Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Happy belly
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 18:59

Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Beitragvon Happy belly » So 13. Mär 2016, 20:45

Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemanden mit dem ich mich vor Ort persönlich austauschen kann.
Kommt von euch jemand aus der Gegend um Ilmenau?

Und wo kann man eigentlich die Mitgliederkarte einsehen? Hab die bisher nicht gefunden. Hab nur in meinem Profil meinen Wohnort angegeben. Aber wie sehe ich jetzt wer aus meiner Nähe kommt?

Viele Grüße,
Happy belly

Benutzeravatar
caitlyn
Beiträge: 5294
Registriert: So 14. Apr 2013, 09:13
Wohnort: Exil-Schwabe an der Ostsee

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Beitragvon caitlyn » So 13. Mär 2016, 22:56

Die mitgliederkarte ist aus irgendwelchen technischen gründen grad nicht aufrufbar, leider :sorry:
Aufgrund vieler baustellen im persönlichen bereich sind wir aktuell als team auch so ausgelastet, dass wir uns auf die wichtigeren dinge konzentrieren, u.a. Absicherung gegenüber unbefugtem eindringens ins forum, die weiterschaltung der neu-user, etc...
Sobald mehr kapazität da ist, kümmern wir uns um die kleinen bugs, die nach der forenumstrukturierung noch übrig geblieben sind. :)
rabaukenmädel 04/10 KH
sommerkind 08/13 HG

kleiner brudi 04/16 HG

Happy belly
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 18:59

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Beitragvon Happy belly » Mo 14. Mär 2016, 21:39

ok dann lag es zumindest nicht an meiner Such-Unfähigkeit :)

Falls sich trotzdem jemand aus meiner Nähe findet kann er sich ja gerne melden.

claudiaef
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 13:26

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Beitragvon claudiaef » Fr 27. Okt 2017, 13:33

Hallo Happy Belly,
Ich weiss nicht, ob Du hier noch reinschaust. Ich bin aus Erfurt. Also falls Du noch Interesse hast, sag gern Bescheid.
Ich bin noch nicht schwanger, plane aber für nächstes Frühjahr. Zunächst wollten wir eine Hausgeburt in Erfurt, kamen aber mit den Hebammen vom Geburtshaus nicht überein . Eine eins zu eins betreuung gibt es zur zeit in Thüringen ja nicht (freiberufliche Hebammen ) und daher könnten wir nach Niedersachsen ausweichen, wo ich ursprünglich herkomme . Dann aber im Geburtshaus , weil die Wohnung mir dort nicht ideal vorkommt, sie gehört zB meinen Eltern, ist sehr klein und hat Teppich. Ein Austausch würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüsse,
Claudia
Natürliche Empfängnisregelung nach Rötzer und Späteres Anstreben einer Schwangerschaft ab Frühjahr, bis dahin Psychopharmaka ausschleichen nach der 10% in 4-6 wochen- Methode
Schwangerschaft ohne US; Geburtshausgeburt geplant

Benutzeravatar
Lilith
Beiträge: 4312
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Oberpfälzer Jura

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Beitragvon Lilith » Fr 27. Okt 2017, 14:25

Den Zusammenhang von kleiner Wohnung, Hausgeburt und Teppich kapier ich nicht. Das wäre mir so was von schnurz. Wegen derlei Belanglosigkeiten ginge ich nie mehr unter der Geburt wo anders hin. :flucht:
Zwergenkönig 06/2011 - vag. Geburt im KH, verlegte HG
Sommerschnecke 08/2013 - vag. Geburt im KH, verlegte HG
Räupchen 06/2015 - AG aus BEL

AFS Stillberaterin i.A.

Lillifee3
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 13:47

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Beitragvon Lillifee3 » Fr 27. Okt 2017, 14:44

Den Zusammenhang von kleiner Wohnung, Hausgeburt und Teppich kapier ich nicht. Das wäre mir so was von schnurz. Wegen derlei Belanglosigkeiten ginge ich nie mehr unter der Geburt wo anders hin. :flucht:
Ginge mir auch so! Hauptsache nicht zu hellhörig. Und ansonsten müsste ich mich dort einigermaßen wohl (heimisch) fühlen.
Teppich kann man abdecken. :)
KH-Blitzgeburt November 1998
Hausgeburt Dezember 2002
Hausgeburt Juli 2007
Alleingeburt Juni 2010
Geburtshausgeburt Oktober 2013
Sekundäre Sectio März 2016
VBAC im KH, April 2017
Und zehn kleine Sternchen in neun kleinen Geburten

Bild
Bild

Blüte
Beiträge: 192
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:49

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Beitragvon Blüte » Fr 27. Okt 2017, 14:50

Na klar, zu Hause ist es am bequemsten. Und man hat ja einen Mann, der sich wunderbar um den Schutz des Teppichs kümmern kann. Dann wird dem nicht langweilig und er kann einem nicht auf die Nerven gehen... mein Mann war jeweils sehr froh, wenn er was konkretes zu tun hatte!
Blüte mit
kleinem Prinzen *5/13 (HG) an der Hand,
Sternchen *11/15 (kleine HG) immer im Herzen,
und Zwergerl *12/16 (HG) im Tuch.

claudiaef
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 13:26

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Beitragvon claudiaef » Fr 27. Okt 2017, 20:02

Wie gesagt, es ist nicht unsere Wohnung, so heimisch fühle ich mich in der Zweitwohnung meiner Eltern irgendwie nicht.....ich müsste halt das Thema Hausgeburt bei denen aufmachen und da kommen dann die Fakten, die ich nannte dazu, dass was bei mir nicht zum Wohlfühlort führt. Das ganze Haus gehört meiner Tante und meinem Onkel, am Ende könnte ich mir vorstellen, dass meine Eltern darauf auch noch verweisen. Ich möchte da eigentlich keinen Stress machen mit der ganzen Verwandtschaft. So sicher fühle Ich mich da dann auch nicht. Wie gesagt, in unserer Wohnung war das meine erste Wahl und irgendwo ist es nicht mein Heim dort (zweitwohnung in dem dorfe dort)
Findet Ihr denn Geburtshaus auch unpraktisch?
Natürliche Empfängnisregelung nach Rötzer und Späteres Anstreben einer Schwangerschaft ab Frühjahr, bis dahin Psychopharmaka ausschleichen nach der 10% in 4-6 wochen- Methode
Schwangerschaft ohne US; Geburtshausgeburt geplant

Blüte
Beiträge: 192
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:49

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Beitragvon Blüte » Fr 27. Okt 2017, 20:27

Na ja, gerade zu Hause kann man sich so gut entspannen, hat keinen Ortswechsel, weder vorher noch nachher. Das sind so große Vorteile bei einer Hausgeburt.
Blüte mit
kleinem Prinzen *5/13 (HG) an der Hand,
Sternchen *11/15 (kleine HG) immer im Herzen,
und Zwergerl *12/16 (HG) im Tuch.

claudiaef
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 13:26

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Beitragvon claudiaef » Fr 27. Okt 2017, 20:29

Wie gesagt, es ist nicht mein zu hause. Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht. Ich fühle mich da nicht zu Hause, kann ich auch ins geburtshaus gehen .
Natürliche Empfängnisregelung nach Rötzer und Späteres Anstreben einer Schwangerschaft ab Frühjahr, bis dahin Psychopharmaka ausschleichen nach der 10% in 4-6 wochen- Methode
Schwangerschaft ohne US; Geburtshausgeburt geplant


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron