lila, auf jeden Fall kräftige Farben.
Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus? (Falls du welche hast) Ich bin Weihnachtsjunkie und habe viel aus dem Erzgebirge.
Bist du ein Tee- oder Kaffeetrinker? Tee.
Falls du Teetrinker bist, welchen Tee magst du am liebsten? Kräutertee und Früchtetee ohne Hagebutte
Was ist deine liebste Süßigkeit? Eigentlich Schokolade. Durch die Unverträglichkeiten muss ich auf anderes ausweichen, siehe erste Frage. Da bleiben fast nur noch Ha*ribo & Co, Lakritze u.ä.
Liest du gerne Bücher, wenn ja welche Art und gibt es einen Lieblingsautor? Krimis, am liebsten von Joy Fielding.
Welches ist dein Lieblingsparfüm/Raumduft? Geht leider nicht, weil mein Mann gegen alles allergisch ist.
Welche sind deine Lieblingsdüfte? s.o.
Was ist dein Lieblingstier? Alles, was kreucht und fleucht.
Welche ist deine Lieblingspflanze? Alles, was blüht.
Was sind deine Hobbys? Meine Kinder, lesen, häkeln, schwimmen, wandern.
Welches Sternzeichen bist du? Widder.
Was ist deine Lieblingsserie/Film? Ich oute mich als großen Disne*-Filme-Fan :pfeif:
Wie könntest du die Einrichtung deiner Wohnung/Haus beschreiben? Küche quietschgelb, ansonsten warme Farben.
Gib es etwas, das du überhaupt nicht leiden kannst (ganz allg. z.B.: bestimmte Farbe, Gerüche usw.)? Da fällt mir grad nix ein. :gruebel:
Hast Du ein Lieblingsmuster und/oder -motiv? Eher umgekehrt, ich mag gar kein Karo.
Was ist euer Lieblingsland, wo reist ihr gerne hin oder würdet gern mal hin reisen? Deutschland! Und da dann Ostsee, Allgäu, Alpen, Bodensee ...
Welche Musik hörst Du? Deutsch, z.B. Silbermond, Helden, Nena, Reinhardt Mey, Wise Guys
Welche Schuhgröße hast du? 39
Womit kann dir deine Wichtelmama eine große Freude machen? Was wünscht du dir besonders? Ich wünsche mir etwas, was einfach mit viel Liebe gemacht (gern per Hand) oder ausgesucht wurde :knicks:
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05 - KH
Kleiner Spatz 06/08 - KH
Kleine Maus 05/13 - HG

dawit

Beitragvon dawit » Do 3. Okt 2013, 21:06

Dieser Fragebogen muss bitte bis zum 15.11. ausgefüllt werden! Hier kann jede Wichtelmama nachlesen, was ihrem Wichtelkind gefällt oder auch nicht gefällt. Viel Spaß beim Ausfüllen!

Hast du eine Lebensmittelallergie und wenn ja welche?Nein
Bist du ein Plätzchenliebhaber?Nein
Was magst du gar nicht an bzw. in Weihnachtsplätzchen?Lebkuchen
Was ist deine Lieblingsfarbe?lila
Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus? (Falls du welche hast)Gradlining,silber
Bist du ein Tee- oder Kaffeetrinker?Je nach Anlaß
Falls du Teetrinker bist, welchen Tee magst du am liebsten?Alles Hauptsache ohne Aroma
Was ist deine liebste Süßigkeit?Pralinchen
Liest du gerne Bücher, wenn ja welche Art und gibt es einen Lieblingsautor?Historische Romane
Welches ist dein Lieblingsparfüm/Raumduft?Zitrone/Orange
Welche sind deine Lieblingsdüfte?Keine
Was ist dein Lieblingstier?Habe ich nicht
Welche ist deine Lieblingspflanze?Immergrüne
Was sind deine Hobbys?Was waren noch mal Hobbys?
Welches Sternzeichen bist du?Wasserman
Was ist deine Lieblingsserie/Film?Keine
Wie könntest du die Einrichtung deiner Wohnung/Haus beschreiben?Modern,gradlinig
Gib es etwas, das du überhaupt nicht leiden kannst (ganz allg. z.B.: bestimmte Farbe, Gerüche usw.)?Klimbim und Staubfänger
Hast Du ein Lieblingsmuster und/oder -motiv?Sterne
Was ist euer Lieblingsland, wo reist ihr gerne hin oder würdet gern mal hin reisen?Keins
Welche Musik hörst Du?Alles was ich im Bauch fühlen kann
Welche Schuhgröße hast du?39/40
Womit kann dir deine Wichtelmama eine große Freude machen? Was wünscht du dir besonders?
?

Farblich hat es nicht geklappt,hoffe das doch zu erkennen ist!
Lausemaus 9/05 Notsectio
Winnieboy 8/07 geplante HG
Quietschie 10/10 geplante HG
Dezemberbrummer 12/12 geplante HG
Bonusbaby 9/17 Sectio

weiße wölfin

Beitragvon weiße wölfin » Fr 4. Okt 2013, 04:49

Hast du eine Lebensmittelallergie und wenn ja welche? nein

Bist du ein Plätzchenliebhaber? joaaaah

Was magst du gar nicht an bzw. in Weihnachtsplätzchen? :?

Was ist deine Lieblingsfarbe? dunkelrot

Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus? (Falls du welche hast) rot/grün/glitzer

Bist du ein Tee- oder Kaffeetrinker? beides, aber lieber kaffee

Falls du Teetrinker bist, welchen Tee magst du am liebsten? :gruebel: eher frisch krautig

Was ist deine liebste Süßigkeit?

Liest du gerne Bücher, wenn ja welche Art und gibt es einen Lieblingsautor?da komm ich grad gar nicht zu

Welches ist dein Lieblingsparfüm/Raumduft? frisch-reinigende ätherische öle in der duftlampe, wie ...

Welche sind deine Lieblingsdüfte? ...minze, cajeput, weißtanne, lemon, zitrone, lavendel...

Was ist dein Lieblingstier? der weiße wolf

Welche ist deine Lieblingspflanze?

Was sind deine Hobbys? stricken, nähen, das forum

Welches Sternzeichen bist du? jungfrau

Was ist deine Lieblingsserie/Film? :keinplan:

Wie könntest du die Einrichtung deiner Wohnung/Haus beschreiben? z.z. triffts wohl am ehesten: hindernisparkours :grins: (über bausteine, puppen/-wagen, plüschtiere usw...) ansonsten modern im alt-neusanierten haus mit original hausteilen wie offene dachbalken, fachwerk... glatte böden, glatte flächen, wenig möbel, keine schränke

Gib es etwas, das du überhaupt nicht leiden kannst (ganz allg. z.B.: bestimmte Farbe, Gerüche usw.)? bei der frage fällt mir nie die antwort ein, ich denke, das wirds geben, aber gerade weiß ichs nicht

Hast Du ein Lieblingsmuster und/oder -motiv? nein

Was ist euer Lieblingsland, wo reist ihr gerne hin oder würdet gern mal hin reisen?am liebsten bin ich genau hier

Welche Musik hörst Du?

Welche Schuhgröße hast du? 40/41

Womit kann dir deine Wichtelmama eine große Freude machen? Was wünscht du dir besonders?ich wünsch mir besonders, dass meine wichtelmama ganz bei sich ist, sich mit spaß und freude gedanken macht, darüber, was sie selbst gern mag, selbst ganz aufgeregt ist beim einpacken, genauso wie beim auspacken und dass sie keine angst hat, dass etwas "falsch" sein könnte
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Trilu

