AfS-Stillkongress *2015*

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

chantal

Re: AfS-Stillkongress 2014

Beitragvon chantal » So 12. Apr 2015, 17:36

Schau mal, hier findest du eine ganze HP über unseren Kongress www.afs-stillkongress.de

Bist du Mitglied?
Am Freitag findet gemütliches Beisammen sein, Ankommen und vor allem die Mitgliederversammlung statt.
Am Samstag vormittags und nachmittags Kurse, Sonntag Vormittag ebenfalls. Samstag Abend ist die Sitzung vom Beirat. Frühstück, Mittag-und Abendessen gibt es in der Jugendherberge. Es gibt ein tollen Stillcafé, wo tagsüber und am Abend warme und kalte Getränke und süße und herzhafte Kleinigkeiten zu bekommen sind, sehr lecker! Und wir haben den Markt der Möglichkeiten mit all seinen Verlockungen!

Aber diese Eckpunkte können gar nicht erfassen, was mir z.B. der Kongress gibt. Schon der Hinweg, je näher man ran kommt, desto eher sieht man ein bekanntes Gesicht, am Hauptbahnhof, an den Haltestellen der Bahn... spätestens beim Ausstieg aus der Bahn an der JH gibt es das erste Hallo oder man sieht jemanden mit TT, die auch in die JH gehen :love:
Überall sind Menschen, die ähnlich mit ihren Kindern umgehen und manchmal noch viel "krasser". :grins: Plötzlich sind wir alle herrlich gewöhnlich und alle haben eine wichtige Gemeinsamkeit und meistens sogar mehrere! Es gibt so viel zu entdecken, tolle Menschen, tolle Gespräche,... Für mich ist Köln mein Dorf! Beim Kongress sind so viele Kinder, meines ist nur eines von vielen und findet schnell Spielkameraden, sei es im Kurs, in der Kinderbetreuung oder unter den größeren Kindern, die selbstständig unterwegs sind. Es sind junge Familien, Familien mit größeren Kindern und Omas da, viele mit ihren Kindern und viele ohne Kinder, das heißt, es ist immer jemand in der Nähe und gerne bereit, bei der eigenen Rasselbande mal mit zuzufassen, wenn nötig. Das Orgateam ist großartig, finde ich!
Ich liebe Köln! :hearts:

wunderbaby

Beitragvon wunderbaby » So 12. Apr 2015, 17:42

Wir kommen auch wieder!
Ich liebe die Stimmung dort auch so sehr! :lu:

Lottamarie

Beitragvon Lottamarie » So 12. Apr 2015, 17:51

Wir lieben Köln auch und sind privat wg. Freunden dort 2-3 im Jahr.
Nächstes Jahr werde ich auch dabei sein. Es hört sich gut an. Findet man auch ohne Kontakte Anschluss?

Auraya

Beitragvon Auraya » So 12. Apr 2015, 18:33

Ich ändere mal eben die Jahreszahl im Betreff für euch, ja? :rainbow:
Menschen reden zu leise über Wichtiges, zu laut über Banales,
zu viel über Andere, zu selten Miteinander und zu oft, ohne zu denken.
gefunden in den unendlichen weiten des world wide web...

7/2006 ♡ 10/2008 ♡ 6/2010 ♡ ★1/2012 ♡ 5/2013 ♡ 9/2016

chantal

Re: AfS-Stillkongress *2015*

Beitragvon chantal » So 12. Apr 2015, 20:29

Lottamarie, ja, ich denke schon. Aber dort schon jemanden zu kennen, erleichtert es bestimmt. Kommt aber sicher auch sehr auf den eigenen Typ an. Häufig kennt man vielleicht schon jemanden aus dem eigenen Bundesland oder aus einem Kurs oder so. Wenn das bei dir gar nicht bisher der Fall ist, schreib mir eine pn, wenn du Lust hast! Dann tauschen wir uns aus, "kennen" uns schon ein wenig und dann kommt beim Kongress noch das Gesicht dazu. Das würden andere hier vielleicht sogar auch so machen.

Danke Auraya!

wunderbaby

Beitragvon wunderbaby » Mo 13. Apr 2015, 09:16

Ich fände es witzig, wenn wir ein Zeichen hätten um uns zu erkennen. Hat jemand eine Idee? ODer findet ihr das albern? :blush:

Lavendel

Beitragvon Lavendel » Mo 13. Apr 2015, 11:55

Ich komme, wenn alles klappt, auch.
Warte noch auf Rückmeldung wegen der Übernachtung :)

Lavendel

Beitragvon Lavendel » Mo 13. Apr 2015, 15:02

Also ich komme :hallo:

parapluies

Beitragvon parapluies » Mo 13. Apr 2015, 18:54

Vielleicht handynummern austauschen?
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH
BildBildBild

Lottamarie

Beitragvon Lottamarie » Mo 13. Apr 2015, 19:25

Lottamarie, ja, ich denke schon. Aber dort schon jemanden zu kennen, erleichtert es bestimmt. Kommt aber sicher auch sehr auf den eigenen Typ an. Häufig kennt man vielleicht schon jemanden aus dem eigenen Bundesland oder aus einem Kurs oder so. Wenn das bei dir gar nicht bisher der Fall ist, schreib mir eine pn, wenn du Lust hast! Dann tauschen wir uns aus, "kennen" uns schon ein wenig und dann kommt beim Kongress noch das Gesicht dazu. Das würden andere hier vielleicht sogar auch so machen.

Danke Auraya!
Ich werde ja erst 2016 kommen können, da diesmal es mit der Betreuung des Großen/Arbeit meines Mannes nicht zusammenpasst. Aber nächstes Jahr dann sehr gerne :) Ich würde mich freuen schon den ein oder anderen im Vorfeld zu kennen. :cap:

Zurück zu „Treffen“