Wichtelfragebogen 2017

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Lavendel

Wichtelfragebogen 2017

Beitragvon Lavendel » Sa 11. Nov 2017, 23:39

Alle Wichtel, bitte diesen Fragebogen bis allerspäteste 30.11.2016 ausfüllen! Danke! :knicks:
der Übersichtlichkeit halber bitte den Fragebogen kopieren - nicht zitieren - und die Antworten einfügen

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin?
2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.)
4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht?
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko?
7. süß oder herzhaft?
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack?
9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite, Fußlänge in cm?
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig?
11. Liebesgeschichten oder Krimis?
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.?
13. Was ist dein Lieblingsbuch?
14. Was ist dein Lieblingsduft?
15. Welche ist deine Lieblingspflanze?
16. Hast du ein Hobbie?
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun?
18. Woran glaubst du?
19. Wovon träumst du?
20. Was für Schmuck trägst Du?
21. Welche Haustiere hast du?
22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko?
23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge?
24. Badest du gerne?
25. Wenn du dir was von deiner Wichtelmama wünschen könntest, was wäre es?
(Wenn möglich, diese Frage genau beantworten - hellsehen können die wenigsten von uns... dennoch wollen alle, dass es dem anderen ganz besonders gut gefällt. Also WENN du was weißt, dann bitte hiiiier hinschreiben)

irdalanem

Re: Wichtelfragebogen 2017

Beitragvon irdalanem » Mi 15. Nov 2017, 13:06

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? Ich liebe Kaffee aber trinke auch gerne Tee
2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Nein
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.) Vanille und Kokus.
4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? Blau und Grüntöne mag ich sehr gerne aber auch kräftige Beerentöne. Pastellfarben mag ich nicht
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Was zu lesen....hmmm mehr braucht es nicht
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? Holzsterne
7. süß oder herzhaft? beides
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? Schokolade und Nüsse
9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite, Fußlänge in cm? Gr 38 KU55 36cm 21cm
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? bodenständig und geradlinig
11. Liebesgeschichten oder Krimis? Beides
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? Eher Holz und Naturmaterialien
13. Was ist dein Lieblingsbuch? Feuer und Stein
14. Was ist dein Lieblingsduft? ich liebe Zitrusdüfte
16. Hast du ein Hobbie? lesen
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? Ich würde in die Badewanne gehen und lesen
18. Woran glaubst du?
19. Wovon träumst du? von einer Zukunft mit meinem Lebensgefährten und meinen Kindern
20. Was für Schmuck trägst Du? eine Taizekette
21. Welche Haustiere hast du? zwei Kater
22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? beides
23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge? ich liebe selbstgebasteltes und hergestelltes
24. Badest du gerne? JA
25. Wenn du dir was von deiner Wichtelmama wünschen könntest, was wäre es? ich würde mich freuen wenn du mir was selbstgemachtes schenken würdest. Allerdings freue ich mich auch über was schönes gekauftes...keine Angst ich freue mich einfach das mal jemand an mich denkt...
(Wenn möglich, diese Frage genau beantworten - hellsehen können die wenigsten von uns... dennoch wollen alle, dass es dem anderen ganz besonders gut gefällt. Also WENN du was weißt, dann bitte hiiiier hinschreiben)
3x soviel Kinder wie Erwachsene

Naturmaedel

Beitragvon Naturmaedel » Mi 15. Nov 2017, 20:45

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? ich mag gerne Kaffee aus fairem Handel und Kräutertee
2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten? nein
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.) künstliche Geschmäcker und Düfte, Glitter
4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? Ich mag am liebsten natürliche Farben, momentan am liebsten grün, smaragd, beere und warme Brauntöne; grelle Farben eher nicht;
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? eigentlich bin ich nicht gerne alleine :)
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? Bienenwachskerzen, mein Adventkranz aus Erlenholz, immer wieder frische Tannen- und Fichtenzweige, selbst gebastelte Papiersterne;
7. süß oder herzhaft? beides
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? Schoko mit Mandeln, weiße vegane Schokolade, gebrannte Mandeln, selbstgebackene Kekse, Nic Nacs :grins:
9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite, Fußlänge in cm? 39,
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? unkitschig, bodenständig
11. Liebesgeschichten oder Krimis? beides
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? Holz und Naturmaterialien, wobei ich selbst Getöpfertes und originelle Glasdinge auch voll schön finde.
13. Was ist dein Lieblingsbuch? Luxus Privatgeburt von Caroline Oblasser ;)
14. Was ist dein Lieblingsduft? frische Kräuter, Weihrauch, Rose, Orange
15. Welche ist deine Lieblingspflanze? Mohnblumen, Wiesenblümchen, Lavendel, weiße Margeriten;
16. Hast du ein Hobbie? wandern, lesen, im Alltag kreativ sein
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? in die Natur gehen und weit wandern
18. Woran glaubst du? an Jesus Christus
19. Wovon träumst du? ich würde mich gerne wieder mal so richtig fit und ausgeschlafen fühlen :bgrin:
20. Was für Schmuck trägst Du? zur Zeit nur meinen Ehering und einen Bernsteinring; ich mag gerne Siberschmuck und Steine
21. Welche Haustiere hast du? einen Golden Retriever
22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? beides
23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge? beides, wenn überlegt
24. Badest du gerne? ja
25. Wenn du dir was von deiner Wichtelmama wünschen könntest, was wäre es? ich freue mich einfach ganz arg auf eine individuelle Überraschung und liebe einfach den Zauber des Wichtelns :princess:
Annika schöne KH Wassergeburt 11/2009
Ida wundervolle HG 11/2011
Zwillingsbuam respektvolle KH-Geburt 01/2014
Schneeflocke ungeplante, aber überwältigend schöne Alleingeburt Januar 2017

