Mother Hood Studie - Teilnehmer gesucht! Noch aktuell!

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Helen
Beiträge: 325
Registriert: Di 4. Mär 2014, 13:13
Wohnort: NRW

Mother Hood Studie - Teilnehmer gesucht! Noch aktuell!

Beitragvon Helen » Mo 6. Mär 2017, 11:00

Ihr Lieben,

Mother Hood e.V. führt seit geraumer Zeit eine Studie zur Mütterzufriedenheit durch. Die Studie wird vorzugsweise von Hebammen und Kliniken an die Mütter verteilt, weil sie aus einem Fragebogen besteht.Vereinzelt werden die Fragebögen nun aber auch direkt an die Frauen ausgegeben.

Ich möchte an alle Frauen hier appellieren, die vor kurzem geboren haben oder bald gebären werden, doch auch daran teilzunehmen, ganz besonders dann, wenn Eure Geburten nicht so schön gelaufen sind.

Dazu benötige ich von Euch eine Email Adresse, an die ich Euch den Fragebogen schicken kann. (Aus statistisch verwertbaren Gründen, ist eine Onlinebefragung beim ersten Durchgang nicht möglich, es folgt aber ein zweiter Durchgang für diejenigen welche an der ersten Runde teilgenommen haben.) Ich würde Euch dann bitten den Bogen auszudrucken und auszufüllen, ihr dürft mir den dann gerne auch per email wieder zurückschicken oder auf dem klassischen Weg per Post.

Jeder Bogen zählt!
Vielen Dank für Eure Teilnahme.
1x KH, 1x GH, 4x HG, 1x KS

Luggele
Beiträge: 587
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 09:54

Re: Mother Hood Studie - Teilnehmer gesucht! Noch aktuell!

Beitragvon Luggele » Di 7. Mär 2017, 10:50

Geht es da v.a. um Klinikgeburten oder den Vergleich von Kliniken?
Oder kann im Prinzip jede mitmachen, auch mit HG?

Ist 3 Jahre zu lange her?
Und wie lange läuft die Studie?

Liebe Grüße,
Luggele

2008 ELSS, 2009 FG ...dann langes Warten...

02/2014 Ein Junge! HG im Pool
08/2017 Noch ein Junge! Noch eine HG im Pool

Wer ist wie der HERR, unser Gott, der in solcher Höhe thront ? ...der die unfruchtbare Frau wohnen läßt als eine fröhliche Mutter von Söhnen. Hallelujah! Psalm 113,5+9

wunderbaby
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:17

Re: Mother Hood Studie - Teilnehmer gesucht! Noch aktuell!

Beitragvon wunderbaby » Di 7. Mär 2017, 23:12

Wie ist es mit Alleingeburt? Passt bestimmt nicht so ins Schema, aber ich könnte zB sagen ich hätte gerne "meine" Hebamme in Rufbereitschaft gehabt.

Helen
Beiträge: 325
Registriert: Di 4. Mär 2014, 13:13
Wohnort: NRW

Re: Mother Hood Studie - Teilnehmer gesucht! Noch aktuell!

Beitragvon Helen » Do 9. Mär 2017, 12:48

Also: Die Aussage " vor kurzem geboren" ist scheinbar nicht ganz eindeutig. Der Fragebogen ist konzipiert für Frauen die in den letzten ca. 6 Wochen geboren haben. In Ausnahmefällen, wenn man sich noch sehr sehr gut an alle Details erinnern kann, dann auch evtl. bis 10 Wochen danach, aber länger auf keinen Fall, weil es noch eine zweit Runde gibt und der Abstand dahin wichtig ist.

Teilnehmen kann jede Frau die egal wo und mit wem geboren hat.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir inzwischen wirklich viele ausserklinische Geburten bereits ausgewertet haben und wir noch eher unschöne Geburtserfahrungen brauchen. Das soll Euch nicht davon abhalten, aber vielleicht kennt ihr ja noch jemanden, der keine so schöne Geburt hatte, und macht diejenige auf die Studie aufmerksam.

Ich danke für die Mithilfe!
1x KH, 1x GH, 4x HG, 1x KS


Zurück zu „Termine & Aktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron