Hamburger Treffen

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Ferula
Beiträge: 107
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 14:06

Hamburger Treffen

Beitragvon Ferula » Do 18. Jun 2015, 21:03

Liebe Hamburger -und-Umgebung- Mütter,

ich würde mich sehr freuen, wenn sich die nördlichen Mütter mal in echt kennenlernen könnten.
Eine interessierte Mutter habe ich schon gefunden, die hier im Forum auch schon lange aktiv ist...

Wir hatten jetzt mal grob den Indoorspielplatz XXL , Niendorfer Weg, angedacht.

Bei dem leider aktuell chronisch schlechten Wetter habe ich auch kein schlechtes Gewissen, nicht draußen zu sein.. :shock:

Ich hoffe hier schaut überhaupt jemand rein und sieht das.. also gerne melden, wer Interesse hätte, mal einen Nachmittag dort ( oder auch woanders) zu verbringen, natürlich mit unseren Kindern! :cap:

Ich hätte total Lust mal andere HG Mütter kennenzulernen!

Ich warte jetzt erstmal auf Antworten... vielleicht schreibe ich auch noch pn.. ich habe noch nicht so den Überblick wer noch alles aus Hamburg kommt.. also gerne melden!

Ich freue mich!

Bis bald und schöne Grüße an alle,
Ferula

Lillifee3
Beiträge: 2453
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 13:47

Re: Hamburger Treffen

Beitragvon Lillifee3 » Fr 19. Jun 2015, 08:16

Wie schon besprochen bin ich dabei!
Meine Kinder lieben den Indoorspielplatz und bezahlbar ist der auf alle Fälle auch. kolobok-party-dancers
KH-Blitzgeburt November 1998
Hausgeburt Dezember 2002
Hausgeburt Juli 2007
Alleingeburt Juni 2010
Geburtshausgeburt Oktober 2013
Sekundäre Sectio März 2016
VBAC im KH, April 2017
Und zehn kleine Sternchen in neun kleinen Geburten

Bild
Bild

Josie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 17:16

Re: Hamburger Treffen

Beitragvon Josie » Fr 19. Jun 2015, 08:55

Je nachdem wann es sein soll, wären wir auch dabei :flagge:

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ferula
Beiträge: 107
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 14:06

Re: Hamburger Treffen

Beitragvon Ferula » Fr 19. Jun 2015, 11:24

Wie schön, schon zwei Antworten!

Wir sollten vielleicht einfach mal ein paar mögliche Tage sammeln, es hat ja jeder sicher auch nachmittags Termine , deshalb , ich sag einfach mal, bei mir wäre meistens der Donnerstag am besten...

wie sieht das bei euch aus?

Ich könnte natürlich auch vormittags, aber dann könnte mein Schulkind nicht mit, da wäre sie sicher traurig...

bis bald!

Benutzeravatar
Angelbagel
Beiträge: 791
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 21:29

Re: Hamburger Treffen

Beitragvon Angelbagel » Fr 19. Jun 2015, 17:01

Bin auch ein Nordlicht, Sohnemann ist noch etwas klein für den indoor Spielplatz :) und ich brauche mit den öffentlichen knapp zwei Stunden, vielleicht wenn er etwas älter ist :)
Kuschelsohn 2/2015 Zuhause
unerwartetes Märzwunder 2018

Lillifee3
Beiträge: 2453
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 13:47

Re: Hamburger Treffen

Beitragvon Lillifee3 » Sa 20. Jun 2015, 11:51

Bei mir würde prinzipiell jeder Nachmittag gut passen. Sollte eines meiner Kinder Sporttraining haben, müssten sie eventuell vom Papa früher abgeholt werden.
Donnerstags, allerdings, ist der Tag mit den meisten Terminen. Den also möglichst nicht gerade.
Könntet ihr auch am WE?
KH-Blitzgeburt November 1998
Hausgeburt Dezember 2002
Hausgeburt Juli 2007
Alleingeburt Juni 2010
Geburtshausgeburt Oktober 2013
Sekundäre Sectio März 2016
VBAC im KH, April 2017
Und zehn kleine Sternchen in neun kleinen Geburten