Sollen wir Kinder ziehen, müssen wir auch Kinder mit ihnen werden. (Martin Luther)

Nanny Ogg

Beitragvon Nanny Ogg » Sa 18. Nov 2017, 17:10

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? Tee und Espresso
2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Jap... Nüsse, Kuhmilch, Eier, Fisch
4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht? Ich liebe knallige Farbkombis (grün/lila zB), Pastell mag ich bei Kleidung nicht´so
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Bücher, ein schönes DIY-Projekt...ok, und meine Familie
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko? Mistelzweig
7. süß oder herzhaft? Hauptsache kalorienreich :pfeif:
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? Datteln in jeglicher Form, Schoki geht auch immer
9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite, Fußlänge in cm? 37
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig? bunt und verspielt
11. Liebesgeschichten oder Krimis? beides nicht ganz meins
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.? Natur
13. Was ist dein Lieblingsbuch? Die Scheibenwelt-Bücher
14. Was ist dein Lieblingsduft? Rose
15. Welche ist deine Lieblingspflanze? Rose, Weide, Holunder
16. Hast du ein Hobbie? wenn ich mal Zeit habe :charly_rofl: , bastel ich gerne mit Strandfunden, filze, mach irgendwas bunt...
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? siehe 16
18. Woran glaubst du? an Mutter Natur
19. Wovon träumst du? dass Frauen wieder an sich glauben und Hausgeburten das "Normale" sind
20. Was für Schmuck trägst Du? eigentlich keinen, höchstens Festivalbändchen
21. Welche Haustiere hast du? keine
22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko? beides nicht so ganz meins :zahnlos:
23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge? Beides, Hauptsache mit Liebe
24. Badest du gerne? eigentlich schon, aber hab nie Zeit dafür...
(Wenn möglich, diese Frage genau beantworten - hellsehen können die wenigsten von uns... dennoch wollen alle, dass es dem anderen ganz besonders gut gefällt. Also WENN du was weißt, dann bitte hiiiier hinschreiben) Richtig toll wäre ein bisschen Bastelmaterial wie Treibholz, Glasmurmeln oder Ähnliches... freu mich aber auch über alles andere!
Liebe Grüße von
Nanny Ogg

HG 11/07, HG im Pool 04/10, Sternchen 10/15, Sommerkind 2016-HG im Pool [/url]https://hausgeburtsforum.de/viewtopic.php?f=67&t=9957[/url]

gina

Beitragvon gina » Sa 18. Nov 2017, 20:30

1. Bist du Kaffee oder Tee Trinkerin? Eher Kaffee
2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten?Nein
3. Gibt es etwas, das du nicht ausstehen kannst (Geschmack, Duft, Farbe etc.)künstliche Düfte... Weichspülerduft...
4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht?mag sehr viele Farben, Petrol, Türkis
5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?Buch, Strickzeug und meine Familie
6. Was ist deine liebste Weihnachtsdeko?unser Christbaum :blush:
7. süß oder herzhaft? beides.... :mjam:
8. Was ist dein/e allerliebste/r Lieblingssüßigkeit/-snack? Schokolade
9. Schuhgröße, Kopfumfang, Halsweite, Fußlänge in cm? 39/40 -
10. Kitschig oder unkitschig/bodenständig/geradlinig?Öhm... :keinplan:
11. Liebesgeschichten oder Krimis?Märchen...
12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.?ich mag da alles
13. Was ist dein Lieblingsbuch?Neschan-Trilogie
14. Was ist dein Lieblingsduft?Blumiges...
15. Welche ist deine Lieblingspflanze?Dahlien
16. Hast du ein Hobbie? Stricken, Nähen, Malen, Basteln
17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun? Badewann mit Buch...
18. Woran glaubst du?Jesus Christus
19. Wovon träumst du?Frieden!
20. Was für Schmuck trägst Du?Momentan keinen, aber gerne Silberschmuck
21. Welche Haustiere hast du?Hühner
22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko?Klassisch
23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge? Ich mag selbstgemachtes, aber auch gekauftes
24. Badest du gerne?Jaaa.....
25. Wenn du dir was von deiner Wichtelmama wünschen könntest, was wäre es?Einfach was kleines nettes
Töchterchen Feb/2006
Söhnchen April/2010
kleinSöhnchen Okt/2012
kleinTöchterchen Feb/2017