Beitragvon Trilu » Fr 4. Okt 2013, 06:49

Wichteln 2013 - Wichtelfragebogen

Hast du eine Lebensmittelallergie und wenn ja welche? Nein
Bist du ein Plätzchenliebhaber? ja, eigendlich schon
Was magst du gar nicht an bzw. in Weihnachtsplätzchen? zimtsterne und pfeffernüsse
Was ist deine Lieblingsfarbe? Rot
Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus? (Falls du welche hast) Klassisch, kerzen,Krippe,Fensterbilder Lichter, usw
Bist du ein Tee- oder Kaffeetrinker? Tee
Falls du Teetrinker bist, welchen Tee magst du am liebsten? Früchte, Schwarzen KEINEN kamille oder Pfefferminztee
Was ist deine liebste Süßigkeit? hm schwer im augenblick rumkugelnaber das wechselt ständig
Liest du gerne Bücher, wenn ja welche Art und gibt es einen Lieblingsautor? eigendlich ja aber im augenblick keine zeit
Welches ist dein Lieblingsparfüm/Raumduft? Flieder, und zur Weihnachtszeit alles was damit zutun AUSSER Vanille das kann ich garnicht gut richen
Welche sind deine Lieblingsdüfte? Parfüm trage ich nur selten
Was ist dein Lieblingstier? Delfin
Welche ist deine Lieblingspflanze? Draussen Flieder besonders weißer , drinnen orchidee
Was sind deine Hobbys? Geocaching, Schwimmen
Welches Sternzeichen bist du? Fische
Was ist deine Lieblingsserie/Film? Big bang Theory, How i met your Mother und als Film Vom Winde Verweht
Wie könntest du die Einrichtung deiner Wohnung/Haus beschreiben? gemütlich buntgemischt ziehe aber naürtliche Farben und Materialien (Holz) vor
Gib es etwas, das du überhaupt nicht leiden kannst (ganz allg. z.B.: bestimmte Farbe, Gerüche usw.)? Neon
Was ist euer Lieblingsland, wo reist ihr gerne hin oder würdet gern mal hin reisen? skandinavien
Welche Musik hörst Du? auch hier bunt gemischt
Welche Schuhgröße hast du? 37
Womit kann dir deine Wichtelmama eine große Freude machen? Was wünscht du dir besonders?
Ich freu mich über alles , und bin echt gespannt

Sedona

Beitragvon Sedona » Fr 4. Okt 2013, 08:50

Bist du ein Plätzchenliebhaber? Ja, vor allem auf Vanillekipferl steh ich total
Was magst du gar nicht an bzw. in Weihnachtsplätzchen? Ganze Nüsse/ große Nussstückchen. Gemahlene im Teig sind aber lecker :zahnlos:
Was ist deine Lieblingsfarbe? Lila, Braun
Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus? (Falls du welche hast) Beleuchtete Schneeflocken im Fenster und Glas-Eiszapfen
Bist du ein Tee- oder Kaffeetrinker? wenn dann Tee, aber am liebsten heiße Schokolade :knicks:
Falls du Teetrinker bist, welchen Tee magst du am liebsten? Fencheltee
Was ist deine liebste Süßigkeit? Alles! Außer Schokolade mit Nüssen
Liest du gerne Bücher, wenn ja welche Art und gibt es einen Lieblingsautor? Ja, die Allgäu-Krimis von Klüpfl/Kobr sind toll. Und die Bücher von Dan Brown
Welches ist dein Lieblingsparfüm/Raumduft? Parfüm: Escada - Taj Sunset; Raumduft: Zitrone, Melisse, Vanille (Aber wenns geht "echte" Öle in der Duftlampe)
Welche sind deine Lieblingsdüfte? Süßliche Düfte, Zitrone, allerdings nicht zu künstlich
Was ist dein Lieblingstier? Katzen, Pferde, Hund..ach eigentlich alles mit Fell
Welche ist deine Lieblingspflanze? Orchidee
Was sind deine Hobbys? meine Katzen
Welches Sternzeichen bist du? Widder
Was ist deine Lieblingsserie/Film? The big bang theory
Wie könntest du die Einrichtung deiner Wohnung/Haus beschreiben? Modern, weiße Hochglanzmöbel mit Glas, schwarze Ledercouch. Lila Tapete und Deko.
Gib es etwas, das du überhaupt nicht leiden kannst (ganz allg. z.B.: bestimmte Farbe, Gerüche usw.)? Lavendel
Hast Du ein Lieblingsmuster und/oder -motiv? Nein
Was ist euer Lieblingsland, wo reist ihr gerne hin oder würdet gern mal hin reisen? Island, allgemein Nordeuropa
Welche Musik hörst Du? Queerbeet
Welche Schuhgröße hast du? 40
Womit kann dir deine Wichtelmama eine große Freude machen? Was wünscht du dir besonders? Ich kann nicht stricken, hätte aber gerne für mein Zwockelchen eine gestrickte Babydecke/Puckdecke. :keinplan: Ansonsten finde ich die Badebomben von Lush sehr toll mrgreen-dance
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti
Bild
Bild