Bild
Bild

Benutzeravatar
Josie2013
Beiträge: 3175
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:53
Wohnort: Im Norden

Re: Hamburger Treffen

Beitragvon Josie2013 » Sa 20. Jun 2015, 19:50

Wochenende würde mir sogar wesentlich besser passen, weil wir ja aus LG anreisen und ich nicht in Bahnhofsnähe wohne. Außerdem wohnt der Papa des Großen in HH und ich könnte ihn dann entweder anschließend hinbringen oder vom Papa-WE abholen, je nachdem welcher Wochentag. Würde ich sehr gut finden! :hallo:
Der Pirat 10/09 KH
Der Kosmonaut 06/14 HG
Die Prinzessin auf der Erbse 05/16 HG

Sternenbastlerin
Beiträge: 692
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:26

Re: Hamburger Treffen

Beitragvon Sternenbastlerin » Sa 20. Jun 2015, 20:53

Grundsätzlich hätte ich auch interesse, aber wir sind ja grad am Umziehen, Josie2013, du wonst ja bei uns "um die Ecke". :-)
Ich denke grad immernoch das wir kein Auto haben, dabei haben wir ja eins nach dem Umzug, aber ich würde jetzt auch nicht damit nach HH reinfahren. Dafür muss ich erst üben.
Viele Grüße Sternenbastlerin
Oktobermaus1 *04 Kh
Oktobermaus2 *05 KH Wassergeburt
Novembermaus *09 HG
Junimaus *14 HG/ungepl. schöne Allein-Wasser-Geburt

Lillifee3
Beiträge: 2453
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 13:47

Re: Hamburger Treffen

Beitragvon Lillifee3 » So 21. Jun 2015, 20:23

Sternenbastlerin, magst du denn Autobahn fahren?
Der Treffpunkt ist ganz in der Nähe der A7 bzw. A23 -Ausfahrt Schnelsen.
In diesem Abschnitt wird nun längere Zeit gebaut, der Verkehr ist also stark beruhigt. Das kann man sich, denke ich, auch als mäßig geübter Autofahrer zutrauen.
Mit langsamem Tempo die letzten Kilometer zuckeln, dann ganz normal in die Ausfahrt und nach ca 10 weiteren Minuten auf einer normalen zweispurigen Straße ist man auch schon da.
Keine unübersichtlichen Kreuzungen, Tunnel oder sonstiges. Parkplatz ist auch riesig, da gibts nie Platzmangel.
Würde mich sehr freuen, wenn du dich trauen würdest! :)
KH-Blitzgeburt November 1998
Hausgeburt Dezember 2002
Hausgeburt Juli 2007
Alleingeburt Juni 2010
Geburtshausgeburt Oktober 2013
Sekundäre Sectio März 2016
VBAC im KH, April 2017
Und zehn kleine Sternchen in neun kleinen Geburten

Bild
Bild

Ferula
Beiträge: 107
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 14:06

Re: Hamburger Treffen

Beitragvon Ferula » So 21. Jun 2015, 20:23

Also Samstag würde bei mir grundsätzlich auch gehen, wenn ich frei habe.
Sonst auch mittwochs.

also die mit kleinen Babys können natürlich auch gern kommen,,, wir wollen uns ja kennenlernen! also fühlt euch ruhig auch eingeladen!

Wir können ja noch ein bißchen "sammeln", und dann was fest machen. Diesen Samstag kann ich aber zb leider nicht, aber was wäre denn eigentlich mal mit Freitag Nachmittag ? Ist ja auch schon halb Wochenende..

Ich freue mich jedenfalls schon auf euch! :cap:

bis bald Ferula


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron