Info für Neuuser!

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

parapluies

Info für Neuuser!

Beitragvon parapluies » Sa 14. Nov 2015, 13:18

Liebe neue Userin,

schön, dass du in unser Wohnzimmer gefunden hast.
Wir sind ein kleines, feines und vor Allem sehr intimes Forum.

Deswegen hast du sicher Verständnis, dass wir nicht jeden direkt in unser Wohnzimmer lassen.
Du befindest dich im Moment quasi im Flur. ;)

In unserem Forum gibt es noch viel mehr zu entdecken.
Aber da wir hier von der Beteiligung unserer User leben, gibt es bestimmte Regeln.
Hier beantworten wir die häufigsten Fragen, wie du als Neu-User bis ins Wohnzimmer kommst.

1. Wie kann ich für das Forum freigeschaltet werden?
Freigeschaltet werden nur die neuen User, die sich aktiv einbringen. Du solltest dich also bitte vorstellen und erstmal einige Beiträge schreiben, so dass wir wissen wer du bist. Spätestens nach 15 (sinnvollen!) Beiträgen erfolgt eine Freischaltung. Sinnvoll bedeutet aus unserer Sicht, dass man nicht nur Winke-Smileys unter alte Vorstellungsthreads postet, sondern sich aktiv in den freigeschalteten Bereichen einbringt. :)

2. Was muss ich tun, wenn ich 15 Beiträge habe?
Gar nichts. Wir schalten dich dann automatisch weiter frei. Wenn du gerne etwas tun willst, dann schreibe deinen Namen in die Liste: Wichtig! Für die Neu-User

ABER! Wir sind zu zweit und haben beide Kinder, Arbeit und viel viele andere Dinge. Deswegen habt bitte etwas Geduld!
Wenn ihr 15 sinnvolle Beiträge habt, werdet ihr normalerweise im Laufe von 24h von uns freigeschaltet. Wenn bei uns gerade auf Grund von Krankheit, Urlaub oder sonstigen Notfällen mal ein Engpass ist, kann es in Ausnahmefällen auch leider mal länger dauern.
Also bitte meldet euch nicht nochmal an!
Ihr werdet freigeschaltet!

3. Warum dauert es hier im Forum alles so lange?
Wir betreiben dieses Forum komplett ehrenamtlich. Wir sind alle weder Informatiker noch Webmaster.
Wir sind Mamas, Hausfrauen, gehen arbeiten, etc. pp.
Da ihr selbst Mamas seit wisst ihr ja, wie es manchmal eben ist.
Wir haben keine festen Zeiten zu denen wir Freischaltungen und andere Einstellungen machen.
Deswegen bitten wir bei allen Anfragen und Vorgängen um etwas Geduld.

Und damit hoffe ich, dass ich erstmal alle wichtigen Fragen beantwortet habe.
Weitere Fragen dürft ihr gerne hier drunter schreiben.

Viel Spaß beim Schreiben!
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH
BildBildBild

Zurück zu „Vorstellungsrunde“