Peke

Beitragvon Peke » Fr 4. Okt 2013, 10:18

Können wir nichtmal einen neuen Fragebogen machen, füll ich den jetzt ehrlich zum dritten mal aus??

lea-mausi

Beitragvon lea-mausi » Fr 4. Okt 2013, 10:24

Ich möchte auch mal ne Frage einwerfen... Die meisten Frage verstehe ich ja, warum, also um seinen Wichtel etwas einschätzen zu können usw. aber was soll die Frage nach der Schuhgröße? Da würde ich eine Frage nach dem Alter noch eher verstehen.
Grüße

NIKE

Beitragvon NIKE » Fr 4. Okt 2013, 10:26

Lea einige können stricken :grins: ich natürlich keine Socken aber einige können solche Dinge :flucht: Das Alter nutzt da wenig.

lea-mausi

Beitragvon lea-mausi » Fr 4. Okt 2013, 10:31

An sowas habe ich gar nicht gedacht. Die Idee finde ich aber sehr toll. Ich habe immer sooo kalte Füße. Da bringen selbst 2 paar dicke Socken im Winter nix. Ich gestehe ich kann aber weder Stricken noch Häkeln. :blush: Also verzeiht mir das ich an sowas nicht gedacht habe....

anniba

Beitragvon anniba » Fr 4. Okt 2013, 10:38

Nachdem meine Kinder letztes Jahr schon fast gar nicht mehr ungläubig nachfragen mussten ob das Paket tatsächlich ein Geschenk für mich ist, wirklich nicht für sie? echt nicht? nur für dich? müssen wir das unbedingt wieder machen :grins:

Bist du ein Plätzchenliebhaber? Jaaaaa!
Was magst du gar nicht an bzw. in Weihnachtsplätzchen? Ich verstehe die Frage nicht :D
Was ist deine Lieblingsfarbe?blau?
Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus? (Falls du welche hast)Hauptsächlich was vier Kinder so zusammelnbasteln. Ansonsten dekoriere ich wenig
Bist du ein Tee- oder Kaffeetrinker?beides
Falls du Teetrinker bist, welchen Tee magst du am liebsten?Ich mag eigentlich alles außer wild aromatisierte Tees
Was ist deine liebste Süßigkeit?jegliche Süßigkeit außer Lakritz
Liest du gerne Bücher, wenn ja welche Art und gibt es einen Lieblingsautor?Ich lese zur Zeit gerne Klassiker (also die Sorte Bücher zu denen mich die Schule damals nicht einmal zwingen konnte
Welches ist dein Lieblingsparfüm/Raumduft?keines, bin sehr geruchsempfindlich
Welche sind deine Lieblingsdüfte?Vanille, Rose
Was ist dein Lieblingstier?Katzen, Krähen
Welche ist deine Lieblingspflanze?Rosen, Orchideen
Was sind deine Hobbys?Lesen, Stricken
Welches Sternzeichen bist du?Steinbock
Was ist deine Lieblingsserie/Film?Meine Leiblingsserie? Also, ihr meint was ich schauen werde wenn ich nicht an die Bedürfnisse von Mann und Kindern denken müsste? Kann mich kaum erinnern. :keinplan: Aber ich glaube ich mag englische Serien.
Wie könntest du die Einrichtung deiner Wohnung/Haus beschreiben?zufällig
Gib es etwas, das du überhaupt nicht leiden kannst (ganz allg. z.B.: bestimmte Farbe, Gerüche usw.)?parfümiertes Zeug
Hast Du ein Lieblingsmuster und/oder -motiv?nein
Was ist euer Lieblingsland, wo reist ihr gerne hin oder würdet gern mal hin reisen?Ich würde so gerne mal nach Schottland fahren
Welche Musik hörst Du?Klassische Musik
Welche Schuhgröße hast du?40
Womit kann dir deine Wichtelmama eine große Freude machen? Was wünscht du dir besonders?Ich freu mich allein schon auf die Überraschung.

Zurück zu „Saisonale Aktionen“