Bitte mitmachen Petition

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Gill205
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Apr 2012, 15:34

Bitte mitmachen Petition

Beitragvon Gill205 » Di 4. Jun 2013, 14:38

Es wäre super nett von euch, wenn ihr den Unterschriftaktion mitmacht, den wir Gehörlosen brauchen Gebärdesprache um Barrierefreies Leben zu führen können. Vielen Dank!

http://www.avaaz.org/de/petition/Aktion ... rc=fb&pv=8
Prinzessin 10/2008 KH
Prinzessin 11/2010 HG
Prinz 02/2013 AG

Benutzeravatar
Gummibär
Beiträge: 3058
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:16

Re: Bitte mitmachen Petition

Beitragvon Gummibär » Di 4. Jun 2013, 15:28

Mache mit!
Hab letztens was über die Elb-Schule in München gesehen im TV. Dort wird wohl das bilinguale Konzept gut umgesetzt.
Außerdem sollte man mal flexiblere Ausbildungen zum Gebärdensprachdolmetscher anbieten, damit genügend Dolmetscher für die Gehörlosen vorhanden sind. Ich hätte es so gerne gemacht, aber so hat es nicht funktioniert :no_sad:
03/2011 sek. KS

Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer.

Gill205
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Apr 2012, 15:34

Re: Bitte mitmachen Petition

Beitragvon Gill205 » Di 4. Jun 2013, 19:05

Danke Gummibär
Richtig, zb in NRW wo ich lebe, leben ca. 12.000 Gehörlosen und haben nur 110 Dolmetschern, das ist viel zu wenig für uns. Da Gebärdesprache seit 2002 als Amtssprache anerkannt wurde, wurde bis jetzt nie umgesetzt. Was ist wenn ich Notoperiert werden muss und keine Dolmetscher zur Verfügung habe, da wäre schön wenn Ärzte Grundkenntnisse ins Gebärdesprache können um mir aufzuklären, den ich möchte auch wissen warum, Wieso etc. Hoffen dass wir dadurch Erfolg haben. Wir sind auch Demo in Berlin am 14. Juni dabei, drück uns den Daumen dass es Erfolg wurde.
Prinzessin 10/2008 KH
Prinzessin 11/2010 HG
Prinz 02/2013 AG

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 7265
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Bitte mitmachen Petition

Beitragvon weib1969h » Di 4. Jun 2013, 20:35



:cap: ich hab den link grade breitgestreut!

:daumendrueck: :dafuer:
mein dgs kurs ist jetzt fertig, naechster im september. mrgreen-dance :princess:

Yvonne GreenBirth eV im Netzwerk für Geburtskultur
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG

Benutzeravatar
Gummibär
Beiträge: 3058
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:16

Re: Bitte mitmachen Petition

Beitragvon Gummibär » Mi 5. Jun 2013, 11:19

Wäre auch gerne dabei am 14. Juni, aber es ist leider zu weit. Ich bin gespannt, wie es wird!
Hier bei uns ist es auch nicht so gut mit Dolmetschern. Manchmal müssen wir Termine absagen, weil kein Dolmetscher Zeit hat.
03/2011 sek. KS

Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer.


Zurück zu „Saisonale Aktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron