An die Leipzigerinnen - brauche Tips

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Schneekönigin

An die Leipzigerinnen - brauche Tips

Beitragvon Schneekönigin » Do 16. Jun 2016, 18:23

Ihr lieben Leipzigerinnen, ich brauch mal Hilfe.
Wir fahren nächste Woche Donnerstag nach Leipzig und werden wohl am frühen Nachmittag ankommen. Wir nächtigen in einem Hostel unmittelbar am Zoo. Selbigen werden wir am Folgetag besuchen.
Am Ankunftstag würde wir gern irgendwo auf einen schönen Spielplatz gehen oder durch einen Park schlendern o.ä.. Habt ihr da Ideen? Gern nicht zu weit entfernt vom Zoo bzw noch gut erreichbar. Ohne Ortskenntnis im Feierabendverkehr feststecken muss nach Möglichkeit nicht sein.
Am Abend würden wir gern Essen gehen. Auch hier wäre ich für Tips dankbar. Italiener, Grieche, deutsche Küche, da sind wir offen. Kinderfreundlich soll es sein.

Ich danke im Voraus....
* 04/08 7. SSW
Winterling 28.02.09 einfache, spontane Belegeburt im KH
Schneeprinzessin 02.01.11 schnelle, spontane Beleggeburt im KH
Schnuppe 01.05.13 traumhafte, unkomplizierte Alleingeburt im Pool
Blümchen 19.08.15 erkämpfte, wundervolle Alleingeburt im Pool

DAIS Stillbegleiterin

caitlyn

Re: An die Leipzigerinnen - brauche Tips

Beitragvon caitlyn » Do 16. Jun 2016, 20:46

Grieche: Jacobstraße 2,(fußläufig vom zoo zu erreichen) "kellari" - obwohl nicht leiziger, war ich da schon oft, "unser" stammhostel für leipzigaufenthalte ist gegenüber und das babyphon reicht bis zum griechen :grins:
Sonst gibts in der innenstadt nen italiener (müsste katharinenstraße sein, recht nah am marktplatz) - pizza gibts auch als take-away :)

In der innenstadt hab ich keinen spielplatz entdeckt (vlt wissen die ortskundigen da mehr?!)
rabaukenmädel 04/10 KH
sommerkind 08/13 HG

kleiner brudi 04/16 HG

Zurück zu „Treffen“