Lavendel

Beitragvon Lavendel » So 19. Nov 2017, 19:39

beides

2. Hast du Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
nein

künstliches Duftzeugs

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? // Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht?
ich mag gern naturfarben (z.B. Pflanzengefärbt), sonst Petrol, beere, rosa

was zu lesen, zu nähen und zu stricken

Fenstersterne, Adventskranz und Weihnachtsbaum :hearts:

7. süß oder herzhaft?
beides :D

gute Schokolade, in der Weihnachtszeit Lebkuchen

39, 56, 34, 24

kommt drauf an, nur nicht zuuu kitschig

Liebesgeschichten :lu:

12. Magst du Dinge aus Holz und anderen rustikalen Naturmaterialien oder eher Glas/Porzellan u.Ä.?
Holz und Naturmaterialien

da gibt es einige :buch:

lavendel, rose,

Rosen, Sonnenblumen

16. Wünschst du dir etwas bestimmtes?
nein

17. Wenn du ganz spontan mal 2 stunden NUR für dich hättest (ohne kinder, ohne haushalt, ohne ich-sollte-wirklich-mal-dringend-...), was würdest du tun?
immernoch verzweifeln, weil ich nicht wüsste ob ich lieber essen, schlafen, spazieren, lesen, fernseh gucken, spazieren gehen, ...... sollte :zahnlos:

18. Woran Glaubst du?
Ich bin Christin

19. Wovon träumst du?
mehr Zeit zum Stricken und Filzen
, endlich umzuziehen

Ohrringe, Kette (zurzeit liebe ich meinen PAM*IPA Float, Armband, Ehering, gern Silber oder Roségold und schlicht

Hund, Katzen, Hühner, Ziegen

22. Magst du den Trend mit Eulen, Füchsen etc. oder eher klassische Weihnachtsdeko?
klassisch

23. Magst du Selbstgestricktes/-gebasteltes/-hergestelltes oder lieber gekaufte Dinge?
Ich liebe Selbstgemachtes :dudu:

24. Badest du gerne?
Ja und komme viel zu selten dazu ;)

Etwas das von Herzen kommt

e___e

Beitragvon e___e » Mo 20. Nov 2017, 14:31

beides
2. Hast du Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Ja, aber auf etwas was unmöglich zu schenken ist. :D
Wunderbäume für´s Auto kann ich leider nicht riechen
4. Welche Farben magst du besonders und welche gar nicht?
Ich mag es gern knallbunt oder weiß-grau-schwarz-strukturiert, im Zweifelsfalle Blau-Türkis-Violett-Töne, das geht immer!
Meinen Mann, ein Schachbrett und eine Tanzkapelle.
Herrnhuter Sterne...so schlicht so schön, wir haben einen für außen in knallrot
7. süß oder herzhaft?
beides, am liebsten bei jeder Mahlzeit ;-)
Die Kirschstäbchen von Pfeffekuchen Schäfer aus Pulsnitz... :daumen:
38, 54, 34, 23
Nicht kitschig. Bodenständig in Materialien. Geradlinig, aber auch geschwungen, nur nicht überladen.
Am liebsten beides in einem.
Ja, das alles.
Ich hab immer wieder ein neues Lieblingsbuch, meist das, welches ich zuletzt gelesen hab und super fand. Das wär derzeit Elif Shafak "Der Geruch des Paradieses"
Parfum? Früher mal DKNY, aber nutz ich schon lange nicht mehr... frisch und gern auch herb...frisch geschälte Mandarinen find ich auch toll
Alles was blüht und duftet und Nektar und Pollen spendet.
16. Hast du ein Hobbie?
Imkern, Gitarre spielen
Forró tanzen gehen
18. Woran glaubst du?
An die Kraft der Tat, an die Kraft des Wortes zum richtigen Zeitpunkt, an mich und an andere, an einen Zusammenhang von allem und allen und an unsere Freiheit zu entscheiden.
19. Wovon träumst du?
Von den unmöglichsten Dingen! :D
Silberringe (Ehering und Schmuckringe)
einen dicken Kater
Kann auch hübsch sein, prinzipiell mag ich aber schlichte Deko, wie z.B. Herrnhuter Sterne
Sehr gerne Selbstgemachtes! Vor allem Stricken - das kann ich quasi gar nicht...
24. Badest du gerne?
ja
Hmmm...wie gesagt - ich kann nicht so gut stricken und nähen, wenn meine Wichtelmama in der Hinsicht begabt ist und sowas gerne macht, dann bin ich schnell und bleibend beeindruckbar! :D
1.0 2007
2.0 2011

Zurück zu „Saisonale Aktionen“